Zum Inhalt springen

Donnerstag: Für eine handvoll Silber


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Einherjar
Anzahl der Spieler: 5
System: M5
Grade der Charaktere: 1-5
Beginn des Abenteuers: Donnerstag, 16:00 Uhr
geplante Dauer: bis voraussichtlich 00-01 Uhr
Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen!
Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.
Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht.
Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.

Spieler 1.) Solwac - Rodri Silberhand (Hä. 3)
Spieler 2.) Thufir - Lekky "Felsennascher"
Spieler 3.) Thufirs Sohn - Rogi (As. 5)
Spieler 4.) Gerion, (Rm. 5)
Spieler 5.) Neq - Duncan MacAelfin (Er. 5)

Bearbeitet von Einherjar
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Thufir Hawatt:

Hallo Alex,

ich würde mich gerne mit meinem Sohn (erster Con) mit einem Assassinen (M5 Grad 5) und selber mit einem Zwerg (M5, wer genau, würde ich noch nachsehen) stellen.

 

Sehr gerne, aber ich weiß nicht, wie gut Dein Sohn mit Horrorelemeten klarkommt oder daran teilhaben sollte?! Die Foltermethoden/Strafen der Wikinger finden hier ihren Platz im Abenteuer! Auf der NLC 2019 war es für FSK 16 ausgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thufir Hawatt:

Mein Sohn ist 27 Jahre, WOW-Spieler und liest hauptsächlich "Resident Evil"-Romane. Und er ist mein Sohn, dass sollte schon abhärten und auf das Leben unter Waelingern vorbereitet haben.

 

Na, ich weiß nicht, ob das für Junior-Zwerg was ist!:lachen:
Willkommen in Waeland!:cool:

Bearbeitet von Einherjar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...