Zum Inhalt springen

03.04.2020; 09:00 - Freitag: Der Maar


Empfohlene Beiträge

Ich fand kurz Hinkelleber recht prosaisch. Aber so ist auch gut. :)

Soweit es eine Zusammenführung geben wird, so wird sie von euch betrieben.
Doch der Auftrag erscheint vorerst so, dass ihr alle von der Aufgabe erfahrt und ungefähr (s.u.) erfahren habt, worum es geht.
Ihr werden vorstellig und trefft euch dann gemeinsam bei dem Auftraggeber, der/die euch dann mehr erzählen werden.

Ein eher unscheinbares Dorf an den Ausläufern eines Gebirges hat ein sehr unangenehmes Problem. In den letzten Wochen kamen einige verdiente Mitglieder der Gemeinde zu Tode. Ein paar durch Mord, andere begingen auf sehr aufwendige Art Selbstmord. Allein durch eigene Kraft vermögen es die Dorfbewohner nicht das Rätsel um die plötzlichen Tode zu lösen. Daher bittet die Gemeinde den lokalen Fürsten um dessen Hilfe.
Dieser Fürst lässt sich auch nicht lange bitten. Immerhin ist es ihm ein Bedürfnis seine Ländereien befriedet zu halten und sich um alle Angelegenheiten seiner Sippe zu kümmern. Wie würde er sonst vor den anderen Häuptlingen da stehen?
Aus eigenen Beständen stellt er eine Belohnung in Aussicht. Auch die östliche Priesterschaft bringt sich ein und steuert einen gewissen Betrag bei.
Ziel ist es, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die sich ohne Scheu einer unbekannten Gefahr stellen und den seltsamen Vorfällen nachgehen will, um dem geplagten Dorf wieder Frieden zu bringen. Es wird erwartet, dass die angeheuerten Abenteurer fähig sind diese Angelegenheit akkurat und opportun zu klären.

Das Ziel, das Dorf selbst liegt ein paar Tagesreisen im Landesinneren. Am Fuße eines Bergmassives, umgeben von Wäldern. Das Land dort ist noch sehr grob und barbarisch. Wilde Kreaturen durchsteifen die dichten Wälder und so manches Ungeheuer soll noch in den Bergen hausen. Das könnte wohl auch ein Grund sein, warum der Fürst des Landes ungern seine eigenen Leute entsenden möchte.

Link zu diesem Kommentar

Nun versteh ich was ihr gemeint habt.
Eine solche Zusammenführung ist natürlich möglich.

Allerdings würde sich das auf Clanngadarn, auf den Norden des weiten Landes beziehen. Was ihr da in Alba alles getrieben habt, wisst ihr vermutlich besser als meiner einer.
Ebenso will ich nicht vorgreifen und Jamie seine Suche auf die Reichsinsignien bekürzen.
Warum ihr alle im Norden seid, werdet ihr wohl wissen, doch es lässt sich immer ein bisschen daran basteln.

Bearbeitet von Räter
Link zu diesem Kommentar

Obiges dachte ich vor neun Stunden noch....

Doch leider hat mich meine fünfjährige Tochter mehr als nur die halbe Nacht mit Brechdurchfall auf Trapp gehalten. Und das ist natürlich auch noch nicht zu Ende. Ich muss mich daher für heute hier raus nehmen, obwohl es sonst so schön gepasst hätte. Tut mir leid!

Bearbeitet von DiRi
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...