Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb stefanie:

Wobei ich nicht weiß, wer jetzt so viele Runden, die noch aktuell sind, in das Abgeschlossen-Unterforum verschoben hat. 

Dabei würde es schon helfen, im Ausgangsbeitrag aufs Datum zu gucken.

Mindestens vier Runden sind in den Abgeschlossenen Runden gelandet, die das noch nicht sein sollten. Ich wiederhole mein Hilfsangebot.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Bro:

Dabei würde es schon helfen, im Ausgangsbeitrag aufs Datum zu gucken.

Mindestens vier Runden sind in den Abgeschlossenen Runden gelandet, die das noch nicht sein sollten. Ich wiederhole mein Hilfsangebot.

Das hilft nicht unbedingt, sondern bietet lediglich den Hinweis, daß man mal schauen könnte.

Daher meine Frage.
Und meine Idee, erstmal herauszufinden, warum und wer hier unkorrekte Dinge getan hat.

Bearbeitet von stefanie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb stefanie:

Bro, wenn Du magst, nenne mir die Runden, die nicht erledigt sind, dann verschiebe ich sie wieder zurück (ich habe sonst nämlich keine rechte Lust mehr). 

Na, die beiden von Karim, Du weißt schon, Die Jagd und die andere Jagd...

Der V. Rattenmond wird gerade gespielt und Jinlos hat es durch diese Aktion ja nun aufgegeben...

Ich kann auch gut verstehen, dass man da keine Lust mehr hat. Deswegen mein Hilfsangebot. Ich finde es nämlich unschön, wenn in dem Bereich dann viele erledigte Stränge stehen. Und jetzt unerledigte im anderen Bereich. Aber vielleicht stört das auch nur mich.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Bro:

Na, die beiden von Karim, Du weißt schon, Die Jagd und die andere Jagd...

Der V. Rattenmond wird gerade gespielt und Jinlos hat es durch diese Aktion ja nun aufgegeben...

Ich kann auch gut verstehen, dass man da keine Lust mehr hat. Deswegen mein Hilfsangebot. Ich finde es nämlich unschön, wenn in dem Bereich dann viele erledigte Stränge stehen. Und jetzt unerledigte im anderen Bereich. Aber vielleicht stört das auch nur mich.

Die beiden von Karim sind wieder am Platz. 

Rattenmond ist beendet.
Bei Jinlos weiß ich nicht, was Du meinst, aber den lasse ich erstmal, wo er ist. 

Ich finde es auch unschön, wenn keine Ordnung herrscht. Es ist mir aber lästig, wenn ich etwas ändere und mir das zurückgeändert wird, ohne, daß ich sehen kann, daß ich einen Fehler gemacht habe. Und es ist mir lästig, wenn ich in einem Strang nicht begreife, ob das Abenteuer beendet ist oder nicht. Insofern. Wasauchimmer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb stefanie:

Die beiden von Karim sind wieder am Platz. 

Rattenmond ist beendet.
Bei Jinlos weiß ich nicht, was Du meinst, aber den lasse ich erstmal, wo er ist. 

Ich finde es auch unschön, wenn keine Ordnung herrscht. Es ist mir aber lästig, wenn ich etwas ändere und mir das zurückgeändert wird, ohne, daß ich sehen kann, daß ich einen Fehler gemacht habe. Und es ist mir lästig, wenn ich in einem Strang nicht begreife, ob das Abenteuer beendet ist oder nicht. Insofern. Wasauchimmer. 

Deswegen pflege ich in meinen Spielsträngen auch immer einen Abschlußbeitrag hineinzuschreiben, wenn das Abenteuer gespielt und erledigt ist. :wave: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb stefanie:

Danke für die Idee, aber das ist mir viiiel zu aufwendig. 

was ist daran aufwendig.... Einmal in die Regeln schreiben, wie es laufen soll , dann die bestehenden Runden je einmal die überschriften anpassen, gut ist...

Den SLs sagen, wenn sie fertig sind, dass sie den Titel ändern. Fertig!

Super einfach....

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Einskaldir:
vor 5 Stunden schrieb stefanie:

Oddi, ich nehme an, daß außer mir nur Du hier verschiebst? Ich will Dir hier nicht vor den Karren fahren, aber ich denke wirklich, daß da ein paar Korrekturen nötig waren. 

Meinst du nicht, dass man sowas "intern" diskutiert?

Meint Ihr, daß ich Oddi hier öffentlich angeprangert hätte?

Oddi, falls Du das auch so sehen solltest, bitte ich um Entschuldigung, das habe ich in keiner Weise beabsichtigt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Panther:

was ist daran aufwendig.... Einmal in die Regeln schreiben, wie es laufen soll , dann die bestehenden Runden je einmal die überschriften anpassen, gut ist...

Den SLs sagen, wenn sie fertig sind, dass sie den Titel ändern. Fertig!

Auch, wenn das so ginge ("in die Regeln schreiben", "den SLs sagen" und dann klappt das?), wäre es meines Erachtens noch immer mit einem Verzeichnis "aktuell" und einem "erledigt" getan. Außerdem gehört dieses Unterverzeichnis nicht mir, ich putze hier nur. 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich bin noch immer der Meinung ihr macht es zu kompliziert. Nicht nachfragen, einfach verschieben. Ihr seht doch wenn ne Weile nix mehr geschrieben wird 

Ich mag es eben ordentlich. Und dazu gehört auch, daß ich nicht einfach ändern mag, was Jemand anders geändert hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wenns richtig ordentlich sein soll und ihr euch die Mühe machen wollt, ist es aus meiner Sicht recht einfach:

Zunächst sollte bei den "Regeln" direkt im ersten Beitrag von Abdn fett markiert werden, dass der SPL im Strang selbst oder per PN mitteilt, wenn das Ding durch ist.

Erst dann wird verschoben.

Ergibt sich aus dem Strang selbst, also den letzten Beiträgen EINDEUTIG, dass das Ding durch ist, wird verschoben.

Ist der angekündigte Termin vorbei und es ist nicht ersichtlich, ob die Runde fertig ist oder ergibt sich nicht wirklich, ob die Runde überhaupt noch angeboten wird, fragt der MOD beim Strangeröffner nach. DANACH wird verschoben oder eben nicht.

Mehr ist nicht nötig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb stefanie:

Meint Ihr, daß ich Oddi hier öffentlich angeprangert hätte?

Oddi, falls Du das auch so sehen solltest, bitte ich um Entschuldigung, das habe ich in keiner Weise beabsichtigt. 

 Liebe @stefanie alles gut ich schaue regelmäßig in die Stränge und wenn länger als 2-3 Wochen nichts drinnen geschrieben wurde dann wird es mal verschoben um den Strang so klein wie möglich zu halten.

Bearbeitet von Oddi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Da ich hier das Problem zu sein scheine entschuldige ich mich hiermit falls ich Stränge zu schnell verschoben habe. Ich verschiebe die Stränge nach den von mir oben genannten Kriterien.

Ich habe in keiner weise etwas dagegen wenn die oben vorgeschlagenen Regeln, wie das Ändern des Titels in Abgeschlossen oder Fertig oder durch eine Nachricht in dem Strang fertig oder ähnliches.

Sofern das nicht geschieht haben meiner Meinung nach wir als Moderatoren nicht die Aufgabe jedem hinterher zu rennen und zu fragen ob die Runde abgeschlossen ist oder nicht.

Ich hoffe ich habe die Leute nicht al zu sehr verärgert und bitte zu entschuldigen falls ich Stränge vorschnell verschoben habe und sofern (was ich verstehen würde) @Abd al Rahman mir diese Aufgabe nicht entzieht bitte ich diejenigen mich anzuschreiben und ich mache es gerne wieder Rückgängig und schiebe die Stränge zurück.

Ich werde in Zukunft besser darauf achten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hi Oddi,

ich fand es super, dass Du hier durchgeputzt und einfach mal Runde, in denen sich nichts mehr getan hat - insbesondere nach (!) einem angekündigten Spieltermin - in den abgeschlossen Bereich verschoben hast. Da viele ihre Rundendetails per PN, Discord oder sonst einem nicht öffentlichen Kommunikationskanal besprechen und die ursprünglichen Ankündigungen liegen lassen wie einen Rundenzettel am Con-Brett, tut gelegentliches Aufräumen diesem Bereich mehr als gut.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Hi Oddi,

ich fand es super, dass Du hier durchgeputzt und einfach mal Runde, in denen sich nichts mehr getan hat - insbesondere nach (!) einem angekündigten Spieltermin - in den abgeschlossen Bereich verschoben hast. Da viele ihre Rundendetails per PN, Discord oder sonst einem nicht öffentlichen Kommunikationskanal besprechen und die ursprünglichen Ankündigungen liegen lassen wie einen Rundenzettel am Con-Brett, tut gelegentliches Aufräumen diesem Bereich mehr als gut.

Jo. Geht mir genauso. Ich finds besser wenns nicht verkomploiziert wird. Verschieben und fertig. Wer's nicht mag soll sich halt beschweren :dunno: ist ja kein großes Ding. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...