Zum Inhalt springen

Donnerstag: Die Maske des Tigers


Empfohlene Beiträge

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

Beschreibung:
Rawindra
Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?


Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
Voranmeldung erwünsch!

P.S.: Ich leite dieses Abenteuer voraussichtlich (zumindest für längere Zeit) zum letzten Mal.


Teilnehmer:

1.: Dario Tjormsson

2.: Lotus

3.: Broendil (Zwergenpriester, Allheilung)

4.: Hasi (Magier)

5.: Larissa (Seemann)

6.: Hadschi Halef Omar (Tm)

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich bin ab Donnerstag auf Bacharach und habe das Abenteuer noch nicht gespielt. Ich hab einen scharidischen Heiler mit dem muss ich noch Punkte verlernen, dann bin ich zwischen Grad 7 und 8, wobei der M5 ist, oder ich hab glaube ich noch eine M4 Version....hmm muss ich mal schauen. Also der hat dann Allheilung. Das einzige Problem ist, dass ich um 10 Uhr noch nicht da sein werde, wenn das alles klappt bin ich kurz vor 12 in Bacharach. Wenn Dir das aber zu spät ist, kann ich das verstehen.

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Wiszang:

Hi!

Ich bin ab Donnerstag auf Bacharach und habe das Abenteuer noch nicht gespielt. Ich hab einen scharidischen Heiler mit dem muss ich noch Punkte verlernen, dann bin ich zwischen Grad 7 und 8, wobei der M5 ist, oder ich hab glaube ich noch eine M4 Version....hmm muss ich mal schauen. Also der hat dann Allheilung. Das einzige Problem ist, dass ich um 10 Uhr noch nicht da sein werde, wenn das alles klappt bin ich kurz vor 12 in Bacharach. Wenn Dir das aber zu spät ist, kann ich das verstehen.

Liebe Grüße

Wiszang

Was die Gradangabe betrifft, beziehe ich mich auf M4, ein M5-Char sollte einen entsprechend höheren Grad haben.

Wenn Du bis ca. 12:00h da sein solltest, wäre das kein grundsätzliches Problem. Du würdest v. a. den Einstieg in Land, Leute und Atmosphäre der Stadt verpassen. Für den Plot ist das nicht wesentlich, für die Stimmung im Abenteuer evtl. schon. Viel später sollte es jedoch nicht werden.

Ich denke mal, falls die Interessenten mir hier die Hütte einrennen, würde ich den Platz an jemanden vergeben, der schon um 10:00h da ist. Allerdings habe ich das Abenteuer schon so oft geleitet, dass ich nicht mehr an großen Andrang glaube.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Hi Tjorm,

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Abenteuer bei Dir noch nicht gespielt haben.

Daher möchte ich die voraussichtlich letzte Gelegenheit nutzen und meinen Hut in den Ring werfen bzw. einen meiner Chars nach Rawindra entführen.

Zur Auswahl hätte ich einen ehemaligen, erainnischen M4-Söldner (jetzt M5 moralisch biegsamen "Krieger, Grad 20) oder einen zwergischen Priester (Streiter, Grad 21) mit der gewünschten Allheilung. Beide spiele ich recht gerne, so dass ich die Wahl passend zur Gruppe treffen kann.

 

Cheers,

Broendil

 

 

Bearbeitet von Broendil
Korrektur eines Schreibfehlers
Link zu diesem Kommentar
Am 10.3.2020 um 20:06 schrieb Broendil:

Hi Tjorm,

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Abenteuer bei Dir noch nicht gespielt haben.

Daher möchte ich die voraussichtlich letzte Gelegenheit nutzen und meinen Hut in den Ring werfen bzw. einen meiner Chars nach Rawindra entführen.

Zur Auswahl hätte ich einen ehemaligen, erainnischen M4-Söldner (jetzt M5 moralisch biegsamen "Krieger, Grad 20) oder einen zwergischen Priester (Streiter, Grad 21) mit der gewünschten Allheilung. Beide spiele ich recht gerne, so dass ich die Wahl passend zur Gruppe treffen kann.

 

Cheers,

Broendil

 

 

Willkommen in der Runde. Ich entscheide mich erst einmal für den Zwergenpriester, damit die Allheilung sicher abgedeckt ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Hasi:

Wenn das das voraussichtlich letzte mal für einige Zeit ist, dass du das spielst, ergreife ich die Gelegenheit auf jeden Fall beim Schopfe. Ich würde gerne mit meinem Magier, Hasim al Schayed, dem Tiger mal hinter die Maske zu schauen.

Dem Tiger hinter die Maske schauen? :panic:

Skandalös!

Versuch's doch! :werwill:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Slüram:

:lol: 

  Inhalt unsichtbar machen

:agadur: Das wäre ja nicht die erste Gruppe, die es versucht hat.... :after:  :lol: 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Nee, aber vielleicht die letzte. Und die anderen steckten danach echt in der Scheiße. :hjhatschonwiederwas:

 

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Mein Panther-Tiermeister hat ja das Abenteuer "Maske des Tigers" und den Nachfogler "Badehaus" schon überlebt!  Als Rawindri verhalte ich mich in dem Abenteuer natürlich ganz anders als die Ausländer...

Zwei der besten Abenteuer, die ich seit langer Zeit gespielt habe.  Hasim hat schon Kloster I II und III überlebt, der ist nicht so einfach zu vernaschen...

 

 

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Panther:

Zwei der besten Abenteuer, die ich seit langer Zeit gespielt habe.

:blush:

vor 9 Minuten schrieb Panther:

Hasim hat schon Kloster I II und III überlebt, der ist nicht so einfach zu vernaschen ...

Und der Tiger, der hat Zähne, und die trägt er ihm im Gesicht,

doch der Raja hat ne Garde, und die Garde sieht man nicht ...

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

eigentlich wollte ich mich nur für Mittwoch vor anmelden und den Rest vor Ort aussuchen. Schon beim ersten Lesen wurde aber meine Neugier geweckt und ich halte es einfach nicht mehr aus (und habe Bammel, dass auch noch die letzten beiden Plätze schon vorher vergeben werden...).

Daher würde ich gerne mit Wedigo, einem moravischen Tiermeister (Wolf) nach M5 Grad 17 (M4 ~ Ende Grad 7) mitspielen.

In Rawindra war er noch nicht, also auch noch keiner Kaste zugeordnet; kann aber ihre Sprache verstehen.

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hadschi Halef Omar:

Guten Abend,

eigentlich wollte ich mich nur für Mittwoch vor anmelden und den Rest vor Ort aussuchen. Schon beim ersten Lesen wurde aber meine Neugier geweckt und ich halte es einfach nicht mehr aus (und habe Bammel, dass auch noch die letzten beiden Plätze schon vorher vergeben werden...).

Daher würde ich gerne mit Wedigo, einem moravischen Tiermeister (Wolf) nach M5 Grad 17 (M4 ~ Ende Grad 7) mitspielen.

In Rawindra war er noch nicht, also auch noch keiner Kaste zugeordnet; kann aber ihre Sprache verstehen.

Wie schon Panther leidvoll erfahren musste, sind Tiermeister die denkbar schlechteste Wahl für die ersten beiden Abenteuer der Tiger-Reihe. Tiere in Jagdischpur und speziell in diesen Abenteuern funktioniert einfach nicht. Sorry. Hast Du vllt. noch ne andere passende Figur? Sonst müsste Dein Tm ohne Tiere mitlaufen. Und ob er daran Spaß hat?

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Tjorm:

Wie schon Panther leidvoll erfahren musste, sind Tiermeister die denkbar schlechteste Wahl für die ersten beiden Abenteuer der Tiger-Reihe. Tiere in Jagdischpur und speziell in diesen Abenteuern funktioniert einfach nicht. Sorry. Hast Du vllt. noch ne andere passende Figur? Sonst müsste Dein Tm ohne Tiere mitlaufen. Und ob er daran Spaß hat?

Da klingt so, als gäbe es einen dritten Teil...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bro:

Da klingt so, als gäbe es einen dritten Teil...

Ja, es gibt einen dritten Teil: 'Die Macht des Eies'. Der ist beim ersten Versuch fürchterlich schief gegangen, v. a. weil viel zu voll. Sollte ich ihn je noch einmal anbieten, würde es wohl eher ein dritter und vierter Teil.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Tjorm:

Ja, es gibt einen dritten Teil: 'Die Macht des Eies'. Der ist beim ersten Versuch fürchterlich schief gegangen, v. a. weil viel zu voll. Sollte ich ihn je noch einmal anbieten, würde es wohl eher ein dritter und vierter Teil.

Ach stimmt, sagtest Du ja. Ich melde mich auch schon mal an für die erste Hälfte! :huhu: 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Tjorm:

Sonst müsste Dein Tm ohne Tiere mitlaufen. Und ob er daran Spaß hat?

Da er bisher in fast jedem Abenteuer ohne seine Meute auskommen musste ist das für ihn/mich kein Problem.

vor 15 Stunden schrieb Tjorm:

 Hast Du vllt. noch ne andere passende Figur?

Ein fuardainischer Gaukler Grad 18 (M4 Anfang Grad 8 ) wäre noch möglich, auch wenn ich ihn nicht so gerne spiele, oder ich kann noch einen erstellen...

 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...