Jump to content
Vöund

Wigham der Gastwirt

Recommended Posts

Da ich gerade sowieso an einer eigenen Stadt mit Beschreibung arbeite habe ich einen Gastwirt erstellt , da ich viel Zeit für ihn  verwendet hab hier ist er

 

 

Der Gastwirt :

 

Wigham Lettecar GR 6

 

Wie auch viele andere in der noch relativ jungen Stadt ist auch Wigham ein sich zu Ruhe Gesetzter Heeresmeister , sein Gesicht überziehen eine Ansammlung von Narben und obwohl er schon seid Jahren keine Schlacht mehr gefochten hat läuft er immer noch in seiner alten Kettenrüstung herum und legt diese niemals ab .

Wigham hängt außerdem an dem Heroismus immer dem guten zu dienen und begrüßt daher helle Gefährtengruppen immer gerne , aber greift auch selbst zum Schwert wenn einmal unrecht in der Stadt geschieht . ( Der Spielleiter kann diese Figur zu Hilfe holen falls es eine brenzliche Situation in der Stadt gibt )

 

Werte : AP37 LP18 St87 Gs62 Gw94 Ko80 In63 Zt50 Au55 pA84 Wk100 GiT70 B19

 

Alter: 61, Linkshänder, Größe: 177cm, Gewicht: 83kg, Gestalt: mittel und normal

 

Fertigkeiten : Anführen +11 , Beredsamkeit +9 , Glücksspiel +13 , Klettern +12 , Landeskunde +8 , Reiten +13 , Schmerzen ertragen +10 ,Seilkunst +14 , Selbstkontrolle +15 ,

 

Bögen +6 , Einhandscherter +8 , Fechtwaffen +6 , Kettenwaffen +11 , Schilde +4 , Waffenloser Kampf + 7

 

Sprache (Muttersprache) +12 , Sprache ( Comentang ) +12

 

Kampf in Vollrüstung +6

 

Außrüstung : Kettenrüstung , kleiner Schild und einen Kriegsflegel

 

Kampfwerte : 37AP 18 LP RK 3 Res. Geist 13 Res. Körper 14 Raufen +9 Abwehr +17 ( mit Schild ohne -4) Angriff +11 Schaden 2W6 +2 ( Kriegsflegel )

 

ihr dürft ihn gerne überall verwenden wo ihr möchtet 

er kommt übrigens auß alba

  • Like 2
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Hallo Vöund!

Zunächst einmal begrüße ich Dich herzlich hier in unserem Forum. :wave:

Vielen Dank für Deine Ausarbeitung - ich werde dafür zwar weniger Verwendung haben, aber hier tummeln sich viele Spieler und Spielleiter, bei denen es anders sein könnte.

Liebe Grüße und viel Freude in unserer Runde, Fimolas!

Edited by Fimolas
  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallochen!

Zwei kleine Anmerkungen:

Kriegsflegel ist eine Zweihandwaffe,... da bringt der kleine Schild nicht gar so viel. (Kodex Seite 137)

Ist es Absicht das er keine Spezialisierung hat? - Zugestanden auf Kettenwaffen kann man nicht Spezialisieren weil schwere Waffenkattegorie (Kodex Seite 37)

Share this post


Link to post

Zusätzlich zum Kriegsflegel trägt er bestimmt auch einen Morgenstern*), ansonsten macht Schilde+4 wenig Sinn.

Die Muttersprache ist dann Albisch?

Wie kommt denn ein Albai-Heeresmeister an rawindische Fertigkeiten -Schmerzen.../Selbstkontrolle-? Das klingt ja nach einem ziemlichen Abenteurerleben vor seiner Sesshaftigkeit oder zumindest interessanten (guten) Bekannten.

 

*) bzw. wohl eher ein Langschwert -"... aber greift auch selbst zum Schwert wenn einmal unrecht...-

Edited by seamus
  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...