Jump to content
Raldnar

2020 Samstag: Wem die Götter grollen

Recommended Posts

Spielleiter: Raldnar (Marek)

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: 5-8 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis in die späten Abendstunden 

Art des Abenteuers: Seeabenteuer, Detektiv, Verlies

Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel

Beschreibung:  Eine leichte Brise weht am Hafen von Haelgarde, als ihr die Planken der Dreimastkogge „Arutha“ betretet. Sie segelt in Richtung Osten. Ein paar interessante Wegbegleiter versprechen eine unterhaltsame Fahrt. Aber am Ende kommt alles ganz anders, als ihr geglaubt habt. Denn dieses Mal haben nicht nur die Elemente ihre Finger im Spiel …

Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an erfahrene Spielfiguren. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln …

Ich vergebe zwei Plätze hier im Forum, die weiteren zwei Plätze werden erst auf dem Con ausgehängt. Anmeldungen nehme ich hier bis Mittwoch, 26. Februar, entgegen. 

Bei mehr als zwei Meldungen behalte ich mir eine Auswahl vor, ansonsten werden alle Plätze auf dem WestCon vergeben.

1. Einskaldir (gesetzt) FORUM: @EK

2. FORUM: @Eleonora

3. FORUM: @ohgottohgott

4. WestCon

5. WestCon

6. WestCon

Edited by Raldnar
aktualisiert
  • Like 2

Ein McCanny, Magier, wäre ebenfalls gerne mit dabei. Er hat noch nie einen Gott grollen gehört. Blos Priester gesehen, die mit den Augen rollen ...

Edited by Lukarnam
  • Thanks 1

Ich hätte da noch einen Spitzbuben, der zu allem bereit ist. Oder einen Glücksritter.....

• Thanks 1

Klingt gut und ich wäre gerne dabei. Einen Schattenweber (Grad 7) hätte ich anzubieten und würde sie gerne auf See schicken.

VG

Steffi

• Thanks 1

Hi,

ich hätte da einen direkten waelischen Nordlandbarbaren oder Seefahrer aus Rawindra oder einen Runenmeister aus Waeland...

• Thanks 1

sechs Anfragen für zwei Plätze - da müssen wohl am 26. Februar die Würfel entscheiden ... 

Planänderung: Da Einskaldir am Samstag bereits abreist, ist ein Platz frei geworden. Dieser geht in die Verlosung am Mittwoch ein, was bedeutet, dass sich die Hälfte der hier Gemeldeten schon einmal freuen darf ... außer es melden sich noch mehr Interessenten/innen. :D 

Edited by Raldnar

Die frühen Würfel fangen die Würmer, oder so ... 

Das Orakel hat folgende Teilnehmer bestimmt: EK, Eleonora und Ohgottohgott.

Die anderen haben natürlich noch am Freitagabend/Samstagmorgen die Chance, einen Platz auf dem Aushang zu ergattern. Ich werde das Abenteuer aber auch noch einmal in Bacharach anbieten ... 

Ich habe gerade letzte Hand angelegt, es wird ... unterhaltsam ... :D 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Läufer
      Odercon 2020 fällt leider aus!

So, jetzt gibt es auch hier einen offiziellen Strang: 
      2020 gibt es wieder einen OderCon, wieder in den Oderbergen bei Lebus bzw. bei Frankfurt an der Oder.  
      Aber dieses Mal nach Ostern - also "Ostermittwoch", den 15.4.20 - Sonntag den 19.4.20 (das ist dann Quasimodogeniti), wobei man natürlich auch sinnvoll nur einen Teil der Zeit kommen kann.
      Den Rest kann ich vom Vorjahr kopieren:
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  
      Die Einladungen sollen im Dezember versendet werden - wer im letzten Jahr eine hatte, wird auch dieses Jahr eine kriegen. Wer darüberhinaus eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • By Meeresdruide
      Der 13. KlosterCon findet statt:
      Freitag, den 3. bis Sonntag, den 5. April 2020
      im Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) in Benediktbeuern.
      Das ist diesmal wegen der Verfügbarkeit der Unterkunft das Wochenende vor Ostern.
      Die Einladungen versende ich voraussichtlich am kommenden Wochenende.
    • By Tjorm
      Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

Beschreibung:
      Rawindra
      Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?

Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
      Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
      Voranmeldung erwünsch!
      P.S.: Ich leite dieses Abenteuer voraussichtlich (zumindest für längere Zeit) zum letzten Mal.

Teilnehmer:
      1.: Dario Tjormsson
      2.: Lotus
      3.: Broendil (Zwergenpriester, Allheilung)
      4.: Hasi (Magier)
      5.: Larissa (Seemann)
      6.: Hadschi Halef Omar (Tm)
    • By Räter
      Der Maar
      Spielleiter:  Thomas  (Räter) 
      Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler; lasse 1-2 Plätze frei, damit sich noch Leute am Con einschreiben können.
      System: M5
      Grade der Figuren: 16 – 21 
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag sobald alle Spieler vor Ort und spielbereit sind aber spätestens 17:00 
      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht
      Art des Abenteuers:  Ermittlung, Überland, Gebirge, Kämpfe
      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotenzial
      Beschreibung: 
      Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass bösartige Mächte die Menschen mit Träumen plagen und  quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Spur der Alpträume und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Böse zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Ängsten entgegentreten.

Spieler/innen: 
      1. Diri mit Scrugach MacTillion
      2. Hop
      3. Ferwnnan mit Nicknamesgeberin
      4. Jinlos mit bekanntem Charakter
      5. –
      6. –

• By Mogadil
      Da ich üblicherweise nicht auf dem KosterCon bin, dieses Jahr aber schon, denke ich es finden noch genug Interessenten.

Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil
      Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5)
      Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:30

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker

Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer zufälligen Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären M5-Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. 😉

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. 😉

Spieler / Charakter:
      1) Mathomo: Randor, Priester-Streiter, Grad 15
      2) Rosana: Corra, Weise, Grad 21 
      3) 
      4) 
      5) 
      6) 

• Create New...