Zum Inhalt springen

Freitag/Samstag: Der Maar


Räter

Empfohlene Beiträge

Der Maar

Spielleiter:  Thomas  (Räter) 

Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler; lasse 1-2 Plätze frei, damit sich noch Leute am Con einschreiben können.

System: M5

Grade der Figuren: 16 – 21 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag sobald alle Spieler vor Ort und spielbereit sind aber spätestens 17:00 

Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht

Art des Abenteuers:  Ermittlung, Überland, Gebirge, Kämpfe

Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotenzial

Beschreibung: 

Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass bösartige Mächte die Menschen mit Träumen plagen und  quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Spur der Alpträume und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Böse zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Ängsten entgegentreten.

 

 Spieler/innen: 

1. Diri mit Scrugach MacTillion

2. Hop

3. Ferwnnan mit Nicknamesgeberin

4. Jinlos mit bekanntem Charakter

5. –

6. –

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ein guter, braver Mann. So freut mich schon doppelt die Reise ins Bayern Land.

 

Wegen der gestellten Frage zum Auftrag und Hintergrundwissen noch ein kleiner Auszug:

Ein eher unscheinbares Dorf an den Ausläufern eines Gebirges hat ein sehr unangenehmes Problem. In den letzten Wochen kamen einige verdiente Mitglieder der Gemeinde zu Tode. Ein paar durch Mord, andere begingen auf sehr aufwendige Art Selbstmord. Allein durch eigene Kraft vermögen es die Dorfbewohner nicht das Rätsel um die plötzlichen Tode zu lösen. Daher bittet die Gemeinde den lokalen Fürsten um dessen Hilfe.
Dieser Fürst lässt sich auch nicht lange bitten. Immerhin ist es ihm ein Bedürfnis seine Ländereien befriedet zu halten und sich um alle Angelegenheiten seiner Sippe zu kümmern. Wie würde er sonst vor den anderen Häuptlingen da stehen?
Aus eigenen Beständen stellt er eine Belohnung in Aussicht. Auch die östliche Priesterschaft bringt sich ein und steuert einen gewissen Betrag bei.
Ziel ist es, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die sich ohne Scheu einer unbekannten Gefahr stellen und den seltsamen Vorfällen nachgehen will, um dem geplagten Dorf wieder Frieden zu bringen. Es wird erwartet, dass die angeheuerten Abenteurer fähig sind diese Angelegenheit akkurat und opportun zu klären.

Das Ziel, das Dorf selbst liegt ein paar Tagesreisen im Landesinneren. Am Fuße eines Bergmassives, umgeben von Wäldern. Das Land dort ist noch sehr grob und barbarisch. Wilde Kreaturen durchsteifen die dichten Wälder und so manches Ungeheuer soll noch in den Bergen hausen. Das könnte wohl auch ein Grund sein, warum der Fürst des Landes ungern seine eigenen Leute entsenden möchte.

 

Link zu diesem Kommentar

Ledermuk erfährt zuviel Ablehnung auf der Spielerebene um ihn auf Cons nochmal auszupacken. Er als Figur würde sich aber freuen Ferwnnan wiederzusehen. Da war ja doch sowas wie 'Liebe' im Spiel :P

Wahrscheinlich läufts auf meinen aranischen Hl raus, der ja mittlerweile Clanngadarn-Spezialist ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo der wilden Läuferin. 
Jemand mit klarem Heimvorteil. Hat dein Charakter auch gut entwickelte Landeskunde?

vor 4 Stunden schrieb Bro:

Oh schade, ein Abenteuer in Clanngadarn und ich bin nicht da. Leitest Du das nochmal woanders?

Garantiert. Vermutlich am kommenden Süd-Con.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir lassen uns das Leben nicht verbittern. Keine Angst, keine Angst...

Ich könnte euch anbieten, dass wir es digital-virtuel spielen:)
Ein bisschen Freude und Fantasie in die Abschottung bringen. 

Gäbe es denn überhaupt Interesse daran per Roll20 und Dis an dem Klosterwochenende zu spielen?
 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...