Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@hj: Aber was koennte denn noch mehr "unter feindlichem feuer" sein, als wenn meine Kollegen von Gegnern angegriffen werden? Also wenn ich mir vorstelle, aufm Zeltplatz, ich bin schon eingenickt und meine Freunde um mich herum werden von Skinheads ueberfallen. Da bin ich aber sofort hellwach! Woher soll ich denn wissen, dass nicht genau jetzt jemand nach mir schlaegt. Verschlafen ist man ja ueber die genaue Lage gar nicht orientiert und ausserdem ein leichtes Opfer. Und selbst wenn ich den mir am naechsten Gegner sehe, denke ich mir ja kaum: noch drei Meter, da hab ich noch Zeit wach zu werden... bored.gif

 

Also unter nicht unter feindlichem Feuer stell ich mir vor: ein Kampf im benachbarten Raum, oder so.

 

Und auf der anderen Seite, wird auch ein von "Schlaf" betroffener, stehender Mensch sich erst noch hinlegen duerfen, bevor er einschlaeft (sonst waer der Spruch ja ziemlich sinnleer).

Beides zusammen: er legt sich gar nicht erst hin, sondern ist 'ne Rund verwirrt, sonst kann ich's mir nicht vorstellen...

 

Aber der wahre Grund fuer die Regel ist, dass ich befuercht, dass Schlaf sonst missbraucht wuerde. Ist das bei euch nicht vorgekommen, dass erst der Gegner schlafen gelegt wird, und die SC's ihn abmurksen, bevor er vom Laerm oder einem Gegner aufgeweckt wird?

 

Gruesse, Elrohir

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Elrohir @ Juni. 12 2002,00:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@hj: Aber was koennte denn noch mehr "unter feindlichem feuer" sein, als wenn meine Kollegen von Gegnern angegriffen werden? Also wenn ich mir vorstelle, aufm Zeltplatz, ich bin schon eingenickt und meine Freunde um mich herum werden von Skinheads ueberfallen. Da bin ich aber sofort hellwach! Woher soll ich denn wissen, dass nicht genau jetzt jemand nach mir schlaegt. Verschlafen ist man ja ueber die genaue Lage gar nicht orientiert und ausserdem ein leichtes Opfer. Und selbst wenn ich den mir am naechsten Gegner sehe, denke ich mir ja kaum: noch drei Meter, da hab ich noch Zeit wach zu werden... bored.gif

[...]<span id='postcolor'>

Na, ich glaube ja nicht, das du sofort hellwach bist.

Erstmal wirst du dir sicherlich auch die Augen reiben und dich fragen, was hier fürn Tumult ist.

Und ob du gleich mit Skinheads und Schlägen rechnest... wage ich auch zu bezweifeln, es sei denn, bei euch kommt das öfter vor, das ihr von Skinheads überfallen werdet...

aber dies entzieht sich meiner Kenntnis.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Elrohir @ Juni. 12 2002,00:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also wenn ich mir vorstelle, aufm Zeltplatz, ich bin schon eingenickt und meine Freunde um mich herum werden von Skinheads ueberfallen. Da bin ich aber sofort hellwach!<span id='postcolor'>

Zumindest denkst Du, Du bist sofort hellwach. Zuerst bekommst Du im Schlaf mit, daß da etwas ist. Dann regt sich langsam das Bewußtsein. Dann schlägst Du die Augen auf und kannst mehr oder minder schnell die Situation beurteilen. Dann stehst Du auf und handelst.

 

Alle diese Phasen sind in dem Aufwachprozeß von 1W6 enthalten. So gesehen könnte man auch mit 1W6+2 Argumentieren, hat man aber (wohl der Einfachheit und Tödlichkeit halber) nicht gemacht.

 

Abgesehen davon heißt der Zauber Schlaf und nicht Müdigkeit, von daher kann ich Deine Argumentation, daß ein Opfer des Zaubers im Kampf nicht einschlafen kann nicht verstehen.

 

Natürlich besteht die Gefahr, daß der Zauber von der Spielfiguren in Kampfsituationen mißbraucht wird, wie von Dir beschrieben. Obwohl man da kaum von Mißbrauch reden kann, da es originär ein Kampfzauber ist, der genau für solche Situationen gedacht ist.

 

Vielleicht solltest Du auch eines Bedenken, der Zauber wirkt nicht gegen mächtige Figuren (Grad > 6) und kann außerdem auch gegen die Spielfiguren eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

wow.gif4--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Elrohir @ Juni. 12 2002,00wow.gif4)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und auf der anderen Seite, wird auch ein von "Schlaf" betroffener, stehender Mensch sich erst noch hinlegen duerfen, bevor er einschlaeft (sonst waer der Spruch ja ziemlich sinnleer).

Beides zusammen: er legt sich gar nicht erst hin, sondern ist 'ne Rund verwirrt, sonst kann ich's mir nicht vorstellen...

 

Aber der wahre Grund fuer die Regel ist, dass ich befuercht, dass Schlaf sonst missbraucht wuerde. Ist das bei euch nicht vorgekommen, dass erst der Gegner schlafen gelegt wird, und die SC's ihn abmurksen, bevor er vom Laerm oder einem Gegner aufgeweckt wird?

 

Gruesse, Elrohir<span id='postcolor'>

@ Elrohir: Klar ein Mensch der Schlafen möchte legt sich zunächst hin, keine Frage. Das Opfer des Spruchs Schlaf wird aber von jetzt auf gleich in das Reich der Träume geschick und zwar - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - so tief, daß er durch den Sturz nicht wieder aufwacht. Ähnlich einem Menschen der bewußtlos wird halt.

 

Wenn ich deine Argumentation auf die Spitze treibe, dann  müßte sich ein Opfer der Zaubers  Schlaf zunächst einmal der Rüstung entledigen - schließlich schläft niemabd in Rüstung.

 

Außerdem: Gegner im Kampf in Schlaf zu versetzen und sie dann unschädlich zu machen ist kein Mißbrauch sondern  eine sinnvolle Anwendung des Spruchs!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@harryB: Aber wenn ich direkt angegriffen werde, bin laut Regeln doch sofort einsatzbereit (hab die Regeln gerade nicht zur Hand). Woher weiss ich denn, dass jemand mich gerade direk angreift? Wenn ich es daran erkenn, dass mein Kopf davon kullert, dann duerfte dass zu spaet sein. -> also schon wenn er ausholt. Nur wenn in meiner Umgebung gekaempft wird, koennte jeder nach mir ausholen...

 

@EK: aber der Schlaf ist nur leicht, steht in den Regeln. Wenn ich auf die Nase falle, wuerde ich bestimmt aufwachen. Im uebrigen bestaende so ziemliche Gefahr, eine schwere Kopfverletzung davonzutragen. Vielleicht schlaeft man erst ein und wird nach dem Sturz doch ohnmachtig? wink.gif Also wie gesagt, ich gehe davon aus, das man, da man leicht aufgeweckt werden kann, in Wirklichkeit nicht der natuerliche Schlaf, sondern der massive Muedigkeitsschub magisch ist.

 

Aber mein grundsaetzliches Misverstaendnis scheint zu sein, dass ich Schlaf in erster Linie nie als Kampfzauber verstanden habe, sondern um Wachen einschlafen zu lassen und sich ins Lager schleichen zu koenne,etc.

 

Gruesse, Elrohir

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (RMK @ Juni. 12 2002,16:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Elrohir

du bist laut Regeln nur dann sofort wach und kampfbereit, wenn du über die angeborene Fähigkeit Wachgabe verfügst, ansonsten brauchst du 1W6 Runden, um wach genug zum Handeln zu werden.

 

RMK<span id='postcolor'>

Das ist nicht ganz richtig!

Mit einem ordentlichen Fußtritt, Zauberei oder Angriff  (also extremes wecken) ist man ebenfalls eine Runde nach der Aktion wach und Aktionsfähig.

 

Siehe S. 103, linke Spalte letzter Absatz im DFR

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Elrohir @ Juni. 12 2002,15:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@harryB: Aber wenn ich direkt angegriffen werde, bin laut Regeln doch sofort einsatzbereit (hab die Regeln gerade nicht zur Hand). Woher weiss ich denn, dass jemand mich gerade direk angreift? Wenn ich es daran erkenn, dass mein Kopf davon kullert, dann duerfte dass zu spaet sein. -> also schon wenn er ausholt. Nur wenn in meiner Umgebung gekaempft wird, koennte jeder nach mir ausholen...<span id='postcolor'>

Du weißt, daß Du direkt angegriffen wirst, wenn der Spielleiter es Dir sagt. Ich denke im Zweifel kommt es auf die Situation an.

 

Kämpfe sind früher wie heute nicht heimlich still und leise verlaufen. Ich stelle mir das so vor, daß jemand aus dem Gebusch mit einem Kampfschrei neben mir landet. Dann weiß ich, daß er mich angreifen will und kann mich verteidigen (in der Runde aber noch nicht angreifen, schon alleine, weil ich noch liege).

 

Wenn Dich jemand im Schlaf meucheln will, sieht das wieder anders aus...

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">@EK: aber der Schlaf ist nur leicht, steht in den Regeln. Wenn ich auf die Nase falle, wuerde ich bestimmt aufwachen.

<span id='postcolor'>

 

Wenn Du das so sieht, dann dürfte Schlaf auch nicht geeignet sein, um Wachen auszuschalten. Oder stehen bei Dir Wachen nicht zum Beispiel vor dem Stadttor? Fallen die dann nicht um, wenn Schlaf auf sie gezaubert wird? Doch? Dann müßten die ja auch sofort wieder aufwachen!

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Also wie gesagt, ich gehe davon aus, das man, da man leicht aufgeweckt werden kann, in Wirklichkeit nicht der natuerliche Schlaf, sondern der massive Muedigkeitsschub magisch ist.

<span id='postcolor'>

 

Das sehe ich anders. Genauso wie beim Zauber Vereisen der Aggregatzustand des Wassers auf einen Schlag von flüssig auf fest umgewandelt wird, wird beim Zauber Schlaf Dein persönlicher Zustand von wach auf schlafend verändert. Das hat nichts mit Müdigkeit oder Müdigkeitsschub zu tun. Wenn Du die Resistenz versiebst, schläfst Du. (Du schläfst nicht ein, sondern Du schläfst!wink.gif

 

Mal nebenbei, welchen Sinn soll eine Resistenzprobe haben, wenn Du den Spielfiguren dann doch zugestehst, daß sie dem Zauber nicht zum Opfer fallen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Du weißt, daß Du direkt angegriffen wirst, wenn der Spielleiter es Dir sagt.<span id='postcolor'>

Ja, regeltechnisch ist das schon klar, aber anschaulich nicht. Kommt dann der goettliche Arm des Spielleiters aus dem Himmel, tippt dem SC auf die Schulter und sagt:"Der freundliche Herr vor dir wuerde dich gerne angreifen, waerest Du so freundlich aufzuwachen und mal abzuwehren?" wink.gif

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich stelle mir das so vor, daß jemand aus dem Gebusch mit einem Kampfschrei neben mir landet.<span id='postcolor'>

Genau, und wenn der jemand mit Kampfschrie neben mir landet, mich aber nicht angreift, sondern einen anderen, werde ich davon genauso wach, kann ich ja nicht ahnen, wem der Kampschrei jetzt galt! Wenn ich mitten im Kampf einpenne, schreien ueberall um mich herum Leute.

Detrius

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Mit einem ordentlichen Fußtritt, Zauberei oder Angriff  (also extremes wecken) ist man ebenfalls eine Runde nach der Aktion wach und Aktionsfähig.<span id='postcolor'> Bist Du der Meinung, dass man nur dann sofort wach wird, wenn man einen schweren Treffer erlitten hat? Also solange wehrlos ist bis man wirklich aufgewacht ist, oder eine Treffer eingesteckt hat?

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn Du das so sieht, dann dürfte Schlaf auch nicht geeignet sein, um Wachen auszuschalten. Oder stehen bei Dir Wachen nicht zum Beispiel vor dem Stadttor? <span id='postcolor'> Ich sehe es ja anders. Ich stell mir vor, die Wachen haben noch Zeit zusammenzusacken (innerhalb weniger Sekunden, max. eine Kampfrunde) und waeren im Tiefschlaf, sobald sie liegen und in genau diesem Zeitraum werden sie durch den Laerm permanent auch wieder aufgeweckt, bzw. wach gehalten, legen sich also gar nicht erst hin.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Mal nebenbei, welchen Sinn soll eine Resistenzprobe haben, wenn Du den Spielfiguren dann doch zugestehst, daß sie dem Zauber nicht zum Opfer fallen? <span id='postcolor'> Beim Gelingen bekommen sie gar nicht erst einen Muedigkeitsschub, koennen also auch in dieser Runde kaempfen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Elrohir @ Juni. 12 2002,21:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Detritus

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Mit einem ordentlichen Fußtritt, Zauberei oder Angriff  (also extremes wecken) ist man ebenfalls eine Runde nach der Aktion wach und Aktionsfähig.<span id='postcolor'> Bist Du der Meinung, dass man nur dann sofort wach wird, wenn man einen schweren Treffer erlitten hat? Also solange wehrlos ist bis man wirklich aufgewacht ist, oder eine Treffer eingesteckt hat?

[...]<span id='postcolor'>

War etwas schwierig, aber ich habe es doch gefunden!  wink.gif

Ach ja, die Korrektur stammt von mir!

 

Zum Thema:

Beim wachwerden ist man nicht wehrlos!

Siehe dazu den Strang: Wachwerden, beim Schlafen überrascht!

 

Ich sagte nur, das extreme Situationen, wie kräftiger Tritt, Zauberei oder schwerer Treffer zur sofortigen vollen Handlungsbereitschaft führen. Siehe dazu S. 103 im DFR!

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Elrohir

 

Na ja, wie ich das sehe, kommen wir nicht auf einen Nenner. Muß aber auch nicht sein.

 

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wieso Du den Zauber Schlaf als Müdigkeitsschub interpretierst. Der Zauber heißt Schlaf und nicht Müdigkeit.

 

Außerdem halte ich es für inkonsequent, wenn Du es gestattest, stehende Wachen auszuschalten, aber nicht, stehende Kämpfer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@HarryB

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Na ja, wie ich das sehe, kommen wir nicht auf einen Nenner. Muß aber auch nicht sein.<span id='postcolor'>

Eben, ich denke, das Forum ist zum Austausch von Ansichten gedacht, man kann seine Ansichten aendern, muss es aber nicht. Geht ja nicht darum den 'Gegner' zu bezwingen und wir brauchen ja auch keinen Kompromiss zu finden. Mich stoert halt die anschauliche Situation, dass Kaemper mitten im Kampf auf Leben und Tod einschlafen koenne, ich befuerchte, das koennte SC's ermutigen, die Schlafenden zu meucheln, weil sie haeufig eine erhebliche Gefahr darstellen, sobald sie wieder wach werden und ich find den Spruch als Kampfspruch zu maechtig. Wer auch nach der Diskussion keine Probleme darin sieht, laesst ihn so, ist ja Geschmackssache! wink.gif

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wieso Du den Zauber Schlaf als Müdigkeitsschub interpretierst. Der Zauber heißt Schlaf und nicht Müdigkeit.<span id='postcolor'>

Er heisst Schlaf, weil er normalerweise (wenn man nicht gerade um sein Leben kaempft) immer zu natuerlichem Schlaf fuehrt. Aber im wesentlichen interpretiere ich ihn so, weil mir der Zauber Schlaf so besser gefaellt (s.o.)

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Außerdem halte ich es für inkonsequent, wenn Du es gestattest, stehende Wachen auszuschalten, aber nicht, stehende Kämpfer.<span id='postcolor'>

Das hat nix mit Wachen oder Kaempfer zu tun.

Der Unterschied ist, dass ein Wache schiebender Mensch durchaus vom Schlaf uebermannt werden kann, waehrend ich mir das bei einem um's Ueberleben kaempfenden Menschen schlecht vorstellen kann. Wird die Wache angegriffen, so funktioniert der Spruch dann nicht mehr, waehrend ein nicht ernsthaft kaempfender Kaempfer natuerlich auch anfaellig fuer Schlaf ist.

 

Elrohir

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Elrohir @ Juni. 27 2002,16:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Er heisst Schlaf, weil er normalerweise (wenn man nicht gerade um sein Leben kaempft) immer zu natuerlichem Schlaf fuehrt.<span id='postcolor'>

Pardon, euer Ehren!  wink.gif

 

In der Spruchbeschreibung wird aber extra von einem magischen Schlaf gesprochen! Selbiger ist in der Runde, wo man von dem Zauber getroffen wird, nicht von äußeren Einflüssen zu unterbinden... Auch wenn der Radscha von Jagdischpur mit seiner gesamten Elefantenherde vorbeizieht, fällt man zu einer Schnarchkugel zusammen. sleepy.gif

 

In der nächsten Runde kann man dann ganz normal geweckt werden...  wow.gif

 

Zumindestens habe ich den Spruch immer so interpretiert.  cool.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Juni. 27 2002,16:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">b) durch den Aufprall auf den Boden.

Der Schlaf ist nicht besonders tief...<span id='postcolor'>

Dann eignet sich, wie bereits gesagt, der Spruch auch nicht, Wachen einschlafen zu lassen. Zumindest keine Stadtwachen, die vor dem Tor stehen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sinken die Leute vor Müdigkeit zusammen und schlafen dann sanft im Liegen ein.

Das ganze geht in etwa so ab, wie ein theatralischer weiblicher Ohnmachtsanfall  biggrin.gif

 

Dann wacht man auch nicht vom Aufprall her auf.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juni. 27 2002,17:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Pardon, euer Ehren!  wink.gif

 

In der Spruchbeschreibung wird aber extra von einem magischen Schlaf gesprochen! Selbiger ist in der Runde, wo man von dem Zauber getroffen wird, nicht von äußeren Einflüssen zu unterbinden... Auch wenn der Radscha von Jagdischpur mit seiner gesamten Elefantenherde vorbeizieht, fällt man zu einer Schnarchkugel zusammen. sleepy.gif

 

In der nächsten Runde kann man dann ganz normal geweckt werden...  wow.gif<span id='postcolor'>

Alles andere wäre ja auch Blödsinn, denn dann könnte man den Spruch nur noch gegen liegende oder bequem sitzende Personen anwenden...........

Das wäre schon ein bisschen mager, oder....

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

@Odysseus

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">In der Spruchbeschreibung wird aber extra von einem magischen Schlaf gesprochen!<span id='postcolor'>

Hrm! sneaky2.gif Erwischt! Das ist der Knackpunkt in meiner schoenen Argumentation, dieses bloede, kleine Woertchen. Haelt mich aber trotzdem nicht davon ab, diesen Spruch so weiter zu benutzen tongue.gif . Im Uebrigen sehe ich sowieso nicht, was an diesen "magischen" Schlaf von "natuerlichem" unterscheidet, wenn man doch von dem Gleichen aufgeweckt werden kann. Unter magischen Schlaf, stelle ich mir eher sowas wie bei Dornroeschen vor (muss aber nicht 77 Jahre dauer, oder wie lang war das?)

 

@Gwynn

Aber wenn des Radschas Elefanten gerade anmaschieren, macht der Spruch ja sowieso keinen Sinn, oder? Man wacht ja eh gleich wieder auf. Eben dieses "zack!-eingeschlafen-zack-wieder wach" macht hoechstens im Kampf Sinn und da kann ich es mir am schlechtesten vorstellen, also wird der Spruch (bis auf die Kampf-Anwendung) nicht eingeschraenkt durch mein Hausregel.

 

Den Einschlafvorgang sehe ich so wie Eike.

Elrohir

Link zu diesem Kommentar

@Elrohir

Ich hab´nie was von des Radschas Elefanten gesagt....das war Ody...

Ich find´s lediglich unnütz, wenn ich jemanden mit Schlaf verzaubere der gerade -zufällig- steht und der gute, sobald er am Boden ankommt wieder wach ist. Das macht keinen Sinn.

In Kampfsituationen wird der verzauberte natürlich direkt wieder wach, aber die Wache sollte schon weiterschlafen, falls man sie nicht durch Lärm etc. weckt.....(z.B. des Radschas Elefantenherde)

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Elrohir @ Juni. 28 2002,12wow.gif)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Odysseus

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">In der Spruchbeschreibung wird aber extra von einem magischen Schlaf gesprochen!<span id='postcolor'>

Hrm! <!--emo&sneaky2.gif Erwischt! Das ist der Knackpunkt in meiner schoenen Argumentation, dieses bloede, kleine Woertchen. Haelt mich aber trotzdem nicht davon ab, diesen Spruch so weiter zu benutzen tongue.gif .<span id='postcolor'>

Willst du dann eigentlich wirklich diskutieren?

 

 

Wie wäre es mit folgender Schlaf-Interprätation... Der Zauber 'schaltet' das Bewußtsein magisch aus, danach folgt ein normaler Schlaf, aus welchem man ganz normal erwachen kann. Et voilá!  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juni. 28 2002,09:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei mir sinken die Leute vor Müdigkeit zusammen und schlafen dann sanft im Liegen ein.

Das ganze geht in etwa so ab, wie ein theatralischer weiblicher Ohnmachtsanfall  biggrin.gif

 

Dann wacht man auch nicht vom Aufprall her auf.

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

wow: den aufprall bei dem weiblichen ohnmachtsanfall möcht ich mal erleben.... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juni. 29 2002,19:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Elrohir @ Juni. 28 2002,12wow.gif)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Odysseus

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">In der Spruchbeschreibung wird aber extra von einem magischen Schlaf gesprochen!<span id='postcolor'>

Hrm! <!--emo&sneaky2.gif Erwischt! Das ist der Knackpunkt in meiner schoenen Argumentation, dieses bloede, kleine Woertchen. Haelt mich aber trotzdem nicht davon ab, diesen Spruch so weiter zu benutzen tongue.gif .<span id='postcolor'>

Willst du dann eigentlich wirklich diskutieren?<span id='postcolor'>

Anscheinend nicht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...