Zum Inhalt springen

Midgard-Forum-Online-Con - Schwampf und mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe gestern noch schnell ein kleines Tutorial zusammengestellt für Online Rollenspiel Einsteiger. 

Zum Video Tutorial.
Man kann auch gut über Discord Spielen aber für Gruppen hat sich Zoom.us bewährt. Man kann damit auch direkt Aufzeichnen falls man die Runde Online Stellen will
Falls euch noch eine Information fehlt oder ihr ein Discord Tutorial braucht einfach bescheid sagen.

@Raldnar erklärt im Moment Einsteigern das Roll20 System das noch viel besser, aber auch für Einsteiger die erstmal ihre Technik Meistern wollen , komplizierter. 

 

Ich hoffe das über die Onlinekenntnisse auch Einsteiger und Testspieler Möglichkeiten haben mal eine Runde Midgard zu genießen und das Erfahrene Spieler sich trauen auch mal ein Abenteuer zu Leiten. Denkbar
wäre eine SL Trainingsrunde in der auch Spielleiter mit Spielen und bei Problemen Schnell und ohne häme Hilfestellungen bei Regelfragen oder Übersichtsproblemen bieten können. 

Gruß Dan

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Eleazar:

Mal allgemein: Was für Abenteuer fünktionieren denn online und welche nicht? Ich habe den Eindruck, dass alles das gut geht, was mit Bodenplan und Kampf und Würfelei zu tun hat. Ein Dungeon wäre wohl ideal und ein Detektivabenteuer wohl eher schwierig, oder?

Rollenspiel lastige Abenteuer gehen auch aber dann sollte Mann auf jeden Fall mit Video spielen um das optische Feedback zu haben das das gesagte wahrgenommen wurde.

Mediale Unterstützung Video nur wenn genügend Bandbreite ( weil nicht bricht die Immersion mehr wie ruckelndes Bild ) Bild ja  Audio sparsam

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

Mal schauen wie das wird. Ich hatte bei Posbi einen One-Shot über Discord. Da sich mehrere Leute nicht mehr gemeldet haben, bzw. längere Zeit nicht mitspielen konnten, ist leider keine feste Online-Runde daraus geworden. :(

 

Mit nachmittäglichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
Am 23.3.2020 um 10:40 schrieb jul:

Rollenspiel lastige Abenteuer gehen auch aber dann sollte Mann auf jeden Fall mit Video spielen um das optische Feedback zu haben das das gesagte wahrgenommen wurde

Geht auch wunderbar ohne Video. Ich finde ohne sogar besser, da ich so ungestört meiner Vorstellung freien Lauf lassen kann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...