Zum Inhalt springen

Steigern - Warum kann man Fertigkeiten beliebig steigern oder neu lernen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 30 Nov. 2003,20:38)][...] Hornacks Vorschlag mit den durch den/die SL zugeteilten PP finde ich gut. Ich kannte das bis zur Süd-Con nicht. Dort bekam ich PP:Waelska glaube ich (@ Hendrik: War bei Dir, oder?) [...]

Ja, das war bei mir. Bei Sprachen handelt es sich hier nicht um eine Hausregel, sondern um die offizielle Regelung zu "Praxis und Lernen in fremden Ländern" laut DFR, S. 277.

Link zu diesem Kommentar
  • 16 Jahre später...

Unter M4 konnte man sich bei Sprachen noch durch die Erfolgswerte +4, +5 etcpp. arbeiten.

Eine Sprache+8 kostet unter M5 entweder en bloc 30 EP oder 60 EP. Dafür eine Sonderregel zu haben ist mMn. unnötig kompliziert; so etwas sollte der Spielleiter als "Belohnung" ausgeben.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb dabba:

Eine Sprache+8 kostet unter M5 entweder en bloc 30 EP oder 60 EP. Dafür eine Sonderregel zu haben ist mMn. unnötig kompliziert; so etwas sollte der Spielleiter als "Belohnung" ausgeben.

Und das Gold  für das Lernen nicht vergessen 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...