Jump to content
Zendurak

2020 Donnerstag - Wie man sät so man erntet

Recommended Posts

Spielleiter: Zendurak/Jonas

Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5: M5, mit M4 Charakteren habe ich kein Problem

Grade der Figuren: Entweder M5 Grad 1-5 oder M5 Grad 10-15, je nachdem mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.

Voraussichtlicher Beginn: Sobald alle da sind, frühestens ab 16:00

Voraussichtliche Dauer: ~0:00

Art des Abenteuers: Horror, Detektiv, Mystik, Rollenspiel!

Voraussetzung/Vorbedingung: Für zartbesaitete Spieler eine ausdrückliche Warnung, dass Abenteuer enthält explizite Horror-Elemente. Außerdem ist es aus demselben Grund nicht jugendfrei und nur für volljährige Spieler geeignet.
Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.

Beschreibung: Ein kleines Walddorf, tief im moravischen Hinterland, weitab vom Einfluss des Großfürsten. Dichte Buchenwälder lassen kaum einen Lichtstrahl an den feuchten Boden dringen. Nur an einigen Stellen nahe des Dorfes sind sie zurückgedrängt, gerohdet. Dort ringen die Bauern der Natur auf kleinen Feldern ihr Nahrung ab. Es ist Spätsommer, Erntezeit! Goldener Sonnenschein lässt die Kürbisse, Gurken und auch das Korn in voller, reifer Pracht erstrahlen. Es war ein gutes Jahr bisher, keine Überfälle tegarischer Plünderer und keine feindlichen Kreaturen aus den mysteriösen Zauberwäldern. Auch der Handel durch die nahegelegene Straße verläuft prächtig. Nichts steht im Weg den Ertrag der Feldplackerei einzufahren. Und dennoch, die Idylle, ist trügerisch. Ein kaum wahrnehmbaren Geruch der Fäulnis dringt in empfindliche Nasen. Plötzlich erschallt weithin hörbar lautes Pochen und Klopfen in rythmischem Takt und zerreißt die Stille des Waldes... 

Spieler*innen:
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13?
@Herothinas mit einem Glücksritter Grad 11
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hexer Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hexe im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9
@Chriddy mit einem Waldläufer Grad 8

Edited by Zendurak
  • Like 3
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Dann werfe ich mal meinen Hut un den Ring. Das letzte mal als ich mit dir gespielt habe war echt prima! Also ich wäre gerne dabei!

Was den Charakter angeht: Muss ich noch in mich gehen.

Hätte da einen Grad 13 Halbling zu bieten oder... oder....

Edited by Kessegorn
  • Like 1

Share this post


Link to post

Wäre gerne dabei. Am liebsten würde ich einen Moraven Grad 1 spielen. Aber eigentlich ist es mir gleich.

Edited by Herothinas
  • Like 1

Share this post


Link to post

Da sich jetzt schon drei Leute gemeldet haben, würde ich den Gradbereich schon hier im Forum klären. Ich setze mal den 01.02.20 als Deadline; alle die sich bis dahin gemeldet haben, können sich dann einigen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hi. Würde auch gerne mitmachen. Die letzte Horror-Runde habe ich gut überstanden, da würde ich mich freuen dabei zu sein. Im oberen Gradbereich hätte ich eine Hx die sehr lange in Moravod war. Im unteren würde ich mir etwas basteln.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb Zendurak:

Da sich jetzt schon drei Leute gemeldet haben, würde ich den Gradbereich schon hier im Forum klären. Ich setze mal den 01.02.20 als Deadline; alle die sich bis dahin gemeldet haben, können sich dann einigen.

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Zendurak:

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Eigentlich ist es mir egal. Aber seit kurzen, tendiere ich eher zu meinem Glücksritter Grad 11, der mit der Figur von Maeve ver Te zum kleinem Walddorf reisen würde...

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Zendurak:

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Ich könnte eine Waelingerin Grad 9 auf die Reise schicken.

Share this post


Link to post

Also haben wir jetzt:

@Herothinas mit einem GL Grad 11
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13 oder, oder, oder ...
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hx Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hx im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9

und @Chriddy auf der Warteliste?

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt. :lookaround:

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt.

Dann mach dich auf was gefasst.....:zwinkern:

  • Haha 4

Share this post


Link to post
vor 14 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt. :lookaround:

Ich habe noch mit Zendurak gespielt. Ich bin gespannt. 😃

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb Chriddy:

Wenn da noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne mitspielen.

Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass es sich so schnell füllt, wollte ich eigentlich noch einen "Notfall-Platz" offen lassen... Aber sich so schnell Leute gefunden haben, nehme ich dich gerne mit rein.

vor 4 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

@Herothinas mit einem GL Grad 11
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13 oder, oder, oder ...
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hx Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hx im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9

und @Chriddy auf der Warteliste?

Top! Dann also mittlerer Gradbereich. Wer will kann mir vorab schon seinen Charakter per PN zukommen lassen, dann kann ich das Abenteuer noch etwas individualisieren.

vor 4 Stunden schrieb Herothinas:

Ich habe noch mit Zendurak gespielt. Ich bin gespannt. 😃

Ich auch, ich saß sogar mit der Hälfte von euch noch nicht am Spieltisch :lookaround:

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Zendurak:

Ich auch, ich saß sogar mit der Hälfte von euch noch nicht am Spieltisch :lookaround:

Ich glaube, wir sind harmlos.....mehr oder weniger. :augenroll:

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb Solwac:

Der spielt (Halblings)Damen... :suspect:

Nach dem Kriterium wären aber ziemlich viele Midgardspieler nicht anständig ;)

@Zendurak Wenn wir nicht weiter deinen Strang zuschwampfen sollen, sag Bescheid.

Edited by Die Hexe
  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Die Hexe:

Wenn wir nicht weiter deinen Strang zuschwampfen sollen, sag Bescheid.

Alles gut :D, wenn du mir schon soo wunderbare Komplimente machst kann ich da ja wohl kaum einschreiten :P 

vor 39 Minuten schrieb Die Hexe:

Ist ein anständiger Kerl ;) Viel Spaß euch!

 

  • Like 2
  • Haha 2

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb Solwac:

Der spielt Halblingsdamen... :suspect:

Diese eine Dame ist tatsächlich allerdings weniger anstrengend als ihr Verlobter... wenn er von einem gewissen Spielleiter gespielt wird :devil:

  • Haha 3

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Solwac:

Der spielt Halblingsdamen... :suspect:

Tyhmo findet, es gibt zu wenige Halblingsdamen (in seinem Gradbereich)... :( 

  • Like 1

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Einherjar
      Spielleiter: Einherjar
      Anzahl der Spieler: 5
      System: M5
      Grade der Charaktere: 1-5
      Beginn des Abenteuers: Donnerstag, 16:00 Uhr
      geplante Dauer: bis voraussichtlich 00-01 Uhr
      Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen!
      Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.
      Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht.
      Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.
      Spieler 1.) Solwac - Rodri Silberhand (Hä. 3)
      Spieler 2.) Thufir mit einem Zwergen
      Spieler 3.) Thufirs Sohn (As. 5)
      Spieler 4.) Gerion, (Rm. 5)
      Spieler 5.)
    • By jul
      Würde Interesse an einem PR/1880 - Torchwood/Warehouse 12 Crossover am Samstag bestehen?
    • By Ma Kai
      Spielleiter: Markus (Ma Kai)
      Anzahl der Spieler: normal 5
      M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)
      Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00), so Tunisair pünktlich ist, 14.00h bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 
      Art des Abenteuers: Stadtabenteuer
      Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).
      Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
      Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
      Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!
      1. Mathomo mit Yannik, As Gr 12
      2. Rosana mit Kaylan, PB Gr 10
      3. ToddArkin mit Ian Finnlay MacBunnhabhain, Ba Gr 25
      4. Bro mit Buraza al Arani, Se Gr 12 oder Voilodion, Mg (wenn ich mich richtig erinner) 28
      5. Panther mit Batracho, Tm Gr. 28
    • By KoschKosch
      Zum ersten Mal bei einem WestCon habe ich mich nun (nachträglich) entschieden, per Frühanreise schon am Donnerstag anzukommen. Ich fahre extra Mittwoch Abend schon vor bis Köln und besuche Verwandte (ganz uneigennützig 😉 ). 
      Darum kann und will ich nun doch noch versuchen, wenigstens vielleicht ein paar der Interessenten für 
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz
      glücklich zu machen und das Abenteuer anbieten. Ich hoffe, es gibt einige, die ebenfalls per Frühanreise anrücken und Lust auf dieses Abenteuer bei mir haben. 
       
       
      Trivia: 
      Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

      Anzahl der Spieler: 3-6

      Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 3 - 10)
      --> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

      Voraussichtlicher Beginn: nachmittags (so ab 16:00 Uhr)

      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Nachmittag und den Abend (bis maximal Mitternacht)

      Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)
      Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.
      Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...
      Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.  

      1. @Sulvahir mit Verobal Himilkon (Ermittler, Gr 6)

      2. @Blaues_Feuer mit Medea (freischaffende Ermittlerin, Gr ?)

      3. @Randver MacBeorn mit Herabal (aus Valian, Gr ?)
      4. @daaavid mit Lofarr (Zwergenfeldscher, Gr 8 )
       
      5. @ohgottohgott mit Rapidos Deinmeinis (Sg, Gr ?) 
      6. @Helgris mit Robby Burns (Totengräber, Gr 10)

      Ich freue mich auf eure Teilnahme! Sollte es nicht genügend Verrückte geben, die frühanreisen und das Abenteuer spielen wollen, behalte ich mir vor, es abzusagen. 

      LG,
      Kosch
    • By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Jan (Leachlain ay Almhuin)
      Anzahl der Spieler: 4-6
      M5
      Grade der Figuren: 1 (neu erschaffen mit Erfahrungsschatz 0)
      Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen
      Art des Abenteuers: Wildnis, fremde Kultur, Dungeon
      Voraussetzung: Die Figur muss nach M5 neu erschaffen und darf in keinem Abenteuer bisher gespielt worden sein. (Erfahrungsschatz 0) Zudem sollte sie einen Grund haben, warum sie sich auf einem elhaddarischen Schiff in der Regenbogensee befand.
      Beschreibung: Ihr befandet euch auf einem elhaddarischen Schiff, das auch Sklaven transportierte, irgendwo in der Regenbogensee. Euer Schiff geriet in einen Sturm und erlitt Schiffbruch. Wie auch immer, aber ihr seid an einem Strand zusammen mit einigen anderen angespült worden. Eure wenigen persönlichen Dinge sind glücklicherweise auch an den Strand gespült worden. Auf einer Sandbank nur etwa dreißig Meter ins Wasser hinein, liegt das Wrack der Pelikan, Es sieht nicht so aus, als ob außer euch wenigen sonst noch jemand das Schiffsunglück überlebt hat.
      Wenn ihr euch umschaut, so seid ihr an einen langen Sandstrand angespült worden, auf dem ab und an schwarze Felsbrocken zu sehen sind. Nach etwa 50 Metern landeinwärts beginnt ein dichter Dschungel. Ihr habt beim besten Willen keine Ahnung, wo ihr gestrandet seid und selbst wenn ihr das Schiff reparieren könntet - wozu euch Werkzeug, Material und Kenntnisse fehlen - wüsstet ihr nicht, in welche Richtung ihr segeln müsstet, um wieder in eine bekannte Region zu gelangen.
      daaavid - Te'ry, Barbar aus dem Ikengabecken Blaues Feuer, Naturhexer Randver MacBeorn - Klrk, Schamane von den Inseln unter dem Westwind Einherjar - Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at Ganijah al sanie al'ahadia, kurz Aziz, SG Noq - Andrea Espirelliano, Magier Aushang  
×
×
  • Create New...