Zum Inhalt springen

Rundenzähler (Tools & Gimmiks)


Morcan

Empfohlene Beiträge

Das Ding sieht sehr geil aus, ist mir aber leider ein bisschen unpraktisch: Das erscheint mir ein bisschen viel Gefummel zu sein, bis das Ergebnis da ist. Und dann kann zumindest einer auch nicht sehen, was da angezeigt ist. Da ist mit ein Würfel, den ich passend drehe, einfach praktischer. Aber die Optik ist große Klasse !!!

Mich interessiert aber auch: Auf dem Spieltisch sehe ich kleine LED-Teelichter, die Lagerfeuer darstellen. Täusche ich mich oder gibt es die in so klein oder sind die Figuren so groß? Das wäre ein wunderbares Gimmick, auch um Dungeons nach und nach auszuleuchten.

Link zu diesem Kommentar

Also zur Preisgestaltung und Material kann ich folgendes Sagen. Das ganze ist aus XPS Foam oder auch Styrodur gemacht. Das Zeug liegt meist auf Baustellen rum und landet häufig im Müll. Ich habe davon bereits größere Mengen im Keller stehen, das kostet also nichts. Das Flock unten auf dem Boden habe ich mit Sägemehl (kostenlos vom Baumarkt) gemacht. Das Sägemehl wird dabei mit Wasser und Acrylfarbe gefärbt und dann im Offen getrocknet. Die Haken sind aus dem Baumarkt und ich weiß nicht mehr so recht wieviel sie kosteten ich glaube 4 stück irgendwie 2-3 Euro. Dann braucht man das Zeugs eigentlich nur noch zurecht Schneiden und Anmahlen ggf. Mit Holzleim zusammenkleben.

Die Zahlenkarten im Rundenzähler sind auf dickerem Papier gedruckt und können beliebig gestaltet werden. Als LP oder AP Zähler könnte man sowas natürlich auch machen. Wobei sich da ggf. eine Visuellere Methode mehr eignet, wie z.B. Pokerchips oder ähnliches. Zudem kann man diese besser aufstocken wenn man APs steigert ;)

Da ich den Preis am reinen Materialwert bemesse und nicht den Zeitaufwand sehe (Spaß und Hobby) komme ich da auf nicht viel mehr. Wenn man es so sieht hat der Turm den ihr ganz unten seht im Grunde nur wenige Cent gekostet da alles aus Styrodur und Farbe gestaltet wurde.

Die LED Teelichter sind eigentlich handelsübliche. Man kann die auch aus dem klobigen Plastikgehäuse ausbauen und als Lagerfeuer umgeschalten.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Klasse Ideen :) Für sowas wie den Rundenzähler ist unser Tisch leider immer zu voll :D 

Man kann so ein Teil auch im Spielleiterschirm integrieren. Allerdings ist der Rundenzähler gerade einmal so groß wie 1 1/2 Zigarettenschachteln. Wenn also Raucher mitspielen müssen sie die einfach mal tauschen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...