Zum Inhalt springen

14.04.2020, 19:30 Uhr - M5 - Schatten der Vergangenheit


Empfohlene Beiträge

Schatten_der_Vergange.png.eede17272e17d31fde31414785c70897.pngSpielleiter: Biggles
Anzahl der Spieler:  4-5
System: M5
Grade der Figuren:  2-3
Beginn: 14.04.2020, 19:30
Voraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden, ggf. mit Folgetermin.
Plattformen: MOAM, Roll20, Discord.
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: JA (was denkt ihr denn? :)
Handlungsort: Alba
Art des Abenteuers: Dungeon, Wildnis, recht kampfbetont
Voraussetzung/Vorbedingung: Accounts bei den oben genannten Plattformen vorhanden und getestet, dabei kann bei Bedarf in einem vorgelagertem Termin Unterstützung gegeben werden. Figuren in MOAM vor dem Spieltermin vorhanden, damit ich diese in Roll20 überführen kann.
Beschreibung: Das Abenteuer Schatten der Vergangenheit von Heinrich Glumpler ist für mich das klassische Einsteigerabenteuer, sowohl was die Grade der Figuren angeht, als auch die Eignung für Midgard-Neulinge. Es müssen nicht unbedingt Grad 1 Figuren sein, aber alle Figuren sollten denselben Grad haben, auf den man sich vorher einigt.

Spieler:innen

  1. @sarandira mit Turid Ulfsdottir
  2. @Maeve ver Te mit Asrun Ulfsdottir
  3. @Thomas mit Tharin Donnerfaust
  4. @Nyarlathotep mit Nakoahe'e Walulima Moano 
  5. @Raldnar mit Periadoc "Pippo" Kruadil

 

Bearbeitet von Biggles
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Momentan strebe ich die KW 16 für unseren Spieltermin an (also 13.04. - 19.04.2020).

Dann sagt mal an, ob bei Euch bestimmte Tage oder Uhrzeiten gar nicht gehen und ob ihr lieber bei Grad 1 (oder Grad 2) oder Grad 3 starten möchtet.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zum Termin:

Ich bin gerade zeitlich ziemlich flexibel. Nur evtl. nicht am Mittwochabend, da trifft sich schon eine andere Runde öfter mal. 

Zum Grad: Ich fange auch gerne auf Grad 1 an und würde wahrscheinlich eine neue Figur erstellen. Habe aber auch kein Problem damit, die dann gleich noch etwas hochzulernen. 

Alternativ haben @Maeve ver Te und ich zwei waelische Schwestern (zumindest meine ist noch Grad 3) - da fehlen mir aber die albischen Sprachkenntnisse. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb sarandira:

Alternativ haben @Maeve ver Te und ich zwei waelische Schwestern (zumindest meine ist noch Grad 3) - da fehlen mir aber die albischen Sprachkenntnisse. ;)

An die hatte ich auch gedacht. Würde sicher wieder lustig sein, die Beiden loszulassen. Sind auch beide auf Moam, glaube ich.

Ich könnte an fast allen Tagen (ausgenommen den 17.04) ab ca. 19:30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar

Die Waelischen Schwestern klingen interessant und könnten der Sache noch einen neuen Twist geben. Etwas Albisch sollten sie allerdings noch lernen.
Sagt mir mal deren Namen in MOAM bitte (bei Bedarf auch per PN).

Hier nun auch für diese Gruppe eine Nuudel-Umfrage auf Basis der bisher bekannten Randbedinungen: https://nuudel.digitalcourage.de/dRN472fLxJJkVq1l

@sarandira @Maeve ver Te @Thomas @Nyarlathotep

@Raldnar

Bearbeitet von Biggles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir noch nicht sicher, aber vermutlich wird es entweder "Der unglaubliche" Rodario Rocambolesco, Schauspieler aus den Küstenstaaten oder der noch zu erstellende Krakenschamane Nakoahe'e Walulima von den Feuerinseln. Mal schauen, wie ich den nach Alba bekomme, aber das bekomm ich schon hin 🙂

Beide sind noch nicht in Moam, sollte am Wochenende aber machbar sein. Rodario ist Grad 3, Nakoahe'e würde entsprechend angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Am 31.3.2020 um 18:48 schrieb Biggles:

Hier nun auch für diese Gruppe eine Nuudel-Umfrage auf Basis der bisher bekannten Randbedinungen: https://nuudel.digitalcourage.de/dRN472fLxJJkVq1l

@Maeve ver Te stimmst Du da noch ab oder gilt einfach weiter das hier

Am 31.3.2020 um 17:04 schrieb Maeve ver Te:

Ich könnte an fast allen Tagen (ausgenommen den 17.04) ab ca. 19:30 Uhr.

und ich suche mir den besten Termin raus, der dem nicht widerspricht?

Link zu diesem Kommentar

 

vor 8 Stunden schrieb Nyarlathotep:

Ich hab ihn mit 120 EP jetzt mal auf Grad 2 gebracht. Sollte so passen, oder?

Ein ES von 300 ist auch OK, damit kommen alle Figuren auf Grad 3. Die anderen drei, die mir aktuell vorliegen, sind schon Grad 3, wobei es natürlich keinen Gradzwang gibt.

vor 1 Stunde schrieb Thomas:

Da komme ich aber erst nach dem Wochenende dazu. 

Alles klar, sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar

Lehren zu der Technik aus der ersten Runde mit diesem Abenteuer:

  • Den Roll20-Ton können wir gleich abhaken, wir gehen direkt in den Discord und nehmen uns da einen Tisch.
  • Beim Bild versuchen wir es dennoch über Roll20 und wenn das hakt, schalten wir es so um, dass nur ich Video sende, alle anderen nur empfangen.

Dann, aus aktuellem Anlass, noch einmal die Rückfrage, ob ihr alle dieses Abenteuer auch wirklich noch nicht kennt: Es ist handelt sich bei "Schatten der Vergangenheit" um das erste Abenteuer aus dem ersten Teil der Frosthexer-Kampagne "Die Rache des Frosthexers" aus dem Jahr 1989. 

Link zu diesem Kommentar

Ich besitze es wohl (da ich sehr viele MIDGARD-Abenteuer habe), aber ich habe es das letzte Mal vor etwa 15 Jahren angelesen und dann zur Seite gelegt. Wie ich mein Gedächtnis kenne, erinnere ich mich an nichts mehr. Wahrlich eine Gabe des hohen Alters ... :D 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Wie machen wir das heute Abend? Wir schauen dann einfach im Discord, an welchem "Tisch" Du sitzt?

Ach ja, und wie regeln wir das mit den fehlenden Albisch-Kenntnissen bei Turid (und wahrscheinlich auch Asrun)? Gibt's dafür einen Punkte-Vorschuss oder nehmen wir an, sie hätte es schon gelernt und ich verspreche dann hoch und heilig, nach dem Abenteuer Albisch zu lernen? :D 

Freu mich schon! :turn: 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb sarandira:

Wie machen wir das heute Abend? Wir schauen dann einfach im Discord, an welchem "Tisch" Du sitzt?

Den Roll20-Link habt ihr ja per PN bekommen. Im Discord gehe ich dann an einen der hinteren Tische und ihr kommt einfach dazu, genau.

vor 14 Minuten schrieb sarandira:

Ach ja, und wie regeln wir das mit den fehlenden Albisch-Kenntnissen bei Turid (und wahrscheinlich auch Asrun)? Gibt's dafür einen Punkte-Vorschuss oder nehmen wir an, sie hätte es schon gelernt und ich verspreche dann hoch und heilig, nach dem Abenteuer Albisch zu lernen? :D 

Asrun kann laut ihrem Fertigkeitsblatt Albisch. Turid kann immerhin Comentang, was zur Not auch reichen würde, damit sich die Spieler untereinander verständigen können, solange es nicht feingeistig wird...

Bis nachher! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...