Zum Inhalt springen

26.03.2020 19:00 - M5 - Das Geheimnis des Hexensteins


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Abd al Rahman
Anzahl der Spieler: 5
System: M5
Grade der Figuren: 5-15 
Beginn: 26.3.2020 - 19:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden (höchstens bis Mitternacht)
Plattform: Roll20 + Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein
Art des Abenteuers: Erkunden/Rätsel/etwas Kampf
Voraussetzung/Vorbedingung: Bitte schon vorher einen Roll20 und Discord Account anlegen. Und auch prüfen ob das Headset funktioniert.
Beschreibung: 

Auf dem Weg in das kleine Dorf Wulfstead im nördlichen Alba treffen die Abenteurer auf das Geheimnis rund um den Hexenstein. 

Spieler:

1. @Leif Johannson
2. 
3. @KhunapTe
4. @Meeresdruide
5. @NastyPineapple

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ohgottohgott:

Warum R 20 und Discord?

MOAM verpflichtend heißt, dass ich meinen Char dort aufbauen und hinterlegen müsste? (habe ich noch nie gemacht, habe meine Chars in PPP)

Discord ist stabiler bei Audio. Das ist alles. Roll20 hat zwar auch Video und Voice, aber ich hatte schon öfter den Fall, dass eines plötzlich bei einem Spieler nicht mehr ging.

Und zur MOAM-Pflicht: Manche Spielleiter legen Wert darauf. Ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
3 hours ago, ohgottohgott said:

Ich habe jetzt mal beides auf dem Rechner. Falls ich dabei sein sollte, bräuchte ich sicher vorher etwas Hilfe ...

ggf probierst du es vorher einfach mal aus,...

bezüglich des Discords - ich plane jedenfalls es jezt (wieder) regelmäsiger anzumachen, heute abend sicher - aber wahrschreinlich länger im AFK Channel :D

Um das Roll20 auszuprbieren schau dir mal den Link von Neq an:

Du schaffst das! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Perfekt :) Spiel was Du magst.

Hi,

ich spiele einen zwergischen Händler der aus M2, auf M3 auf M4 und nun auf M5 konvertiert wurde...

Ist ein alter Zwerg der mit seinen Geschichten und Streitäxten durch Alba streift und nach guten Gelegenheiten sucht... Ach ja er heißt:

Ottmar der Riese vom Schädelberg und ist ein Gewinner des Turnieres zu Geltin (altes Gildenbrief-Event).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...