Zum Inhalt springen

13. KlosterCon 2020 - Vorschwampf


jul

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb jul:

Würde Interesse an einem PR/1880 - Torchwood/Warehouse 12 Crossover am Samstag bestehen?

Evtl. Welche Modifikatoren? Also, Magie, Übernatürliches, etc. Du weißt schon, diese Zahlenkombo, die Ihr auch schon seit einiger Zeit in der Consaga gebrauchen wolltet... ;) 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nachdem Markus Söder die dringende Empfehlung ausgesprochen hat, von heute an in Bayern alle Veranstaltungen ab 100 Personen abzusagen, steht sicherlich auch der Kloster-Con auf der Kippe. Ich nehme an, die Orga wird sich dieses Wochenende Gedanken machen und uns rechtzeitig bescheid geben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb droll:

Nachdem Markus Söder die dringende Empfehlung ausgesprochen hat, von heute an in Bayern alle Veranstaltungen ab 100 Personen abzusagen, steht sicherlich auch der Kloster-Con auf der Kippe. Ich nehme an, die Orga wird sich dieses Wochenende Gedanken machen und uns rechtzeitig bescheid geben. 

Ganz streng gezählt, gibt es 91 Plätze, davon 85 besetzt. Plus Orga- Mitglieder.

Aber die Orga wird schon das Richtige entscheiden und jeder Teilnehmer für sich ebenso.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Lukarnam:

Für unsere befreundeten Nachbarn im Südosten des Katastrophengebietes hat sich das Con- Thema inzwischen leider wohl erledigt. :(

Meinst Du im Südosten Bayerns? Ist es da besonders schlimm?

Oder meinst Du südöstlich von Bayern, also Österreich? :?: Es gibt so viele komische Meldungen...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hop:

Nach der heutigen Söder-PK kann eigentlich kein KloCo stattfinden, würde mir aber trotzdem schnell eine klare Ansage seitens der Orga wünschen.

Das sieht JUL durchaus richtig:

vor 3 Stunden schrieb jul:

Hoffen und Harren ...

Denn der Katastrophenfall könnte ja - im allerbesten Fall - schon nach zwei Wochen aufgehoben werden. Ob man das erwarten sollte, ist einen Sache. Ob die Orga das jetzt schon ausschließt, eine ganz andere.

Und dann könnten da Überlegungen bez. der Haftung gegenüber dem ZUK und vielleicht auch der Erstattung durch das Land Bayern ins Spiel kommen, die einen von übereilten Reaktionen abhalten.

Wie gesagt:

vor 3 Stunden schrieb jul:

Hoffen und Harren ...

 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Der BR hat eine Übersicht der Massnahmen/Anordnungen erstellt:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/katastrophenfall-in-bayern-diese-regeln-gelten-ab-sofort,RtNxMZq

Insbesondere der Teil im ersten Abschnitt dürfte von drohendem Unheil für den Kloster-Con künden:

Zitat

I. Allgemeines Leben

  • Es gibt vorerst keine Ausgangssperre: Jeder kann weiterhin zur Arbeit gehen, sich selbst, seine Familie und andere Menschen versorgen. Alles andere darüber hinaus sollte überlegt werden, ob es wirklich notwendig ist.
  • Veranstaltungen sind nicht mehr erlaubt, außer im unmittelbaren privaten Umfeld. Dies gilt bis Ende der Osterferien am 19. April. Ausnahmegenehmigungen können laut Staatskanzlei auf Antrag von der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde erteilt werden, "soweit dies im Einzelfall aus infektionsschutzrechtlicher Sicht vertretbar ist".

Insofern ist es einfach am besten erst mal abzuwarten bis die Orga sich meldet.

 

Link zu diesem Kommentar
24 minutes ago, Reofex said:

Insofern ist es einfach am besten erst mal abzuwarten bis die Orga sich meldet.

Wir werden uns so schnell wir möglich melden. Ich muss aber um Verständnis bitten, dass wir uns noch intern und in alle Richtungen abstimmen müssen bevor es eine offizielle Reaktion gibt - und das nimmt schlicht etwas Zeit in Anspruch.

 

Bearbeitet von Meeresdruide
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...