Zum Inhalt springen

Berserkergang vs. Lied des Fesselns


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, 

hier die Situation kurz. Ein Minotaurus ist im Berserkergang und das Lied des Fesselns wird gespielt. Der Barde befindet sich in der Reichweite von Bannen von Licht. Der Minotaurus sieht kein Ziel mehr.

 

Wird der Minotaurus aufgehalten oder schwingt er seine Axt durch die Dunkelheit.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Rein von der Beschreibung zum Berserkergang und Lied des Fesselns würde ich sagen: Wenn der WW: Resistenz des Minotauren scheitert lauscht er der Musik, da ja bereits das fehlen weitere Gegner seinen Berserkergang beendet.

Da Berserkergang eine Sondersituation darstellt könnte alternativ ein zusätzlicher WW: Berserkergang gewürfelt werden, der ebenfalls scheitern muss. Begründung: Durch den Klang des Liedes weiß der Berserker, dass noch mindestens ein Gegner da ist obwohl er ihn nicht sehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Der Minotaurus hat seine Intelligenz versaut und zwar kräftig.

Minotauren schalten ja den Berserkergang ein, sobald sie Menschen wittern. Minotauren haben Riechen ja +15.

 

Jetzt noch eine andere Frage, wenn der Zauber Bannen von Licht verschwindet, und lied des Fesselns weiter wirkt, greift dann der Minotaurus wieder an?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Xardas:

Minotauren schalten ja den Berserkergang ein, sobald sie Menschen wittern. Minotauren haben Riechen ja +15.

Das ist nicht Teil der M5-Beschreibung zum Minotaur aus dem Kodex.

vor 4 Minuten schrieb Xardas:

Jetzt noch eine andere Frage, wenn der Zauber Bannen von Licht verschwindet, und lied des Fesselns weiter wirkt, greift dann der Minotaurus wieder an?

Nein, warum sollte er? Der Zauber wirkt weiter und er wird nicht angegriffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...