Zum Inhalt springen

Wie tötet ihr Drachen, und wie oft kommt das vor?


Welchen Grad muss eine 5-6-köpfige Gruppe im Schnitt haben, um einen alten Drachen töten zu können?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Grad muss eine 5-6-köpfige Gruppe im Schnitt haben, um einen alten Drachen töten zu können?

    • Nur den ganz Großen vorbehalten (Grad 30+)
    • Muss schon eine kompetente Gruppe sein (Grad 20-30)
    • Nichts für die ganz Kleinen, geht aber (Grad 10-20)


Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Blaues Feuer said:

Ich hätte die Angst als SL nicht brechen lassen. Schließlich greift ihr den Drachen an, nicht der Drache Euch (zuerst), aber sei's drum. Den Feueratem kann er jede Runde einsetzen und einen Schwanzschlag. Und wie gesagt, warum war der Drache überhaupt im Nahkampf, der kann immerhin fliegen?

Das wäre auch meine erste Frage. Wenn ein Drache ernst macht, dann kommen Nahkämpfer nicht nur mit einem Messer zu einer Schießerei, sondern mit einem Messer zu einer Schießerei mit einem Sturzkampfflugzeug. :upside:

Bearbeitet von dabba
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Die Siegel und alle Runen ohne Hinweis Kampfgelegenheit werden vor dem Kampf ausgelöst, sie halten ja lange genug für einen ganzen Kampf. Bei den Runen mit dem Hinweis Kampfgelegenheit habe ich es so verstanden, dass sie in der beschriebenen Kampfsituation automatisch ausgelöst werden dazu gehören Schildrune, Stärkerune, Berserkerrune und Drachenrune (die ich im Kampf allerdings nicht hatte). So stark bin ich allerdings nur, wenn ich vorbereitet bin und weiß was mich erwartet.

Ja, das mit dem Berserkergang war ein wenig kritisch. Mein Charakter schaffte es sich zu beruhigen, der Krieger allerdings nicht. Ich versuchte ihn im waffenlosen Kampf auszuschalten während der Rest der Gruppe sich schnell verdrückte. Eine ziemlich dumme Idee (ohne AP war mein Grad 6 Runenmeister nicht besser als der Grad 1 Krieger). Immerhin endete mit dem Drachenkampf die Wirksamkeit der Stärkerune für alle, so dass wir nicht mehr ganz so viel Schaden austeilten: Irgendwann löste ich mich aus dem Ringkampf und rannte außer Reichweite und der Krieger beruhigte sich als er keine Gegner mehr sah.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...