Zum Inhalt springen

Donnerstag - As Maen!


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Solwac
Anzahl der Spieler: 4-5
System: M5
Grade der Figuren: 15-20
Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)
Voraussichtliche Dauer: Bis zum schlafen (ca. 01:00)
Art des Abenteuers: Freiland, Kampf, sozial, keine größere Stadt
Voraussetzung/Vorbedingung: Albische Figuren (bevorzugt) oder wenigstens die Bereitschaft sich mit der albischen Kultur auseinanderzusetzen.
Beschreibung: Sulwenn NiFeoch, Syress up Hunegholt, hat euch zum Dank für eure Unterstützung gegen Orcs und Twyneddin letztes Jahr für einige Zeit rund um Elrodstid eingeladen. Heute ist der letzte von euch eingetroffen und das war Anlass für ein größeres Fest in Hunegholt, einer Feste zwischen den Gwinel-Bergen und dem Pennganion. Ab dem Nachmittag wurden mehrere Ochsen gegrillt und jetzt gegen Sonnenuntergang ist alles vertilgt und der Uisge wird großzügig verteilt. Da ertönt vom Turm ein Alarmruf und direkt als Antwort ertönt das mächtige Gequake eines Pibrochmor...

Link zu diesem Kommentar

Ich werde voraussichtlich Aki Dagurson, ein fredisches Schwert (Leibwächter), spielen, welcher lange in den Diensten des Tilion-Clans war. Aki ist Grad 17 und Nordlandbarbar aus dem Gelbsteinwald, aber schon länger in Alba unterwegs. Landeskunde Alba und so'n Schnulli hat er allerdings nicht, da er sich nicht sonderlich für politische Feinheiten interessiert, kann sich jedoch fließend auf Albisch verständigen. Ich hoffe, der passt in dein Konzept!

Bild siehe hier: https://www.pinterest.de/pin/683913893388816618/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 5.3.2020 um 19:04 schrieb Solwac:

Ein waelischer Söldner ist OK, für politische Feinheiten usw. ist dann jemand anders zuständig...

Ich bin mir sicher, da wird sich jemand finden. Albische Spielfiguren, vermutlich auch mit dem entsprechnden landeskundlichen Wissen, gibt es doch in unüberschaubarer Anzahl. Schön, dass ich dabei sein darf! Freue mich schon!

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...