Jump to content
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Panther
      Ja... wir erschaffen mit Binden ein Artefakt.... Sei es eine magische Waffe oder sonst ein "einfaches Artefakt", in dem nur 1 Zauber gebunden wird.
      Was meint ihr: Was ist möglich als Ritual?
      a) "Feuer" auf Scharidisch sagen
      b) "Juwel am Knauf des Schwertes Berühren.
      c) " Mit dem Schwert einen Kreis in die Luft malen"
      d) " Mit dem Schwert direkt nach dem Ziehen einen Kreis in die Luft malen"
      e) "Juwel am Knauf des Schwertes berühren und Feuer sagen"
      f) "Mit Hundehaaren über die Schwertklinge streichen und auf Albisch "Fass!" sagen"
      g) " Erfolgreich 10min singen eines Schlachtenliedes der Waeländer in chryseischer Übersetzung"
      h)"  Blut eines weniger als 10min toten Huhns auf die Keule träufeln lassen"
      i)   " Wenn eine Frau die Dolchspitze in ein Stück Holz rammt und "Mistkerl" sagt in beliebiger Sprache
      j)  "Wenn ein Gläubiger an Ormut mit dem Speer in den Wüstensand die "Runen" für Lv Zauberschrift "Erdloch" nachzeichnet."
      EDIT
      nach Diskussion hier erweitert:
      k) " Erfolgreich 10min singen des Liedes " Das Wandern ist des Walis Frust!"  der Waeländer in auf Waelisch singt."
        (EW:Singen und EW: Waelisch mus gelingen) - Auslösen Wandeln wie der  Wind durch Schuhe....
      l)"  Blut eines Krokodils auf die Keule träufeln lassen"
      (die dann Flammenklinge" aktiviert)
      m)   " Wenn eine Frau die Dolchspitze in ein Eimer Wasser taucht und "Mistkerl" sagt in Aranisch
      (damit wird dann der Dolch mit einem magischen Schlafgift  überzogen, der beim nächsten Treffer mit dem Dolch.... Artefakt nur für Frauen)
      n)  "Wenn ein Anhänger der Rattenbande  (Diebesgilde aus Haelgarde) das Hanfseil verknotet und "Aus die Maus!" sagt,
      (wird das das eingebundende Wesen mit Fesselbann belegt)

• By Yon Attan
      Hallo ihr alle,

ich wurde bei einer M5 Konvertierungsrunde darauf aufmerksam gemacht, dass es etliche Zauber gibt, die als Ursprung "göttlich" haben, jedoch in keinster Form als Wundertat existieren, sondern nur als normaler Zauber.
      Wie erklärt ihr das InGame, ignoriert ihr diese Angaben (wofür (außer für die Aura eines Verzauberten) sind diese Angaben eigentlich gut?) oder habt ihr ganz andere Meinungen dazu?

Mfg Yon
    • By Kar'gos
      Hallo,
      folgende Situation in einem älteren Abenteuer:
      Ein Charakter ist Opfer eines Fluchs, der nur durch gleichzeitiges Anwenden/oder aufeinanderfolgendes Anwenden von Austreibung des Bösen, Bannen von Finsterwerk und Allheilung gebrochen werden kann.
      Nach M5, v.a. im Mysterium sind ja nun einige Derivate der Sprüche aufgetaucht. Würdet ihr folgende Sprüche als Ersatz zulassen?
      Für Allheilung (ARK S.135): Schnellheilung (ARK S.157), Heilen schwerer Wunden (ARK S.143), Wunderheilung (MYS S.90), Zauberheilung (MYS S.91)
      Für Austreibung des Bösen (ARK S.136): Dämonenaustreibung (MYS S.82)
      Für Bannen von Finsterwerk (ARK S.136): Bannen von Zauberwerk (ARK S.66)

Für Allheilung tendiere ich dazu, nur Zauberheilung zuzulassen.
      Bei Dämonenaustreibung bin ich unschlüssig, wie ich bei einem Fluch vorgehen soll, da dort nicht unbedingt ein Geisterwesen/Dämon Besitz vom Körper ergreift. Allerdings richtet sich Austreibung des Bösen auch nur gegen solche Effekte, also dürfte Dämonenaustreibung auf einem Charakter auch etwas bringen.
      Bannen von Finsterwerk ist meiner Meinung nach "nur" eine spezialisierte Version von Bannen von Zauberwerk. Die Spruchbeschreibung von Bannen von Finsterwerk impliziert, das man mit Bannen von Zauberwerk auch schwarzmagische Sprüche und Flüche aufheben kann, nur halt ohne göttliche Hilfe.
      Gruß Kar'gos

• By Tattin Goldfeuer
      Hallo,
      Ich habe letztens im Arkanum gestöbert und "Verlangsamen" gefunden, was ich für einen sehr unterschätzten Zauber halte. Gibt es eurer Meinung nach noch andere Zauber die so stark unterschätzt sind?
      Falls es diese Frage schon gab gerne auf den damaligen Threat verweisen und/oder diesen korrigieren/löschen.
      LG Pascal
    • By Tattin Goldfeuer
      Hallo, 
      Vorneweg falls dies nicht die richtige Kategorie ist bzw. Unterforum bitte entschuldigt und wenn möglich korrigiert dies. Falls ich trotz Suche eine schon gegebene Antwort verpasst habe soll auch dies verziehen und wenn möglich danach verlinkt werden. 
      So nun:
      Ich wollte euch mal Fragen wie einfach ihr das Kaufen eines Liebestrankes hält? Ich für meinen Teil meine ja, dass dies nicht so einfach ist, zumindest in den meisten Kulturen (ich beziehe mich auf Alba). Denn eine solche Manipulation eines Menschens wird doch wohl geandet werden oder nicht? Das ist doch Freiheitsberaubung oder nicht? 
      LG Pascal 
  • Create New...