Zum Inhalt springen

05.05.2020, 19:00-22:30 - M5 - Schatten der Vergangenheit


Empfohlene Beiträge

Schatten_der_Vergange.png.eede17272e17d31fde31414785c70897.pngSpielleiter: Biggles
Anzahl der Spieler:  4-5
System: M5
Grade der Figuren:  1
Beginn: 05.05.2020, 19:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: ca. 6-8 Stunden, ggf. mit Folgetermin.
Plattformen: MOAM, Roll20, Discord.
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: JA (was denkt ihr denn? :)
Handlungsort: Alba
Art des Abenteuers: Dungeon, Wildnis, recht kampfbetont
Voraussetzung/Vorbedingung: Accounts bei den oben genannten Plattformen vorhanden und getestet, dabei kann bei Bedarf in einem vorgelagertem Termin Unterstützung gegeben werden. Figuren in MOAM vor dem Spieltermin vorhanden, damit ich diese in Roll20 überführen kann.
Beschreibung: Das Abenteuer Schatten der Vergangenheit von Heinrich Glumpler ist für mich das klassische Einsteigerabenteuer, sowohl was die Grade der Figuren angeht, als auch die Eignung für Midgard-Neulinge.

Wichtig: Es ist handelt sich hierbei um das erste Abenteuer aus dem ersten Teil der Frosthexer-Kampagne Die Rache des Frosthexers aus dem Jahr 1989, das manche vielleicht nicht unter seinem eigentlichen Namen kennen.

In dieser Iteration wird explizit mit Grad 1 Figuren gespielt.

Spieler:innen

  1. @Jacki mit Siohan Venalion, Glücksritter aus Alba
  2. Niah, mit Viorel Idril, Glücksritterin aus Alba
  3. @Tiree mit Beralain, einer Hexerin aus Alba
  4. @Nadrarak mit Gauwyn, einem Waldläufer aus Alba
  5. @Leonidas mit Madoc, einem Barbaren aus Fuardain 

Warteliste (Nachrücker):

  1. @Gildor
  2. @Oddi

Wenn es weitere Interessenten gibt, bitte immer weiter melden, ich plane Wiederholungsrunden und mache bei Bedarf Wartelisten.

Bearbeitet von Biggles
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Biggles

Mahlzeit! :essen:

Spieltag: KW 17 - Dienstag (21.4.) ganztägig und Freitag (24.4.) bis 12:00 Uhr sind bei mir belegt. Ansonsten habe ich noch keine weiteren Termine.

MOAM, Roll20, Discord - ✔️

Charaktere:

Grad 1 : Theyn Blaustein - Berggnom und Schattengänger, in MOAM vorhanden

Grad 2 : Corwin vom Schieferheim - Berggnom und SpMa, in MOAM nur als Magier vorhanden

Grad 3 : Cedric - Mensch und Krieger(Söldner), muss noch in MOAM angelegt werden

 

Mit getippten Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

:(:(:(:(

Dann, aus aktuellem Anlass, noch einmal die Rückfrage, ob ihr alle dieses Abenteuer auch wirklich noch nicht kennt: Es ist handelt sich bei "Schatten der Vergangenheit" um das erste Abenteuer aus dem ersten Teil der Frosthexer-Kampagne "Die Rache des Frosthexers" aus dem Jahr 1989.

Habe ich eben gerade gelesen. :( Genau dieses Abenteuer habe ich in unserer damaligen M3-Runde geleitet. War eine wunderbare Gelegenheit die Spielfigur einer neuen Mitspielerin einzuführen. Sie war dann einfach da. *seufz*

Du musst mich also leider wieder streichen.

Vorschlag: Den Text "Es ist handelt sich bei "Schatten der Vergangenheit" um das erste Abenteuer aus dem ersten Teil der Frosthexer-Kampagne "Die Rache des Frosthexers" aus dem Jahr 1989" bei der Beschreibung hinzufügen.

Trotzdem noch ganz viel Spaß!!! :thumbs:

 

Mit getippten Tunnelbuddelgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tiree,

Am 10.4.2020 um 11:45 schrieb Biggles:

In dieser Iteration wird explizit mit Grad 1 Figuren gespielt.

Mitspielen ist OK, aber nicht mit Grad 2.

vor einer Stunde schrieb Tiree:

Termin Di. 21.4 passt.

Termin wird separat vereinbart, wenn wir genug Spieler in der Runde haben.

vor einer Stunde schrieb Tiree:

Macros erstellen kann bin da nciht fit drin.

Makros werden bereit gestellt, müsst ihr nicht selber machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn die Runde nicht nur für Grad 1, sondern auch für (M2 Wieder-)Einsteiger offen ist, würde ich gerne mitmachen.

Discord & Roll20 konnte ich am Wochenende auf der CONspiracy schon erfolgreich testen, MOAM habe ich mir auch angeschaut und mal einen Charakter erstellt (Gauwyn, Wa 1) kann aber gerne noch einen anderen anlegen. Nur fürs Erste lieber ohne Zauberfähigkeit, ich bin gerade noch mitten im Kodex und habe das Arkanum noch nicht angefangen. M2 ist zu lange her dass ich mir das schon "einfach so" wieder zutrauen würde.

 

LG

Andre

Link zu diesem Kommentar

Ok, damit ist nun auch diese Runde komplett.

Zum weiteren Vorgehen:

  • Bitte erstellt, soweit nicht bereits erfolgt, Eure Spielfiguren in MOAM und teilt mir dann hier deren Namen mit.
  • Bitte bestätigt mir kurz individuell, dass ihr sowohl einen Roll20- als auch einen Discord-Account angelegt und Euch auch damit schon etwas beschäftigt habt und insbesondere den Voicechat auf dem Discord-Server https://discord.gg/h2usC8K getestet habt.
  • Bitte teilt mir mit, ob ihr mit Webcam oder ohne spielen werdet.
  • Wenn ich das von allen vorliegen habe, werde ich eine Terminumfrage rumschicken.

@Jacki + Niah @Tiree @Tikara @Nadrarak

 @Leonidas

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jacki:

Unter der Woche können Niah und ich, so leid es uns tut, nicht bis Mitternacht. Das wird am Folgetag im Büro leider zu hart. Daher bleibt uns nur der Freitag. Falls da nichts zusammen geht, streich uns aus der Liste. 

Wie lange könntet ihr denn maximal unter der Woche? 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Leonidas:

Ich könnte alternativ auch den Freitag freihauen, ein möglicher Folgetermin müsste dann aber besser unter der Woche stattfinden.

Generell können wir atmo recht ungebunden unter der Woche, nur eben nicht so lange. Wenn der Folgetermin wieder ab 19:30 Uhr anstünde, würde der aber gemessen an der angegebenen Spielzeit wohl nicht mehr bis tief in die Nacht gehen. Andererseits, bei einem Rollenspiel kann man nie wissen. 

Wenn „Freitag freihauen“ kein großer Umstand ist, dann haben wir ja einen Termin, an dem die Ende-Zeit nur vom allgemeinen Erschlaffungsfaktor abhängt.

Link zu diesem Kommentar

Hm, das gestaltet sich schwieriger als vermutet. In der Woche 22:30 Uhr als Schmerzgrenze sind verschärfte Randparameter. Warum aber auch am Freitag nur mit "Wenn's sein muss" abgestimmt? Egal, da kann ja nun Leonidas nicht oder nur ungerne, also letztlich irrelevant.

Hier also ein neues nuudel mit geänderten Zeiten: https://nuudel.digitalcourage.de/OpgCrVtxYd3M5aul

Da werden wir vermutlich zwei Folgetermine brauchen.

@Jacki @Tiree @Nadrarak @Leonidas

 

 

Bearbeitet von Biggles
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...