Zum Inhalt springen

Einfach tierisch! - Tiere zu Hause oder in der Natur


Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2020 um 12:35 schrieb Randver MacBeorn:

Diese Webcam möchte ich euch nicht vorenthalten:

Live-Video vom Brüten eines Wanderfalken:

https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

Inzwischen sind die Jungvögel geschlüpft! Das letzte Mal, dass ich nachgesehen habe, wurden zwei Nachwuchs-Wanderfalken vermeldet.

Link zu diesem Kommentar

Dann kann ich angeben. Habe Vorgestern beobachtet, wie ein Krähenpärchen einen Bussard gejagt haben am Bisamberg - wie sie nach unten spiralisiert sind, waren sie mir zu schnell, aber hier ist eine der beiden Krähen, die dem Bussard auf die Nerven gingen, gerade hinter ihm her

 

IMG_20200415_175243.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die Rettung eines jungen Uhu - wurde bei Midgard schonmal niedriger Sauerstoffgehalt in einem tiefen Brunnenschacht ausgespielt? :?:

https://www.spiegel.de/panorama/bad-segeberg-feuerwehr-befreit-uhu-aus-40-meter-tiefem-brunnen-a-82bd7e16-49ff-4283-bdf3-1685f38139ee#ref=rss?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bei Zeitungen wären das doch eher Schmierfinken - sorry für Schwampf :D 

Aber ich kann auch was beitragen: Vor ein paar Tagen hat sich ein Schwarzspecht von mir fast nicht stören lassen - saß ganz unten am Stamm und als ich in so 3m Entfernung vorbeiging, ist er nur zum nächsten Stamm (etwa ein Meter weiter weg vom Weg) geflogen. Schönes Tier, und wenn man es von der Nähe sieht: Überraschend groß.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nixonian:

Bei Zeitungen wären das doch eher Schmierfinken - sorry für Schwampf :D 

Aber ich kann auch was beitragen: Vor ein paar Tagen hat sich ein Schwarzspecht von mir fast nicht stören lassen - saß ganz unten am Stamm und als ich in so 3m Entfernung vorbeiging, ist er nur zum nächsten Stamm (etwa ein Meter weiter weg vom Weg) geflogen. Schönes Tier, und wenn man es von der Nähe sieht: Überraschend groß.

Ui toll. :thumbs:  Die sind an sich sehr scheu.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Owen:

Im Mai 2016 mit meiner Wildtierkamera beim Nachbarn aufgenommen. Marder?

IMAG0286.JPG

IMAG0287.JPG

IMAG0288.AVI

Es könnte ein Steinmarder sein. In den ersten Sekunden meint man zu sehen, dass die weiße Brustbehaarung bis auf die Vorderbeine reicht. Man kann es leider nicht genau erkennen, weil der Marder zu tief unter der Kamera läuft. Danach ist er nur noch von hinten zu sehen. Was auch für Steinmarder spricht, dass er im Garten auftaucht. Er ist im Gegensatz zum Baummarder ein Kulturfolger und damit recht häufig in menschlicher Nähe zu beobachten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...