Jump to content
Abd al Rahman

tech roll20 Midgard als Spielsystem in Roll20

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Biggles:

...

Mit Bedauern (die ganze Antwort) im R20 gelesen.

Edited by Lukarnam

vor 1 Stunde schrieb Lukarnam:

Mit Bedauern (die ganze Antwort) im R20 gelesen.

Zitat

Is there even a Midgard character sheet on Roll20? They usually update the gaming categories based on interest and how many people play games, but if it doesn't even have a character sheet, it's unlikely Roll20 would be able to track well how many people are playing it.

Das liest für mich erstmal so, solange es keinen Sheet gibt, können sie nicht nachvollziehen, wie viele Midgard spielen. Sobald ein Sheet vorhanden ist, werden sie konkrete Userzahlen haben und dann ggf. Midgard in das Dropdown-Menü aufnehmen.

• Like 1

vor 24 Minuten schrieb Lemeriel:

Das liest für mich erstmal so, solange es keinen Sheet gibt, können sie nicht nachvollziehen, wie viele Midgard spielen. Sobald ein Sheet vorhanden ist, werden sie konkrete Userzahlen haben und dann ggf. Midgard in das Dropdown-Menü aufnehmen.

Steht da auch wie man das Sheet bei ihnen reinbekommt? Im Moment sieht das für mich nach Henne-Ei-Problem aus...

vor einer Stunde schrieb Eswin:

Steht da auch wie man das Sheet bei ihnen reinbekommt? Im Moment sieht das für mich nach Henne-Ei-Problem aus...

Ja. Gibt Hinweise in der R20 Hilfe. Möglicherweise sogar ohne bezahlbare Subscription, habe aber nicht zu Ende gelesen.

Edited by Lukarnam

Mir ist aufgefallen, dass bei den Zaubern kein Platz für die Stufe ist. Könnte man das noch hinzufügen?

Ich kann die Bewegungsweite nicht eingeben,  es kommt ein Verbotsschild im Kampfblatt 

@Panther @Patrick

Könntet ihr Wünsche und Fragen bitte hier reinschreiben? Ich les nicht jeden Beitrag ;) 

vor 15 Stunden schrieb Patrick:

Mir ist aufgefallen, dass bei den Zaubern kein Platz für die Stufe ist. Könnte man das noch hinzufügen?

Im Moment nicht. Ich hab kein Platz mehr. Wenn ich an die Überarbeitung des Designs gehe, setz ich das aber auf die Liste. Bis dahin würde ich das einfach in das Textfeld schreiben. Du bekommst es, wenn Du auf "R" klickst.

vor 14 Stunden schrieb Panther:

Ich kann die Bewegungsweite nicht eingeben,  es kommt ein Verbotsschild im Kampfblatt 

Im Kampfblatt steht die B inkl. der Modifikatoren für angelegte Rüstung. Das Feld wird also errechnet. Wenn Du die B ändern möchtest musst Du das entweder auf dem Datenblatt machen oder einen Modifikator für B in das Kampfblatt eintragen (rechte hälfte, oben).

• Thanks 2

vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

@Panther @Patrick

Könntet ihr Wünsche und Fragen bitte hier reinschreiben? Ich les nicht jeden Beitrag ;) 

Im Moment nicht. Ich hab kein Platz mehr. Wenn ich an die Überarbeitung des Designs gehe, setz ich das aber auf die Liste. Bis dahin würde ich das einfach in das Textfeld schreiben. Du bekommst es, wenn Du auf "R" klickst. 

Sorry, ich hab den Thread nicht mehr gefunden :lookaround:

Ok. Materialien werden wohl kaum auch noch in die Liste passen, dann kommen die auch noch ins Textfeld.

Dazu hab ich noch eine Frage: Ist es möglich, dass das Textfeld offen bleibt, aber nicht ganz aufgezogen ist? Also nur eine Zeile sichtbar ist 

vor 3 Stunden schrieb Patrick:

Sorry, ich hab den Thread nicht mehr gefunden :lookaround:

Ok. Materialien werden wohl kaum auch noch in die Liste passen, dann kommen die auch noch ins Textfeld.

Dazu hab ich noch eine Frage: Ist es möglich, dass das Textfeld offen bleibt, aber nicht ganz aufgezogen ist? Also nur eine Zeile sichtbar ist 

Leider nicht. 

• Thanks 1