Zum Inhalt springen

M5 - Die verschollenen Kinder [neue Runde] Termin 17.05. - ab 19 Uhr


Empfohlene Beiträge

M5 - Die verschollenen Kinder - noch festzulegen

Spielleiter:                            Sven alias Khun apTe
Anzahl der Spieler:              4-5 Spieler/innen
System:                                 M5
Grade der Figuren:              ~Grad 10
Beginn:                                 17. Mai ab 19 Uhr - bitte vorher (18:15h-18:30h) zum Technik testen rein kommen....
Voraussichtliche Dauer:      2 Sessions à 4-6 h oder eine Tagessession von ca. 10 h
Plattform:                             MOAM, Roll20 und DIscord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Ja
Art des Abenteuers:             Erkundung, Freiland
Vorbedingung:                    Nutze bitte ein Headset - Außerdem erzähle hier im Strang ein wenig über Deinen Charakter… stelle dich vor - was würdest du anderen Abenteurern von Dir an einem Abend in der Kneipe erzählen - womit würdest Du sie beeindrucken wollen... :beer:

Voraussetzung:                     Albisch muss jeder sprechen können; ansonsten gibt es keine Beschränkungen...

Beschreibung:

Das Abenteuer startet in Romildas Herberge in Thame… Warum jeder Dein Charakter da ist oder was Dich hierher verschlagen hat, solltest du wissen (siehe oben).

Das Abenteuer startet in Romildas Herberge in Thame. Warum Dein Charakter sich hier befindet, solltest Du ja wissen (siehe oben Vorbedingungen).

Argyl MacAran, der Stuart von Brynberin, sucht ein paar "Helden". In den vergangenen 2 Wochen sind wiederholt Kinder auf den Gehöften rund um Brynberin entführt worden.

Im Namen des Syres, der derzeit nicht Vor-Ort ist, sucht er Unterstützung! Kannst und willst du ihm helfen?

Spieler:

(1)    @Saboriak         mit Nikodemos Phokas

(2)    @Fionn             mit der Sängerin Runveig Hildasdottir

(3)    @Stefan_01       mit Urien Up Llanadwyn

(4)    @Gildor          mit...

(5)   @Torad             mit....

 

 @Thomas           ist leider aufgrund des Termines in die nächste Runde gerutscht...

 

Bearbeitet von KhunapTe
Spieler Update
Link zu diesem Kommentar

So um meine Meldung mal zu vervollständigen:

Fips ist Privatdedektiv, dementsprechend eher zurückhaltend was seine beruflichen Erfolge betrifft. Er kann aber recht gut Mundharmonika spielen was er gerne und oft unter Beweis stellt. Und er  erzählt und hört gerne Geschichten. Dabei geht es ihm mehr um den Unterhaltungswert als den Wahrheitsgehalt. Es gab aber auch schon mehr als einen, dem er bei einer solchen Geschichte einen nützlichen Hinweis entlockt hat. 

In Gasthäusern liebt er es ein Gesprächsthema aufzugreifen, eine Geschichte dazu zu erfinden und zum besten zu geben. In den spannendsten Momenten ist seine Kehle dann furchtbar trocken oder sein Magen grummelt.  Natürlich hat er damit nicht immer Erfolg. Notwendig hätte er es auch nicht aber er liebt das "Spiel". 

Link zu diesem Kommentar

So ich werfe mal ein paar Termine in die Runde:

(1) Samstag 09. Mai ab 14 Uhr (vielleicht schaffen wir es an einem Tag??)

oder zwei Termine (jeweils von 19h bis Mitternacht)

(2) Sonntag 10. Mai (19h) und/oder

(3) Montag 11.Mai (19h) und/oder

(4) Donnerstag 14. Mai (19h) und/oder

(5) Sonntag 17. Mai (19h)

Unabhängig davon möchte ich Euch bitte beim ersten Mal 30 Min früher da zu sein, damit wir die Technik checken können und die Charaktere zuweisen können.

Bitte sendet mir vorab die Eurem Char zu mailt oder die freigegeben MOAM Namen zusendet.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe gerade mal in MOAM geschaut und kann Nikodemus finden; Fips und Urien kann ich nicht aufrufen - bekomme aber in der Übersicht unten links folgendes angezeigt: 

Zeige 1 bis 100 von 1,921 Einträgen (gefiltert aus 14,211 Einträgen insgesamt) - was auch immer das bedeutet und wie auch immer ich an die restlichen 12k Einträge komme. Könnt ihr denn Runveig Hildasdottir M5G10 einsehen? Ich habe im Nutzerprofil meine Figur von privat auf öffentlich gestellt, was in meiner Anzeige aber keine Änderung hervorruft.

Und habe ich schon die Terminabsprache verpasst oder gibt es noch keinen festen?

LG Peter

 

Bearbeitet von Fionn
Link zu diesem Kommentar

Auch ich hätte, falls ihr noch einen Spieler aufnehmt Interesse daran mitzuspielen, Sonntag geht bei mir gut. 

Mein Gnomenthaumaturg Caris (Grad 10) wäre gerade in der Gegend und hätte als Kinderfreund immer Interesse daran verschwundene Kinder zu retten. Als waschechter Gnom mit feuerrotem Haar ist er immer zu Späßen aufgelegt und beeindruckt gerne mit seinen Runenstäben mit Feuerzaubern oder Spielereien mit Zaubersalzen. Ansonsten hätte ich noch den Bestienjäger Barnabas (Grad 8 ) oder meine Hexe Gwyna Mac Coenwyn (Grad 12) die sich recht Leicht in die Gegend begeben könnten.

 

Liebe Grüße

Torad/Daniel

Link zu diesem Kommentar
Am ‎10‎.‎05‎.‎2020 um 00:02 schrieb Thomas:

Da bin ich leider raus. An dem Wochenende kann ich nicht. 

Das ist schade, aber an den anderen Termin kam mir leider  was dazwischen... Aber ich biete es wahrscheinlich noch einmal an...

Am ‎10‎.‎05‎.‎2020 um 19:22 schrieb Gildor:

Falls noch Platz ist wäre ich gerne mit dabei. Ich hätte in dem Bereich einen albischen Händler oder einen tevarrischen Ermittler.

Welcher Char ist dir überlassen, aber ich trage dich mal ein...

Am ‎13‎.‎05‎.‎2020 um 08:58 schrieb Torad:

Auch ich hätte, falls ihr noch einen Spieler aufnehmt Interesse daran mitzuspielen, Sonntag geht bei mir gut. 

Mein Gnomenthaumaturg Caris (Grad 10) wäre gerade in der Gegend und hätte als Kinderfreund immer Interesse daran verschwundene Kinder zu retten. Als waschechter Gnom mit feuerrotem Haar ist er immer zu Späßen aufgelegt und beeindruckt gerne mit seinen Runenstäben mit Feuerzaubern oder Spielereien mit Zaubersalzen. Ansonsten hätte ich noch den Bestienjäger Barnabas (Grad 8 ) oder meine Hexe Gwyna Mac Coenwyn (Grad 12) die sich recht Leicht in die Gegend begeben könnten.

Liebe Grüße

Torad/Daniel

Welcher Char ist auch dir überlassen, aber ich trage dich mal ein...

 

@Toradund @Gildor Bitte entscheidet Euch für einen Charakter!

Danke und bis Sonntag!

Link zu diesem Kommentar

Sean MacArdoch ist ein hochgewachsener, schwarzhaariger Albai in den besten Jahren (Mitte 20).  Auf den ersten Blick könnte man versucht sein ihn für einen Krieger zu halten, sein kräftiger Körperbau sowie das Langschwert und der kleine Schild würden dazu passen. Kommt man jedoch mit dem geselligen Mann ins Gespräch stellt er sich als Händler vor der im Auftrag seines Vaters , beziehungsweise dessen Handelshaus mit Sitz in Crossing, unterwegs ist neue Geschäftsgelegenheiten zu finden und dabei ein wenig die Welt kennenzulernen. An seinen Fingern sind zwei auffällige Ringe zu sehen, einer trägt das Zeichen von Clan Conuilh. Fragt man ihn nach dem Anderen so erzählt er bereitwillig das es ein Freundschaftsring der Abbanzi ist den er auf einer Reise in die Küstenstaaten bekommen hat.

Bemerkenswert ist auch seine Rüstung (sofern er sie denn trägt): sie scheint einer Lederrüstung zu ähneln, hat aber eine seltsame Färbung und glänzt feucht. Dabei handelt es sich um eine Rüstung aus Sumpfleder das aus einem See in der weiteren Umgebung von Crossing stammt. Schnell beginnt Sean die Vorzüge dieses Materials anzupreisen: das Sumpfleder schütze besser als ein Kettenhemd, sei jedoch gleichzeitig elastisch ähnlich normalem Leder und komplett Wasserfest. Da kein Metall enthalten ist kann es auch von Zauberkundigen problemlos getragen werden. Natürlich müsse man es gut pflegen und dafür sorgen dass es nicht zu trocken wird, aber welche Rüstung käme denn ohne Pflege aus. Das Sumpfleder ist aber leider nicht einfach zu gewinnen und daher sind Rüstungen aus diesem Material recht selten und entsprechend teuer... Wie viel davon stimmt und was nur die Übertreibungen eines Verkäufers sind mag jeder selbst entscheiden…

http://www.moam.de/characters/sean-macardoch

Bearbeitet von Gildor
Link zu diesem Kommentar

Caris ist etwa einen Meter groß, mit großen Ohren, feuerroten Haaren und immer einem breiten Grinsen im Gesicht. Er trägt gute, vielleicht für albischen Geschmack etwas farbenfrohe Kleidung mit übermäßig vielen Taschen in denen er seine Zaubersalze lagert. An einem Gürtel hängen neben einem Dolch ein ganzer Satz lederner Hüllen gefüllt mit Runenübersähten Stäben, zwei Metallflaschen sowie ein Fernrohr in einer Samtenen Hülle. Auf dem Rücken oder neben sich hat er einen großen Rucksack und wird begleitet von seinem Pony Arkid, das einen Blauen und einen roten Sack mit sich führt in dem er den Großteil seiner Ausrüstung und seinen Alchemiebedarf mit sich führt. An seiner linken Hand trägt Caris einen goldenen Ring der einem sich in den Schwanz beissenden Drachen nachempfunden ist der rubinrote Augen hat. Mit allem in seiner eigenen Größe versteht Caris sich blendend, er zögert nicht mit magischen Spielereien aller Art Kinder zu begeistern. Der Umgang mit Erwachsenen Menschen fällt ihm hingegen eher schwer, diese finden seinen Humor oft zu viel, kindisch oder denken sich anderweitige blumige Begriffe für die Streiche und Kommentare des Gnomen aus. Zu seiner Vergangenheit bevor er durch die Lande zog erzählt Caris wenig, doch ist er gerne bereit prahlerische Geschichten über seine Abenteuer zum Besten zu geben.

http://www.moam.de/characters/caris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...