Zum Inhalt springen

Do./Fr. - Ein altes Wort


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Solwac (Matthias)

Anzahl der Spieler: 4-5

Grad der Figuren (M5): ca. 20

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nicht später als Mittag (also nach dem Frühstück bzw. mit etwas Zeit für Anreisende)

Voraussichtliche Dauer: Bis zur Begrüßung, also ca. Fr. 17:00

Art des Abenteuers: Überland, Wildnis

Voraussetzungen: Waelska sprechen, Verständnis für ein waelisches Umfeld

Beschreibung: Birka im Frühjahr, aus Waeland und einigen anderen Ländern strömen wie jedes Jahr Abenteurer und Händler nach Birka. Der 50. Sommer wird nicht besonders gefeiert, aber es werden doch einige hochgestellte Persönlichkeiten zum Thing am Vorabend der Sonnenwende erwartet und ebenso einige vornehme Läina. Außerdem hat jeder von Euch noch einen besonderen Anlass, nicht zuletzt deswegen habt Ihr alle ein Erinnerungsstück Eurer Familie dabei. Eure Verwandten haben nichts dazu erklärt, nur dass Ihr damit ein Platz auf dem Thing einfordern sollt und in der Nacht sich etwas ereignen werde...

Drei Spieler sind bereits gesetzt. Da wir uns noch in der Frühanreise befinden, nehme ich gerne noch ein bis zwei weitere Figuren vorher an. Neben Waelingern halte ich auch Figuren mit einem Bezug zur Kultur für geeignet, z.B. mit einer angemessenen Landeskunde oder auch Zwerge.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Bro:

Ich würde dann auch gern dabei sein.

Ich hätte einen veidarischen Schamanen (noch Grad 18, steckt in einer Kampagne, wäre dann eine Momentaufnahme ohne Wert für diese) oder meine erainnische Rechtfinderin (Grad 21) mit viel Waelanderfahrung. Matti kennst Du nicht, Fiona schon.

Deine Fiona in allen Ehren, aber da passt ein Veidare deutlich besser.

Damit wäre noch ein Platz frei...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 14.2.2020 um 14:43 schrieb Chichén:
Am 12.2.2020 um 09:21 schrieb Solwac:

OK, reserviert. Melde Dich bitte bald aus Fairness gegenüber den anderen. :thumbs:

Ich werde zeitig vor Ort sein.

Da meine Svana noch zu niedrig gradig ist, möchte ich gerne meine Söldnerin Altaira Gr. 23  auf Abenteuer schicken. 
Sie ist aus Erainn und war schon häufiger in Waeland unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Chichén:

Da meine Svana noch zu niedrig gradig ist, möchte ich gerne meine Söldnerin Altaira Gr. 23  auf Abenteuer schicken. 
Sie ist aus Erainn und war schon häufiger in Waeland unterwegs. 

Landeskunde Waeland ist vorhanden (also neben der Erfahrung vor Ort)? :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Am 14.2.2020 um 14:30 schrieb Kessegorn:

Dann melde ich mal mein Interesse an. Hätte einen Asvage Kriegspriester oder einen veidarischen Wolfsschamanen Schamane zu bieten.

Habe lange nicht mehr mit dir gespielt. wird mal wieder zeit.

Nimmst Du den Priester? Schama decke ich ja schon ab. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...