Zum Inhalt springen

kritischer Fehler beim Zaubern - Zauberer verzaubert sich selbst


Empfohlene Beiträge

Moin,

der kritische Fehler mit dem Würfelergebnis 91-96 beim Zaubern sagt:

"Bei einem Geistes- oder Körperzauber trifft die volle Wirkung der Magie den Zauberer selbst, wenn ihm ein WW:Resistenz misslingt.  [...]"

Der Zauberer hat ja eine 1 gewürfelt... also im Zweifel den Zauber gar nicht geschafft, also die 20 für den EW Zaubern nicht erreicht. Muss er dann wirklich nur einen WW Resistenz gegen seinen schlechten Zauberwurf (also z.B. bei zaubern +14 gegen eine 15) schaffen? 

Oder wird ein neuer EW zaubern gewürfelt oder muss der WW gegen eine fiktive 20 geschafft werden?

 

Link zu diesem Kommentar

Falls sich der Zauberer ohnehin selbst verzaubern wollte, wirkt der Zauber normal.  ;)

Just now, Mogadil said:

Grundsätzlich sollte er dann sich selber so sehen, wie er anderen erscheinen wollte. Das durchschaut er aber automatisch. Faktisch also Glück im Unglück, keine wirksame Auswirkung.

Macht über das Selbst, nicht über die Sinne.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...