Zum Inhalt springen

Degenesis


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Stimmt, ist mir auch aufgefallen.

 

Das nette ist wohl, das das Regelwerk umsonst und legal zum runterladen auf der Seite liegt plus einiges an Hintergrund. Zum Hintergrund ist mir bisher aufgefallen, das es ausser Europa und Afrika wohl keinerlei Geschichte zu den anderen Kontinenten mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf dem letzten Sparrencon mit einem/dem? Zeichner (Klaus S.) für das Spiel gesprochen. Er hat mir ein bischen was drüber erzählt. Die Hintergründe und Ideen sind jedenfalls sehr interessant, was die Regelmechanismen angeht, kann ich leider nicht mitreden.

 

Schon vor einiger Zeit hab ich meine Freunde gefragt, ob sie mal Lust auf solch ein Setting hätten. Das wurde aber verneint, daher...

 

Grüße, Kosch

 

EDIT: Die Stimmung erinnert mich etwas an die Battle Angel Alita Comics.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Ich habe vor längerer Zeit mal nach Alternativen zu Midgard als Rollenspiel gesucht und bin dabei auch über DEGENESIS gestolpert. Damals fand ich es eher mau und konnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Außerdem fand ich die Alternative HEREDIUM irgendwie besser.

 

- Einschub: die Regelwerke beider Systeme gibt es übrigens UMSONST im INet -

 

Mittlerweile würde ich meine Meinung grundlegend revidieren. HEREDIUM wirkt irgendwie doch erstens "harmlos" oder "in Watte gepackt" gegenüber DEGENESIS und zweitens auch wie ein Fantasy-Rollenspiel im "Postapokalypse-Mantel". HEREDIUM nutzt quasi auch Magie nennt das nur immer anders und ist eben nicht so "dreckig", was DEGENESIS m.E. besser macht. Hier gibt es echte postapokalyptische Spannung.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Hier ist der Strang besser aufgehoben.

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...