Zum Inhalt springen

Datum nach Absprache, 18:00 Uhr (5-6 Std) - Willkommen in Parduna! - M5


Empfohlene Beiträge

Dann passt Ulmo leider nicht. Als Berggnom hängt er dem druidischen Glauben an.

Höchstens könnte eine Gottheit sich ihn einfach ausgesucht haben. Nach dem Motto: "Du glaubst zwar nicht an mich, aber ich glaube an dich". Quasi als unfreiwillige Schachfigur.

 

mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

Mir sind noch drei Möglichkeiten eingefallen, wie Ulmo ohne die direkte Auswahl als göttliche Schachfigur ins Abenteuer kommen kann:

  • Sehr unwahrscheinlich: Ulmos persönlicher Schutzgeist, seine Fylgie, sendet ihm Visionen. Diese führen ihn ins Abenteuer. Aber wieso sollte sich Ulmos Schutzgeist um Geschehnisse in Parduna kümmern?
  • Sehr wahrscheinlich: Der Zwergenpriester von Thomas kommt, genau wie Ulmo, aus Gimil-dum in Alba. Sie finden dort zusammen, und Ulmo begleitet ihn auf seine göttliche Queste.
  • Garantie: Ich habe mit Ulmo "Melzindar" gespielt. Wenn einer meiner (hoffentlichen) Mitspieler mit seinem Char auch "Melzindar" gespielt hat, kennen sie sich dadurch. Und Ulmo würde seine wackeren Mitstreiter doch nicht alleine losziehen lassen.

 

Mit ostermontäglichen Eiersuchgrüßen

Link zu diesem Kommentar

@Ulmo : Ich freue mich sehr, dass du so gerne mitspielen möchtest, aber ehrlich gesagt finde ich die Einstiege nicht unbedingt religiös.
Es geht nicht darum, irgendeine wie auch immer geartete Überleitung zu schaffen,
wobei ich das auch diesmal schon wieder für mindestens eine Figur getan habe, um ihr das Mitspielen zu ermöglichen.

Ich merke aber, wie sehr mich das inzwischen nervt, und diese Genervtheit möchte ich nicht an einem Mitspieler auslassen, der überhaupt nichts dafür kann.
"Das", was mich nervt, ist die Tatsache, wie charmant jedesmal meine Vorgabe ignoriert wird.
Ich sage gottgläubig, religiös - fordere aber mit gutem Grund keine Typenklassen wie Pr oder Or,
sondern lediglich glaubhafte und von der Figur gelebte Frömmigkeit und ein "Erweckungserlebnis",
also eine persönliche und für beide Seiten nachhaltige Konfrontation mit der eigenen Gottheit oder einem ihrer Boten.
Mehr Ansprüche stelle ich doch gar nicht, die eventuellen Gradunterschiede muss die Gruppe koordinieren.
Die ursprünglichen Gedanken bei dem Abenteuer waren, den ganzen Figuren-Schuldigern von Questen die Möglichkeit zur Ableistung,
den Mitspieler*innen ein psychedelisches Abenteuer und mir als SL einen Spielplatz zum Austoben zu bieten.

Was mir aber zu 80% angeboten wird,
sind geldgierige Säcke, Schamanen, Druiden, Beschwörer, Runenschneider, Barden und drittklassige Allerweltsgläubige i.S.v. "Ja klar gibt es Götter."
Wozu verdammt stelle ich wohl diese eine einzige Bedingung auf?
Ich würde ja auch Magier und Magister nehmen, jeden Figurentyp, solange die Figur konsistent als gläubig gespielt wurde.

Dein Gnom ist nicht religiös, er betet nicht mal an Ostern eine Gottheit an, er ist verdammt nochmal druidisch und fertig.
Sorry Mann, ich bitte dich ernsthaft um Entschuldigung für diesen ersten und einmaligen Ausbruch.
Aber hättest du die diversen schriftlichen Meldungen lesen müssen, die nahezu jedesmal auflaufen, könntest du meinen Ärger wahrscheinlich nachvollziehen.

Wobei sich mein Ärger keinesfalls auf dich persönlich bezieht, du bist lediglich der Auslöser, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Hättest du dich mit deinem Gnom für Bacharach 2019 gemeldet, dann hätte ich deine Figurenmeldung diplomatisch abgelehnt.
Dann aber hätte garantiert jemand anders hier und heute sein Fett abgekriegt.

Wie auch immer freue ich mich ehrlich über dein Interesse!
Tatsächlich habe ich ein Abenteuer in der Mache, in dem sich ein Sp/Th als bereichernd erweisen könnte, vom Grad her passt er auch...
Wenn du magst, frage ich bei der Spielgruppe nach?

Bearbeitet von Drachenmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Drachenmann

Also wirklich! Dass muss ich jetzt voll persönlich nehmen! Und das richtig lange... also so ne ns, vielleicht sogar ne ms! Oh, ... schon vorbei. ;)

Du solltest einfach "gläubiger Anhänger eines Gottes / einer Göttergruppe" schreiben, anstatt nur religiös. Denn das beinhaltet alle Glaubensmöglichkeiten, inklusive schamanistischem und druidischem Glaube. Selber schuld! :ätsch:;)

:lachen::beer:

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit der Götterspeise, äh dem Götterkrimskramspsychidingsda. 👍

Und das Angebot mit der anderen, hoffentlich ebenfalls elektdrohnüschähn, Grubbäh (lass diese "Rechtschreibung" bloß nicht meine Frau sehn) nehme ich dankend an. :thumbs:

Dann hoffentlich bis bald.

 

Mit nächtlich getippten komplett unreligiösen maulwürfigen Tunnelbuddelgrüßen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 15.4.2020 um 00:27 schrieb Ulmo:

Du solltest einfach "gläubiger Anhänger eines Gottes / einer Göttergruppe" schreiben, anstatt nur religiös. Denn das beinhaltet alle Glaubensmöglichkeiten, inklusive schamanistischem und druidischem Glaube. Selber schuld! :ätsch:;)

:lachen::beer:

Ok, die Kritik nehme ich mir für die nächste Ankündigung mit.

Am 15.4.2020 um 00:27 schrieb Ulmo:

Und das Angebot mit der anderen, hoffentlich ebenfalls elektdrohnüschähn, Grubbäh (lass diese "Rechtschreibung" bloß nicht meine Frau sehn) nehme ich dankend an. :thumbs:

Dann hoffentlich bis bald.

Anfrage an die Gruppe ist raus.
Hoffentlich macht meine Datenrate fünf Mitspieler mit, ich möchte nur höchst ungern auf die Bildübertragung verzichten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Heidenheim:

Ich bin zwar verwirrt und mir ist unklar wer hier mit wem und was spielen will. Aber da mein Händler Eric Mac Ceater gerade Grad 20 (M5) geschaftt hat,
könnter er sich mit viel sozialer Kompetenz sicher auch noch in eine Spielgruppe hinreden. Mit Amulett: Beredsamkeit 21.  ;o)

Hi,

da bist du 24h zu spät. Wir haben gestern schon angefangen....

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Heidenheim:

Ich bin zwar verwirrt und mir ist unklar wer hier mit wem und was spielen will. Aber da mein Händler Eric Mac Ceater gerade Grad 20 (M5) geschaftt hat,
könnter er sich mit viel sozialer Kompetenz sicher auch noch in eine Spielgruppe hinreden. Mit Amulett: Beredsamkeit 21.  ;o)

Leider sind beide Gruppen bereits voll, und soeben hat Gruppe #2 ihr Abenteuer "der Transport" bravourös beendet.
An dieser Stelle auch meine öffentliche Hochachtung @Dinlair NiMurdil @ohgottohgott @Thomas und last but not least @KhunapTe !
Es war mir ein innerliches Dachgartenfest, euch beim Zerschießen des Plots begleiten zu dürfen, denn darauf habe ich ihn schließlich angelegt!
:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...