Zum Inhalt springen

14.04.2020, 19:30 Uhr - M5 - Schatten der Vergangenheit


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Biggles:

Unser nächster Termin ist somit Mittwoch, der 22. April 2020 - 19:30, der mit 4 x "Ja" und 1 x "Wenn's sein muss" der einzige Tag ist, an dem alle (wenn's sein muss) können.

@sarandira @Maeve ver Te @Thomas @Raldnar @Nyarlathotep

Dann frag ich mal meinen Papa, ob es schlimm ist, wenn ich an seinem Geburtstag abends spiele. 😉 Aber essen gehen oder sowas werden wir ja sowieso nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Raldnar:

Aber du musst mir noch das Makro für die Gewandtheit zeigen, die direkt in die Turn Order läuft ... 

Das ist recht simpel:

/w gm [[@{selected|Gw} &{tracker}]]

Voraussetzung dafür ist, dass das selektierte Token mit einem Character verbunden ist und dieser ein Attribut Gw hat. Da das Ganze auch zu einer Ausgabe des Gw-Wertes im Chat führt, habe ich noch ein /w gm davor gesetzt.

 

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Gimmick zum Schluss: Wenn ihr Roll20 noch mal mit "Launch Game" startet, kommt ihr nun auf eine Alba-Karte, in der das Kloster lokalisiert ist. Ein Klick auf das Icon zeigt als Token-Action "Ortsinformationen", was wiederum im Chat einen Kurztext einblendet, bei dem man nach Klick auf "→ mehr Infos" zur Hintergrundgeschichte kommt. 

Ein zugegebenermaßen umständlicher Weg, ein Handout aufzurufen, aber letztlich genial, um eine bestehende Map mit weiterführenden Ortsinformationen aufzuwerten.

Bearbeitet von Biggles
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...