Zum Inhalt springen

Abenteuer für einen Spieler mit einem Spielleiter


Empfohlene Beiträge

Offizielle Abenteuer die explizit nur für einen Spieler gedacht sind, gibt es - soweit ich weiß - bei Midgard praktisch nicht. Das einzige, das mir einfällt ist "Zeichen im Walde", das sollte es als kostenfreies PDF geben.

Ansonsten kann man natürlich die meisten Abenteuer so anpassen, dass man sie auch (nur) mit einem Spieler spielen kann. Da muss man dann idR die Schwierigkeit etwas anpassen und die Gegnerstärke/-anzahl reduzieren.

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das gute Feedback!
Orcspuren werde ich mir mal anschauen.

Durch die Diskussion ist mir nochmal klar geworden, wie kritisch die gute Anpassung des Abenteuers an die Fähigkeiten des einzigen Charakters ist. Ich tendiere daher mittlerweile zu einem eigens angefertigteten Abenteuer.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, indem ich der Einsteigerfigur einen etwas stärkeren Begleiter (vom SL geführt) an die Seite gestellt habe. Und immer funktioniert das Hügelgrab von Clydach - mit etwas Phantasie kann man Freiland, Überleben in der Natur und Kneipenszenen gut einbauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...