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Vöund

Wie schreibt man am besten eine Kampfszene ?

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Ich versuche gerade ein Abenteuer zu schreiben ,

nun bin ich an dem Punkt angekommen , in der eine Kampfszene stattfinden soll , wie schreibe ich diese am besten ? Oder gibt es bereits Material dazu ( wie zb Bücher oder Pdfs ) ?

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Äh, was ist dabei genau deine Frage?

20 Räuber (Werte) überfallen die Reisegruppe. 4 spannen vorne und hinten ein Seil, dass einen Reiter zu Fall bringt, wenn ein EW-4: Reiten misslingt. 10 Bogenschützen schießen auf Zauberer und Leichtgerüstete und andere Fernkämpfer. 6 täuschen einen Nahkampfangriff vor, bleiben aber auf Distanz oder locken Schwergerüstete vom Ort des Geschehens weg.

Dazu eine kleine Karte.

Was ist das Ziel und was die Taktik der Gegner? Welche Besonderheiten hat das Kampfgebiet? Was soll man mehr schreiben?

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Für den Kodex kannst du mit dem HASH-Code das Manual auf midgard-online.de herunterladen. Darin gibt es ein Kapitel "Der Entwurf von Abenteuern". Falls du das noch nicht kennst, könnte es dir vielleicht helfen.

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Am 27.2.2020 um 19:16 schrieb Eleazar:

Äh, was ist dabei genau deine Frage?

20 Räuber (Werte) überfallen die Reisegruppe. 4 spannen vorne und hinten ein Seil, dass einen Reiter zu Fall bringt, wenn ein EW-4: Reiten misslingt. 10 Bogenschützen schießen auf Zauberer und Leichtgerüstete und andere Fernkämpfer. 6 täuschen einen Nahkampfangriff vor, bleiben aber auf Distanz oder locken Schwergerüstete vom Ort des Geschehens weg.

Dazu eine kleine Karte.

Was ist das Ziel und was die Taktik der Gegner? Welche Besonderheiten hat das Kampfgebiet? Was soll man mehr schreiben?

Hm , Im Grunde kämpfen ein paar untote geggen die Abenteurer in einem "normalen Wohnhaus " .

aber danke auf jeden Fall für die Anregung .

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Am 28.2.2020 um 06:53 schrieb Malte:

Für den Kodex kannst du mit dem HASH-Code das Manual auf midgard-online.de herunterladen. Darin gibt es ein Kapitel "Der Entwurf von Abenteuern". Falls du das noch nicht kennst, könnte es dir vielleicht helfen.

ok , vielen dank

vielleicht werde ich den Kodex kaufen ,

 

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vor 3 Stunden schrieb Vöund:

Hm , Im Grunde kämpfen ein paar untote geggen die Abenteurer in einem "normalen Wohnhaus " .

aber danke auf jeden Fall für die Anregung .

Untote werden ja keine besondere Taktik oder Motivation haben. Sie haben einen Auftrag wie "Tötet alle Fremden". Ich sehe da nicht viel, was man da draus machen kann. Eventuell irgendwelche Begebenheiten, bei denen eine clevere Gruppe die Untoten in irgendeine Falle locken und einsperren kann. Ansonsten hauen die Untoten drauf, bis ihnen das Un weggehauen wurde.

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vor 19 Stunden schrieb Vöund:

ok , vielen dank

vielleicht werde ich den Kodex kaufen ,

Wenn du selbst Abenteuer leitest bzw. sogar entwirfst, macht es auf den Fall Sinn, wenn du den Kodex und das Arkanum kaufst. Es gibt noch weitere Bände, die Sinnvoll sind (Mysterium, Dunkle Mächte, ...) aber ohne die beiden Grundregelwerke geht es eigentlich nicht.

Auf Midgard Online findest du außerdem eine Reihe Abenteuer zum kostenlosen Download. Da wirst du bestimmt fündig, was deine Frage angeht.

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So ein Beispiel hilft auf jeden Fall. Für einen Kampf muss man grundsätzlich wissen, wer die Gegner sind. Wenn er taktisch (mit Karte) durchgeführt werden soll, braucht man noch den Ort bzw. dessen Besonderheiten. Wenn die Gegner taktisch vorgehen sollen, kann man diese Taktik aufschreiben.

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