Zum Inhalt springen

Zu Gast bei den MacConcils - 02.05.20


Empfohlene Beiträge

Zu Gast bei den MacConcils - 02. Mai 2020

Spielleiter:                                       Khun apTe alias Sven Große
Anzahl der Spieler:                         4-5 Spieler/innen
System:                                            Midgard nach M4 (Grad 3-5)
Grade der Figuren:                         M4 (Grad 3-5) oder M5 (Grad 7-10) beide Systeme sind möglich als Charakter
Beginn:                                            siehe Thread
Voraussichtliche Dauer:                wahrscheinlich 5-6h (1 Session)
Plattform:                                       Roll20 und Discord - MOAM probiere ich gerne als SL mal aus...
Abenteurer auf MOAM:                Ja - denkt daran den Charakter auf "Öffentlich" zu stellen.
Art des Abenteuers:                      Entdeckung, Rätsel
Voraussetzung/Vorbedingung:   Ihr müsst vorher einen Account bzw. test von Roll20 und Discord machen...

Beschreibung:

Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba... Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Ihr seid gerade aufgebrochen und reist auf der königlich albischen Straße im Westen Albas, als Euch ein herrnloser Wagen entgegen kommt...

Der Tag entwickelt sich irgendwie anders Du heute morgen noch dachtest, denn ehe Du dich versiehst, schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden!! !!

Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.

Die Abenteurer lernen das kleine  Dorf Byrestane kennen samt ihrer Bewohner.

Die Abenteurer sollen alle albisch sprechen und eine grundsätzlich gute Gesinnung haben. Fiese Charaktere oder zwielichtige Abenteurer werden das Abenteuer evtl. sprengen. Da das Abenteuer ausschließlich in und um Byrestane spielt, werden reine Stadtcharaktere es schwerer haben.

Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD-Breuberg Con geleitet. Es ist der Auftakt zu einer Reihe von Abenteuern, die in den folgenden Jahren immer wieder auf unserem BreubergCon angeboten wurden. Dieses Abenteuer sowie die weiteren Abenteuer stammen alle von @Ardor Lockenkopf, die Texte und Illustrationen unterliegen Copyright des MIDGARD Konzil e.V.

2011 wurde das Abenteuer dann in sehr kleiner Stückzahl auch gedruckt, weshalb es auch so ausgearbeitet wurde, dass man es gut in Roll20 anbieten kann!

 

Spieler:

(1)           @Irwisch              spielt mit??

(2)           @draco2111         Yorric, Magister Grad 10

(3)           @Heidenheim      der Ordenskrieger wäre nett

(4)           @Gildor              Priester Streiter

(5)           @Flessnau         spielt mit??

 

Nachtrag: Spieler eingetragen

Bearbeitet von KhunapTe
Spieler ergäntzt; Tag festgelegt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich gern dabei - wobei es für mich in der Woche schwierig würde, vor 19:00 Uhr zu beginnen.

Spielen würde ich den Ordenskrieger Cedrick Nathaniel de Saingere, Albei  Gr. 7 nach M5. Cedrick hat den Ruf Irindars recht spät vernommen. Er ist ist schon etwas in die Jahre gekommen, und daher auch weniger fanatisch als andere Gotteskrieger und mit Verständnis für die Grautöne im Leben - aber um keinen Kampf für das Gute und gegen das Böse und gegen die Finsternis verlegen.

Bearbeitet von Heidenheim
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb draco2111:

Ich würde mit Yorric spielen. Yorric möchte mal ein richtiger Magister werden. Momentan ist er Grad 10 (M5).
Neben seinem Studium zum Magister ist er ein lebenslustiger Albai, der auch einer Rauferei nicht aus dem Weg geht.

@KhunapTe So ein wenig Raufen kann dem Abenteuer doch gut tun, oder? ;):lachen:

 

Mit schmunzelnden Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...