Zum Inhalt springen

FaGaMo BurgCon 2004


clandagar

Empfohlene Beiträge

Verd..... ich wusste, ich habe was vergessen!

 

Kann mir bitte jemand von der Orga sagen, ob ich mich schon angemeldet habe?  lookaround.gif  Wahrscheinlich wohl nicht, dann habe ich das verschwitzt. Ich hole es aber schnellestens nach (sobald feststeht, ob ich nicht doch was überwiesen habe - ich habe z.zt. echt keinen Überblick  worried.gif ).

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bruder Buck,

 

leider ist clandagar, der bei uns die Anmeldungen macht, diese Woche passenderweise in Urlaub (macht jetzt sicher einen tollen Eindruck  blush.gif ).

Wir geben dir dann Anfang nächster Woche Bescheid, ob du bereits angemeldet bist.

 

CU

         FLo

 

Nachtrag: Laut meiner Liste bist du nicht angemeldet (außer dein Vorname ist nicht gleich dem, den du in deinem Forumsprofil angegeben hast). Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Liste vollständig ist, da ich nur die Anmeldungen bekommen habe, die über das Anmeldeformular der Webseite hereinkamen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (bluemagician @ 11 Mai 2004,22:27)][...] sind derzeit 30 gefüllt. [...]

31!  smile.gif  Ich habe nach Durchsicht meiner Kontoauszüge festgestellt, dass ich es tatsächlich verschlafen habe mich anzumelden & zu bezahlen. Das werde ich nun nachholen! thumbs-up.gif

 

Auf das mein Beispiel Schule macht.  wink.gif   happy.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wie? Jetzt findet der Con doch statt? Erst hieß es doch auf der Webseite er findet nicht statt, weil sich nicht genügend Leute bis zum soundsovielten angemeldet hatten. Sehr verwirrend.

 

Da es kein reiner Midgard-Con ist und niemand, den ich kenne Interesse gezeigt hat, habe ich bis jetzt mit der Anmeldung gezögert. BB hat sich angemeldet? Na, dann werde ich das jetzt wohl auch tun (bevor noch ein anderer Termin dazwischenkommt).

 

Falls nicht genügend Midgard-Spieler kommen, hoffe ich wenigstens auf ein schönes (sonniges) Wochenende auf einer malerischen Burg. smile.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 14 Mai 2004,13:09)]Da es kein reiner Midgard-Con ist und niemand, den ich kenne Interesse gezeigt hat, habe ich bis jetzt mit der Anmeldung gezögert. BB hat sich angemeldet? Na, dann werde ich das jetzt wohl auch tun (bevor noch ein anderer Termin dazwischenkommt).

 

Falls nicht genügend Midgard-Spieler kommen, hoffe ich wenigstens auf ein schönes (sonniges) Wochenende auf einer malerischen Burg. smile.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Zumindest sind bis jetzt die Midgardrunden in der Überzahl wink.gif .

 

www.burgcon.de/

Link zu diesem Kommentar

So jetzt sind's dann aber genug. Sind dann schon 32 Leute auf einer Burg. Ich wollt den Rittersaal exklusiv für meine Runde haben. Wenn sich hier jetzt noch mehr anmelden muss ich mir den am Ende noch mit einer anderen Runde teilen, was mich in meiner persönlichen Entfaltung einschränken würde. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Nein das ist eigentlich nicht normal. Was dann genau passiert weiß ich nicht. Gewinn ist dann auf jeden Fall nicht drin, da die Fixkosten zu hoch sind. Und der Verlust muss dann vom Verein oder Privatleuten gedeckt werden.

 

Aber ich seh das positiv, denn verlieren kann ich nicht, entweder gibt es einen vollen Con mit großem Spielrundenangebot oder ich krieg den Rittersaal exklusiv biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Um evtl. unentschlossenen die Entscheidung zu erleichtern: Ich komme mit dem Auto am Bodensee vorbei und kann Leute auf dem Weg aufnehmen, aeh, genau 1 Leut oder Person und mitnehmen (und zurueck). Bin da auch relativ flexibel, was Anfahrt, Abfahrt angeht. Benachrichtigung per PM und los geht's!

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich ist diese Burg zu abgelegen. Vielleicht sollte man beim naechsten Mal (wenn es denn ein solches gibt) ueberlegen, ob es nicht ein reiner Midgard/DSA/oderwasauchimmer Con werden sollte. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass es hauptsaechlich Midgardspieler sind, die angemeldet sind. Ich werde schon mal prophylaktisch ein oder 2 andere Abenteuer vorbereiten, weil mein langes dann wahrscheinlich keine Abnehmer findet.

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 17 Mai 2004,14:31)]Wahrscheinlich ist diese Burg zu abgelegen. Vielleicht sollte man beim naechsten Mal (wenn es denn ein solches gibt) ueberlegen, ob es nicht ein reiner Midgard/DSA/oderwasauchimmer Con werden sollte. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass es hauptsaechlich Midgardspieler sind, die angemeldet sind. Ich werde schon mal prophylaktisch ein oder 2 andere Abenteuer vorbereiten, weil mein langes dann wahrscheinlich keine Abnehmer findet.

 

Dyffed

Wieso zu abgelegen?

Ist in etwa genauso weit entfernt wie die anderen Burgcons im mittleren Süden der Republik (zumindest von Hamburg aus).

Wahrscheinlich sind die Süd- und Mitteldeutschen nur zu verwöhnt  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch noch eine Mitfahrgelegenheit für unentschlossene und zwar vom Harz aus, genauer gesagt Clausthal-Zellerfeld über Göttingen, Erfurt und Jena. Evtl. auch Kassel. Ich hab Platz für 2-3 Personen. Meldet euch einfach per PM.

Ansonsten denke ich, dass es auch von Kempten über München, Nürnberg noch mehrere Mitfahrgelegenheiten gibt, da schließlich von dort die meisten Fagamoler kommen werden.

 

Zitat[/b] ]Wahrscheinlich sind die Süd- und Mitteldeutschen nur zu verwöhnt wink.gif

Schätzungsweise wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Den perfekten Standort gibt es leider nicht, irgendwer hat immer eine lange Anfahrt, und wenn es die Österreicher sind wink.gif

Aber wenn ihr schon so fleißig am Mitfahrerplätze anbieten seid, verweise ich mal auf unsere Mitfahrzentrale, die sich sehr über ein paar Einträge freuen würde. Dort sucht z.B. schon eine Dame nach einer Mitfahrgelegenheit von München aus, das wäre doch was für dich, Triton?

 

CU

          FLo

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (bluemagician @ 11 May 2004,22:27)]...oder gebt uns zumindest Feedback, warum ihr den Con nicht besuchen wollt.

Ich würde ja gerne kommen, sehr gerne sogar (und zu teuer ist Eure Convention gewiß nicht) - aber ich bin gerade am Umziehen und wir wollen ein Haus bauen lassen, da habe ich viel um die Ohren und muß eben leider etwas eine Auswahl treffen (Bacharach und Breuberg bin ich schon angemeldet und das ist auch nicht sooo weit weg, aber ich überlege auch schon, ob ich es zum SüdCon schaffe).

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (stefanie @ 03 Dec. 2003,21:54)]Wolfgang und ich - naja, ich mehr als er - liebäugeln auch damit, zu dieser Convention zu fahren.

Und jetzt ist es irgendwie umgekehrt - nachdem ich mich damit abgefunden hatte, daß wir wohl nicht kommen und Wolfgang auf die Internetseite hinwies, damit er mal sehen kann, wie unglaublich mager es aussieht, meint er, daß wir hinsollten.

 

Dyffed, Du bist es doch, der das Abenteuer mit den grünen Orks anbietet? "Grad 7+" deutet leider oft darauf hin, daß es nur Dungeoncrawl mit hack&slay ist, aber Du sagst ja "Rätsel, Dungeon, Reise und ein wenig Kampf" - Wolfgang und ich sind also definitiv interessiert.

 

Valinor, hast Du die message erhalten? Soll ich das auch auf der Internetseite der Convention schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 25 Mai 2004,18:47)]
Zitat[/b] (stefanie @ 03 Dec. 2003,21:54)]Wolfgang und ich - naja, ich mehr als er - liebäugeln auch damit, zu dieser Convention zu fahren.

Und jetzt ist es irgendwie umgekehrt - nachdem ich mich damit abgefunden hatte, daß wir wohl nicht kommen und Wolfgang auf die Internetseite hinwies, damit er mal sehen kann, wie unglaublich mager es aussieht, meint er, daß wir hinsollten.

 

Dyffed, Du bist es doch, der das Abenteuer mit den grünen Orks anbietet? "Grad 7+" deutet leider oft darauf hin, daß es nur Dungeoncrawl mit hack&slay ist, aber Du sagst ja "Rätsel, Dungeon, Reise und ein wenig Kampf" - Wolfgang und ich sind also definitiv interessiert.

 

Valinor, hast Du die message erhalten? Soll ich das auch auf der Internetseite der Convention schreiben?

 

Ich bin nicht sicher, ob Du es nicht schon gespielt hast. Es hat sich seitdem etwas entwickelt, vor allem waren die Orks frueher nicht gruen.

Wenn Dir folgende Stichworte was sagen:

 

"Ihr springt durch das sich schliessende Steintor und schaut auf einen leicht abfallenden Pilzwald hinunter, die Pilze sind 2 m gross. In der Ferne (ca. 500-1000m) seht ihr einen Strand mit einem Meer, an dessen diesigen Horizont man vage die Umrisse von Land erkennen kann".

 

Oder: Ein Ring um besagtes Tor zu oeffnen, ein Canyon mit rhinozerosaehnlichen Tieren.

 

Das Eindringen in eine In Fels gehauene Burg etc.

 

Vorhandene und vor allem nicht vorhandene Fallen, die die Spieler in die Paranoia treiben.

 

All dies ist kein Spoiler!

 

Als ich es entworfen habe, dachte ich auch, dass so etwas zu "Hack&Slay"-lastig wird, die Resonanz der Spieler war aber, dass es ganz und gar nicht Hack&Slay ist. Es hat von allem etwas. Dafuer geht es auch von Freitag abend bis So. ca. 2-3 Uhr. Es ist dann aber auch definitiv zu Ende. Ich schicke euch bestimmt nicht unbefriedigt nach Hause (z.B. dass ich am Ende hetze wie ein Wahnsinniger, oder das Abenteuer an anderer Stelle weiterspiele), obwohl sich sowas meist nicht 100%ig planen laesst. Aber ich habe es oft genug geleitet, dass ich es gut abschaetzen kann. Es ist fuer Cons entworfen und speziell fuer hochgradige Figuren 7+, und keine Angst, auch ein 12. Grader darf mit, weil man die ja sonst so selten spielt! Ich hatte schon einen 13. Grader Kanthainesischen doppelklingenschwingenden Katanakaempfer, der am Ende meinte, er sei noch nie auf 4 LP und 0 AP gewesen (das war nach dem Endkampf).

 

Langweilen werdet ihr euch schon nicht! biggrin.gif

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 25 Mai 2004,18:47)]Und jetzt ist es irgendwie umgekehrt - nachdem ich mich damit abgefunden hatte, daß wir wohl nicht kommen und Wolfgang auf die Internetseite hinwies, damit er mal sehen kann, wie unglaublich mager es aussieht, meint er, daß wir hinsollten.

Das ist die richtige Einstellung.  Danke für eure Anmeldung und mögen viele eurem Beispiel folgen...

 

 

Clandagar

 

BurgConPapa

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 17 Mai 2004,14:31)]

... Ich komme mit dem Auto am Bodensee vorbei und kann Leute auf dem Weg aufnehmen, aeh, genau 1 Leut oder Person und mitnehmen (und zurueck). Bin da auch relativ flexibel, was Anfahrt, Abfahrt angeht. Benachrichtigung per PM und los geht's!

...

 

Ich komm dort auch vorbei und könnte noch Leute mitnehmen, und das Gepäck von der-/demjenigen, der bei Dyff mitfährt ...  biggrin.gif

 

PS: Will auch grüne Orks sehen! Kann man sich schon für die  Spielrunde voranmelden ? Oder wird das vor Ort auisgewürfelt ??

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 27 Mai 2004,14:24)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 17 Mai 2004,14:31)]

... Ich komme mit dem Auto am Bodensee vorbei und kann Leute auf dem Weg aufnehmen, aeh, genau 1 Leut oder Person und mitnehmen (und zurueck). Bin da auch relativ flexibel, was Anfahrt, Abfahrt angeht. Benachrichtigung per PM und los geht's!

...

 

Ich komm dort auch vorbei und könnte noch Leute mitnehmen, und das Gepäck von der-/demjenigen, der bei Dyff mitfährt ...  biggrin.gif

 

PS: Will auch grüne Orks sehen! Kann man sich schon für die  Spielrunde voranmelden ? Oder wird das vor Ort auisgewürfelt ??

Wenn Du mitspielen willst, werde ich dafür sorgen, dass Dein Name ganz oben steht, und Stefanie und Wolfgang koennen auch ganz oben stehen, wenn sie wollen. Ich nehme Voranmeldungem gerne an.

 

@bluemagician: Sorry, habe aber nur zu oft erlebt, dass sich auf einem Con viele Leute eintragen, weil sie nur ein kurzes Abenteuer spielen wollen, aber keins mehr finden und sich dann bei einem langen Abenteuer eintragen, nur um sich später wieder auszutragen, wobei diejenigen, die es wirklich spielen wollen in der Zwischenzeit in anderen Gruppen sind. So geschehen auf dem Südcon. Deshalb buche ich die Leute auch vorher fest ein. (Nur um evtueller Kritik vorzubeugen, ich will schliesslich auch Spass haben und nicht ohne Gruppe sowohl als Spielleiter als auch als Spieler dasitzen müssen.)

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...