Zum Inhalt springen

Midgard online spielen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

derzeit haben viele von uns leider viel zu viel Zeit. @Der Dan hatte die Idee Online Runden abzuhalten. Ich halte die Idee für großartig. 

Zu dem Zweck hab ich einen Club aufgemacht. 

 

 

Wie bei einem "normalen" Con können Onlinerunden abgesprochen werden. Ich hege die Hoffnung, dass auch nach der der Coronapandemie mehr Runden online spielen werden. 

 

  • Like 4
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Hallo zusammen,

derzeit haben viele von uns leider viel zu viel Zeit. @Der Dan hatte die Idee Online Runden abzuhalten. Ich halte die Idee für großartig. 

Zu dem Zweck hab ich einen Club aufgemacht. 

 

 

Wie bei einem "normalen" Con können Onlinerunden abgesprochen werden. Ich hege die Hoffnung, dass auch nach der der Coronapandemie mehr Runden online spielen werden. 

 

oder pausierende wieder Aufleben....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

 

Am 22.3.2020 um 16:53 schrieb Abd al Rahman:

Hallo zusammen,

derzeit haben viele von uns leider viel zu viel Zeit. @Der Dan hatte die Idee Online Runden abzuhalten. Ich halte die Idee für großartig. 

Zu dem Zweck hab ich einen Club aufgemacht. 

 

 

Wie bei einem "normalen" Con können Onlinerunden abgesprochen werden. Ich hege die Hoffnung, dass auch nach der der Coronapandemie mehr Runden online spielen werden. 

 

Nur leider nichts einsteigerfreundliches, da immer schon gespielte Charaktere bzw höhergradige gefordert sind. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Marduk said:

Nur leider nichts einsteigerfreundliches, da immer schon gespielte Charaktere bzw höhergradige gefordert sind. Schade eigentlich.

Ich will heute abend mein Grad-1er Abenteuer in Alba in Roll20 einpflegen.

Aber ich denke das wird eher ein Osterei werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 22.3.2020 um 16:53 schrieb Abd al Rahman:

Hallo zusammen,

derzeit haben viele von uns leider viel zu viel Zeit. @Der Dan hatte die Idee Online Runden abzuhalten. Ich halte die Idee für großartig. 

Zu dem Zweck hab ich einen Club aufgemacht. 

 

 

Wie bei einem "normalen" Con können Onlinerunden abgesprochen werden. Ich hege die Hoffnung, dass auch nach der der Coronapandemie mehr Runden online spielen werden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle,

ich habe ein Spiel mit meinen besten Feunden. Da ich sie zur Zeit nicht besuchen kann und wir einander sehr vermissen, haben wir uns entschieden, über Skype zu spielen. Man braucht eine gute Ausrüstung. Die Kameras und Mikrophone der alten Laptops sind nicht ganz ausreichend. Aber mit guter Ausrüstung läuft es super. Es ist gut, wenn man Sachen scannen kann, aber ein Foto geht auch, wenn man was austauschen will.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2020 um 16:53 schrieb Abd al Rahman:

...

Wie bei einem "normalen" Con können Onlinerunden abgesprochen werden. Ich hege die Hoffnung, dass auch nach der der Coronapandemie mehr Runden online spielen werden. 

 

Ja das hoffe ich auch. das würde halt Entfernung deutlich egalisieren, zudem würden auch kürzere Sessions attraktiver. Wenn ich die Wahl habe abends noch 2-3 Stunden bspw. fernzusehen oder in einer netten Runde einen Dungeon Raum zu säubern wüsste ich wohl wie die Entscheidung ausfällt ;)

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Gerade eben schrieb legendäredruidin81:

Hey zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich finde die Idee mit den Online-Runden ebenfalls großartig :) ist denn in absehbarer Zeit mal wieder ein Einsteigerabenteuer geplant? Das wäre die ideale Ausrede, bei der Hitze drinnen bleiben zu können (abgesehen von Home Office)^^

Schau einfach im Club vorbei. Ab und an kommen Runden. In zwei Wochen biete ich eine an, Einsteigerabenteuer ist es allerdings nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb legendäredruidin81:

ist denn in absehbarer Zeit mal wieder ein Einsteigerabenteuer geplant?

Ich würde sagen spätestens zur nächsten Online Peagasus CONspiracy (27.11. bis 29.11.) kannst du damit rechnen. Bisher war Midgard da immer vertreten, meist auch mit Einsteigerabenteuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 19.8.2020 um 18:08 schrieb legendäredruidin81:

Hey zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich finde die Idee mit den Online-Runden ebenfalls großartig :) ist denn in absehbarer Zeit mal wieder ein Einsteigerabenteuer geplant? Das wäre die ideale Ausrede, bei der Hitze drinnen bleiben zu können (abgesehen von Home Office)^^

Falls Du eine Runde hast, kann ich relativ spontan was leiten. Ich hab genügend Einstiegsabenteuer in Roll20 vorbereitet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...