Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meine Idee ist, dass man sich zu Online-Runden, wie auf einem "normalem" Con abspricht. Also hier einstellen und drauf warten, dass sich Mitspieler melden.

Bitte Haltet Euch an folgendes Schema:

Thema/Titel: Datum wann die Runde Stattfinden soll  Uhrzeit - System - Titel des Abenteuers.

Beispiel: 24.03.2020 19:00 - M5 - Der Hexenstein

Vorschlag für die Mindestangaben:

Spielleiter:
Anzahl der Spieler: 
System: M4/M5/M1880/PR [...]
Grade der Figuren: 
Beginn: (Bitte nochmal mit Datum und Uhrzeit)
Voraussichtliche Dauer:
Plattform: (MOAM, Roll20, Discord etc.
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Ja/Nein)
Art des Abenteuers:
Voraussetzung/Vorbedingung:
Beschreibung:

 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb ohgottohgott:

Hi Hajo,

 

ich finde keine Hinweise, wie das ablaufen soll. Hast Du irgendwo etwas dazu geschrieben?

 

 

Schau mal hier:

Hallo Leute, ich habe gestern noch schnell ein kleines Tutorial zusammengestellt für Online Rollenspiel Einsteiger. 

Zum Video Tutorial.
Man kann auch gut über Discord Spielen aber für Gruppen hat sich Zoom.us bewährt. Man kann damit auch direkt Aufzeichnen falls man die Runde Online Stellen will
Falls euch noch eine Information fehlt oder ihr ein Discord Tutorial braucht einfach bescheid sagen.

@Raldnar erklärt im Moment Einsteigern das Roll20 System das noch viel besser, aber auch für Einsteiger die erstmal ihre Technik Meistern wollen , komplizierter. 

 

Ich hoffe das über die Onlinekenntnisse auch Einsteiger und Testspieler Möglichkeiten haben mal eine Runde Midgard zu genießen und das Erfahrene Spieler sich trauen auch mal ein Abenteuer zu Leiten. Denkbar
wäre eine SL Trainingsrunde in der auch Spielleiter mit Spielen und bei Problemen Schnell und ohne häme Hilfestellungen bei Regelfragen oder Übersichtsproblemen bieten können. 

Gruß Dan

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich hab mal ein Forum "Abgeschlossene Runden" aufgemacht. Sonst wird's in den Rundenabsprachen zu unübersichtlich. 

Allerdings ist da auch eine meiner Runden reingekommen, die noch nicht gespielt wurde.

Ist das Kriterium für abgeschlossen, dass alle Spieler-Slots belegt sind?

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Oddi und ich putzen ab und an.
Es hilft, wenn der Spielleiter den Strangtitel mit einem "ABGESCHLOSSEN" versieht, denn manchmal wird im Strang nicht so ganz klar, ob ein Abenteuer nun geleitet und beendet wurde oder ob da noch was kommen soll. 

...womit ich nicht sagen will, daß ich meine, daß es schadete, wenn Du hier auch putztest...

Bearbeitet von stefanie
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...