Zum Inhalt springen

Midgard als Spielsystem in Roll20


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Lukarnam:

Mit Bedauern (die ganze Antwort) im R20 gelesen.

Zitat

Is there even a Midgard character sheet on Roll20? They usually update the gaming categories based on interest and how many people play games, but if it doesn't even have a character sheet, it's unlikely Roll20 would be able to track well how many people are playing it.

Das liest für mich erstmal so, solange es keinen Sheet gibt, können sie nicht nachvollziehen, wie viele Midgard spielen. Sobald ein Sheet vorhanden ist, werden sie konkrete Userzahlen haben und dann ggf. Midgard in das Dropdown-Menü aufnehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Lemeriel:

Das liest für mich erstmal so, solange es keinen Sheet gibt, können sie nicht nachvollziehen, wie viele Midgard spielen. Sobald ein Sheet vorhanden ist, werden sie konkrete Userzahlen haben und dann ggf. Midgard in das Dropdown-Menü aufnehmen.

Steht da auch wie man das Sheet bei ihnen reinbekommt? Im Moment sieht das für mich nach Henne-Ei-Problem aus...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Eswin:

Steht da auch wie man das Sheet bei ihnen reinbekommt? Im Moment sieht das für mich nach Henne-Ei-Problem aus...

Ja. Gibt Hinweise in der R20 Hilfe. Möglicherweise sogar ohne bezahlbare Subscription, habe aber nicht zu Ende gelesen.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@Panther @Patrick

Könntet ihr Wünsche und Fragen bitte hier reinschreiben? Ich les nicht jeden Beitrag ;) 

vor 15 Stunden schrieb Patrick:

Mir ist aufgefallen, dass bei den Zaubern kein Platz für die Stufe ist. Könnte man das noch hinzufügen?

Im Moment nicht. Ich hab kein Platz mehr. Wenn ich an die Überarbeitung des Designs gehe, setz ich das aber auf die Liste. Bis dahin würde ich das einfach in das Textfeld schreiben. Du bekommst es, wenn Du auf "R" klickst.

vor 14 Stunden schrieb Panther:

Ich kann die Bewegungsweite nicht eingeben,  es kommt ein Verbotsschild im Kampfblatt 

Im Kampfblatt steht die B inkl. der Modifikatoren für angelegte Rüstung. Das Feld wird also errechnet. Wenn Du die B ändern möchtest musst Du das entweder auf dem Datenblatt machen oder einen Modifikator für B in das Kampfblatt eintragen (rechte hälfte, oben).

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

@Panther @Patrick

Könntet ihr Wünsche und Fragen bitte hier reinschreiben? Ich les nicht jeden Beitrag ;) 

Im Moment nicht. Ich hab kein Platz mehr. Wenn ich an die Überarbeitung des Designs gehe, setz ich das aber auf die Liste. Bis dahin würde ich das einfach in das Textfeld schreiben. Du bekommst es, wenn Du auf "R" klickst. 

Sorry, ich hab den Thread nicht mehr gefunden :lookaround:

Ok. Materialien werden wohl kaum auch noch in die Liste passen, dann kommen die auch noch ins Textfeld.

Dazu hab ich noch eine Frage: Ist es möglich, dass das Textfeld offen bleibt, aber nicht ganz aufgezogen ist? Also nur eine Zeile sichtbar ist 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Patrick:

Sorry, ich hab den Thread nicht mehr gefunden :lookaround:

Ok. Materialien werden wohl kaum auch noch in die Liste passen, dann kommen die auch noch ins Textfeld.

Dazu hab ich noch eine Frage: Ist es möglich, dass das Textfeld offen bleibt, aber nicht ganz aufgezogen ist? Also nur eine Zeile sichtbar ist 

Leider nicht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo, kann ich in roll20 mit einem Makro auf bestimmte Fertigkeiten zugreifen. Ich möchte zB ein Makro für Prüfwürfe auf Wahrnehmung. Im Folder Attr.&Abi. sind die Fertigkeiten nicht aufgeführt. Ich möchte jedoch nicht in jedem Charakterbogen diese Werte neu anlegen. Müsste diese dann ja bei jedem Training manuell anpassen. Gibt es dafür irgend eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Odin 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich hab gerade die Genehmigung von Elsa bekommen die Krit-Tabellen in den Charakterbogen übernehmen zu dürfen :yeah: 

Ich arbeite zwar gerade an einem Bogen für FoundryVTT aber das geht vor :notify: 

Salve Abd, das hört sich echt cool an. Bin gespannt was Du schönes zauberst. Kann ich mir das so vorstellen, dass wenn ein Charakter beim Angriff eine 20 würfelt, automatisch eingeblendet wird, welcher kritische Schaden erzielt wurde? Ist der Text im Nachhinein editierbar? Ich habe selber einige Änderungen in den Ereignissen vorgenommen. 
 

VG

Wulfric

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Odin Ich muss noch schauen was die Engine tatsächlich leistet. 

Wenn das so funktioniert wie ich es mir das vorstelle, dann erscheint ein Button, der dann den W100 anstößt. Erst danach erscheint der Text. Der Wurf auf die Tabelle darf ja erst dann erfolgen, wenn man sich gegen den Einsatz von Glückspunkten oder Schicksalsgunst entschieden hat. 

Ob man die Texte selbst verändern kann weiß ich noch nicht. Es gibt ja in den Texten selbst auch noch würfe. z.B. die Waffe fliegt 1w6-1m nach links. Der 1w6 soll ja auch automatisch gewürfelt werden. Keine Ahnung ob das mit selbst definierten Texten geht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...