Zum Inhalt springen

Nach Absprache - M5 - Ein Abend in der pfeifenden Sau


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf
Anzahl der Spieler: 5
System: M5
Grade der Figuren: 12+
Beginn: (Nach Absprache)
Voraussichtliche Dauer: 6 bis 8 Stunden (1-2 Sitzungen)
Plattform:  Roll20, Discord.
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein
Art des Abenteuers: Dedektiv, Dungeon und Mystery
Voraussetzung/Vorbedingung:
Beschreibung:

Um sich einem, nach langer Trockenheit, einsetzenden Regenschauer zu entziehen, begebt ihr euch in die Gastastätte "Zur pfeifenden Sau".
Die Kneipe ist voll, die Stimmung ist gut und es ist ausreichend Bier und Wein im Keller. So könntet Ihr eigentlich das Unwetter bei bester Laune aussitzen.
Doch im Verlauf des Abends kommen Dinge ans schwindende Tageslicht die für einige Aufregnug sorgen und weiterer Aufklärung bedürfen.

Ein überschaubares Setting zwischen Dedektiv, Dungeon und Mystery mit ausreichend Raum für freies Rollenspiel. Die Story ist ein leicht angepasstes Szenario aus den Candranor Abenteuern die ich auf diversen Cons angeboten habe.

---
Das Gasthaus "Zur pfeifenden Sau" kann im Grunde überall im nördlichen Midgard stehen.

 

Termine und Gruppen gefunden:

Am Freitag 01.05, um "ned so spät" Uhr ;):

Solwac, Dinlair NiMurdil, ohgottohgott, Kerstin,  +1*

Am Samstag, 02.05 um "sehn wir dann" Uhr:

Abd al Rahman, Wolfsschwester, toni, Mitel, Eswin

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Eswin:

In der Nähe des bisher genannten Grades habe ich nur einen Char. Ich glaub Grad 27 oder 28...

Der nächst kleinere ist Grad 15. :lookaround:

Ich hätte einen der noch mit Level up vielleicht auf 15 oder 16 kommt sonst wäre nur mein main character und der passt nicht

Link zu diesem Kommentar

So letztlich sind wir nicht auf einem Con folglich wird es sich durch den Termin regulieren wie sich die Gruppen verteilen. Ich spiele das auch 2 mal.

Fangen wir mal an. Haben wir Last Minute Freunde ;)

Freitag 01.05 und oder Samstag 02.05 jeweils Nachmittag / Abend

Oder

Freitag 08.05 Ab ca 18 Uhr

Oder

schauen wir mal vielleicht 2 Sessions unter der Woche je ~3,5 Stunden

 

Beste Grüße

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar

Daniel McArkroyd, Glücksritter Grad 15, treibt sich gern in Gasthäusern herum, von der Spelunke bis zum gemütlichen Etablissement, insoweit wäre seine Anwesenheit nicht unplausibel. Freitag, 01.05. oder auch am folgenden Samstag wäre für mich ok.

 

LG

Nachtrag: auch gerne bei Ausweichtermin...

 

Bearbeitet von Saboriak
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...