Zum Inhalt springen

Zu Gast bei den MacConcils (Samstag 18.4. - 18h bis MItternacht)


Empfohlene Beiträge

Zu Gast bei den MacConcils - 18.04. 2020 ab 18 Uhr

Spielleiter:                                       Khun apTe alias Sven Große
Anzahl der Spieler:                         max. 5
System:                                            Midgard nach M4 (Grad 3-5)
Grade der Figuren:                         M4 (Grad 3-5) oder M5 (Grad 7-10) beide Systeme sind möglich als Charakter
Beginn:                                            Samstag, den 18.04. ab 18 Uhr
Voraussichtliche Dauer:                bis MItternacht (mit Abendessen-Pause)
Plattform:                                       Roll20 und Discord - MOAM probiere ich gerne als SL mal aus...
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein
Art des Abenteuers:                      Entdeckung, Rätsel
Voraussetzung/Vorbedingung:  
Beschreibung:

Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba.

Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Hinzu kommt noch eine großzügige Einladung zu einem üppigen Picknick, welche man gerne annimmt. Die lieben Wünschen und Segensprüche des edlen Spenders hallen euch noch in den Ohren nach, als sich der Tag plötzlich so ganz anders entwickelt als man sich das so dachte.
...und ehe man sich versieht schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden! 

Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.

Das Abenteuer beginnt auf der Königsstraße zwischen Dungarvan und Thame (Alba). Die Abenteurer lernen das kleine  Dorf Byrestane kennen samt ihrer Bewohner.

Die Abenteurer sollen alle albisch sprechen und eine grundsätzlich gute Gesinnung haben. Fiese Charaktere oder zwielichtige Abenteurer werden das Abenteuer evtl. sprengen. Da das Abenteuer ausschließlich in und um Byrestane spielt, werden reine Stadtcharaktere es schwerer haben.

Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD-Breuberg Con geleitet. Es ist der Auftakt zu einer Reihe von Abenteuern, die in den folgenden Jahren immer wieder auf unserem BreubergCon angeboten wurden. Dieses Abenteuer sowie die weiteren Abenteuer stammen alle von @Ardor Lockenkopf, die Texte und Illustrationen unterliegen Copyright des MIDGARD Konzil e.V.

2011 wurde das Abenteuer dann in sehr kleiner Stückzahl auch gedruckt, weshalb es auch so ausgearbeitet wurde, dass man es gut in Roll20 anbieten kann!

 

Bitte schickt mir ein wenig Hintergrund zu Eurer Figur zu - am Besten per Mail (khun@midgard-konzil.de). Wer will kann mir auch den Link in Moam freischalten - das ist aber kein Muss. Wir werden um 17:30h einen Technik Check machen bzw. eine kurze Einweisung zu Roll20 machen...

Spieler:

(1)           @Stefan_01 mit... ???

(2)            @Ulmo mit Elion Funkelstein (SpHx, M5: Gr.9)

(3)           @Oddi

(4)           @Tattin Goldfeuer

(5)           @Gregor

 

Nachtrag: Bitte denke daran mir ein wenig Hintergrund zu Eurer Figur zu - am Besten per Mail (khun@midgard-konzil.de). Wer will kann mir auch den Link in Moam freischalten - das ist aber kein Muss. Wir werden um 17:30h einen Technik Check machen bzw. eine kurze Einweisung zu Roll20 machen...

Bearbeitet von KhunapTe
Titel und Spieler ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Servus ich würde auch gerne mitmachen ich würde einen Irindar-Ordenskrieger nach M5 Grad 7 spielen er heißt "Kantor de Saingere" ist auf MOAM öffentlich.

Müssen wir die M5 Chars konvertieren?

Edit: Alternativ könnte ich auch "Tatin Goldfeuer" spielen der wäre aber M5 Grad 11

Bearbeitet von Tattin Goldfeuer
Link zu diesem Kommentar

@KhunapTe @Stefan_01 @Oddi @Tattin Goldfeuer @Gregor

Nochmal ein "Danke" für das schöne und spaßige Abenteuer! :thumbs:

Aber jetzt muss ich unseren armen Spielleiter mit einer Frage behelligen:

Die "kostenlose Lernmöglichkeit" in Byrestane ist für wieviele EP? Oder sind unsere Chars nur durch die verfügbaren EP begrenzt? Gilt die maximal mögliche Einsparung an EP, oder gibt es da eine Einschränkung?

 

Mit sonntäglichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Danke @Ulmo für mein erstes öffentliches Roll20 war ich auch recht zufrieden mit meiner Performance und auch von mir ein RIESEN Danke an @Stefan_01@Oddi@Tattin Goldfeuer@Gregor und Dich Ulmo - Ihr ward super Spieler!

Die Lernmöglichkeit ist nur begrenzt auf einmal lernen... Du kannst so viele EP verlernen wie du möchtest und so viele Fertigkeiten wie du möchtest, aber eben nur dieses Mal...

Es hat echt Spaß gemacht und dann bis zum nächsten Mal...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...