Zum Inhalt springen

Brauerei MacTaggert 11.04.2020


Empfohlene Beiträge

Brauerei MacTaggert

Spielleiter: :D

Anzahl der Spieler: 3-5 maximal

Grade der Figuren: ~1-4 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: 16:00 Ostersamstag

Voraussichtliche Dauer: 6 Stunden

Art des Abenteuers: Detektiv, Horror, Humor, Kampf
(Azubi meinte er hätte sich gegruselt, Branwen meinte es wäre vieleicht ein Spassabenteuer, ich dachte man solle etwas herausfinden,...) ums Kämpfen wird man an einigen Stellen nicht drum rum kommen.

Voraussetzung/Vorbedingung:

Roll20 Account, Discord Forumaccount (bitte schon freigeschaltet von einem Sysadmin), Schön aber nicht zwingend: Figur auf Moam
Das Abenteuer spielt in Alba, gesprochen wird wohl: Albisch. Lesen und Schreiben wäre nicht schlecht.
Die Gruppe muss sich ggf auch selbst motivieren können etwas zu tun, Auftraggeber gibts keinen,... die Spielfiguren sind seit einigen Tagen gemeinsam unterwegs zu einem Handelsmarkt, nach der derzeitigen Lage wird man aber wohl eh mehr als eine Woche zu früh in der Stadt sein - also kein Grund zur Eile, denn auf dem Land lebt es sich billiger als in der Stadt.

M5 Figuren nach dem derzeitigen Regelwerk.

Beschreibung:

Die Gruppe ist unterwegs und man freut sich nach einem durchregneten Tag auf ein warmes Gasthaus, etwas gutes zu Essen und ein gutes, albisches Ale. Das Gasthaus ist tatsächlich auch geheizt (wie der qualmende Schornstein schon anzeigt), auch der Geruch von Haggis zieht durch die Luft und alte Bierfässer stehen neben dem Haus.

Doch wie gross ist der Schreck als die Schankmaid sagt "Nein, Bier haben wir leider keines mehr, schon seit ein paar Jahren nicht mehr, darf es eine Ziegenmilch sein?"

 

Sonstiges:

Schon mal geleitet am: Südcon 2014, Bacherach 2015, Breuberg 2015, Bacharach 2017, Bacharach 2018 und 4 anderen Terminen

Spieler:

@Tattin Goldfeuer

@Moonlight

@Tiree

@KhunapTe

 

Unter anderem haben das abenteuer schon gespielt:

Kio
Nyraltothep
Trinita
Jinlos 
Gildor
Leachlain ay Almhuin    
Ferwnnan
Mogadil  
Tomen    
theschneif
drachentor
Siriondil
Der Biasto
Blaues_Feuer
Randver MacBeorn

Solwac     
Bro          
Tjorm      
Narima    
Maze      

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Roll20 läuft einfach nur im Browser,... man muss sich mit emailadresse und passwort anmelden und ich verschicke dann einen Link mit dem man an dem Abenteuer beitreten kann.

Discord muss einer der Admins die rechte vergeben das man sprechen kann- oder so ähnlich ist es doch @Der Dan ?

Link zu diesem Kommentar

Der Abd hat einfach nur Rollen erstellt zb. Moderator oder Forums Con. Wer Auf dem DC ist bekommt die Rolle Forumsmitglied. Damit kann er alle Chat und Sprach Kanäle sehen und betreten. 

Vor der Rollenvergabe kann der User nur den allgemeinen Chatraum sehen. 

 

Bearbeitet von Der Dan
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...