Malte Posted February 24, 2020 Report Share Posted February 24, 2020 Hier in loser Folge ein paar Bilder aus Moravod, dem Reich der Bäume. Den Anfang macht ein Moravisches Kaltblut mit braunem Fell: 4 6 Link to comment
Malte Posted February 24, 2020 Author Report Share Posted February 24, 2020 Jäger Jaroslaw begegnet einem Berekijbär. Dieses Exemplar gehört zu den größeren seiner Art mit 1,50 m Schulterhöhe: 4 5 Link to comment
Malte Posted February 24, 2020 Author Report Share Posted February 24, 2020 Ein Dobjerska in kastanienbraun: 4 3 Link to comment
Malte Posted February 25, 2020 Author Report Share Posted February 25, 2020 Weiter geht es mit dem Moravader, hier einem kurzhaarigen Exemplar. Angesichts seiner Körpergröße wird klar, warum er von moravischen Waldgnomen auch gerne als Reittier genutzt wird 😉 4 3 Link to comment
Bruder Buck Posted February 26, 2020 Report Share Posted February 26, 2020 vor 17 Stunden schrieb Malte: Weiter geht es mit dem Moravader, hier einem kurzhaarigen Exemplar. Angesichts seiner Körpergröße wird klar, warum er von moravischen Waldgnomen auch gerne als Reittier genutzt wird 😉 Holla! Was sind denn da die zugrunde liegenden Angaben? Das Viech ist ja riesig! Link to comment
Octavius Valesius Posted February 26, 2020 Report Share Posted February 26, 2020 vor einer Stunde schrieb Bruder Buck: Holla! Was sind denn da die zugrunde liegenden Angaben? Das Viech ist ja riesig! Ich würde auf vor 19 Stunden schrieb Malte: moravischen Waldgnomen auch gerne als Reittier genutzt tippen. Aber ich weis, das @Malte Probleme hat eine vernünftige Gnomenkappe zu finden. 😅 2 Link to comment
Raldnar Posted February 26, 2020 Report Share Posted February 26, 2020 vor 3 Minuten schrieb Octavius Valesius: Ich würde auf tippen. Aber ich weis, das @Malte Probleme hat eine vernünftige Gnomenkappe zu finden. 😅 BB hat wohl eher an die Seiten im Bestiarium gedacht. Link to comment
Malte Posted February 26, 2020 Author Report Share Posted February 26, 2020 vor 1 Stunde schrieb Bruder Buck: Holla! Was sind denn da die zugrunde liegenden Angaben? Das Viech ist ja riesig! Laut Bestiarium (M4) werden sie bis zu 110 m Schulterhöhe groß. Das ist nochmals deutlich größer, als ein irdischer Bernhardiner. 1 Link to comment
Malte Posted September 12, 2021 Author Report Share Posted September 12, 2021 Ich freue mich schon auf das Moravod-Quellenbuch 🙂 Hier zum Zeitvertreib eine junge Moravin bei der Ritualjagd: 4 2 Link to comment
Solwac Posted September 12, 2021 Report Share Posted September 12, 2021 Und. wird das Ritual am Ende gefangen? 1 Link to comment
Malte Posted September 12, 2021 Author Report Share Posted September 12, 2021 Auch wenn sich die Djudjé von den "Großen Leuten" normalerweise fernhalten, machen sie im Fall dieses Holzschnitzers eine Ausnahme: er baut nämlich so schöne Miniatur-Möbelstücke - eigentlich als Spielzeug für die Kinder, aber für moravische Wichtel sehr gut brauchbar: 5 2 Link to comment
Malte Posted September 12, 2021 Author Report Share Posted September 12, 2021 vor 47 Minuten schrieb Solwac: Und. wird das Ritual am Ende gefangen? Sieht so aus 😉 4 2 Link to comment
Malte Posted September 12, 2021 Author Report Share Posted September 12, 2021 Bei diesen beiden habe ich mich an den typisch moravisch auseinanderstehenden Augen und hohen Wangenknochen versucht: 3 2 Link to comment
Recommended Posts