Jump to content
Zendurak

2020 Donnerstag - Wie man sät so man erntet

Recommended Posts

Spielleiter: Zendurak/Jonas

Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5: M5, mit M4 Charakteren habe ich kein Problem

Grade der Figuren: Entweder M5 Grad 1-5 oder M5 Grad 10-15, je nachdem mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.

Voraussichtlicher Beginn: Sobald alle da sind, frühestens ab 16:00

Voraussichtliche Dauer: ~0:00

Art des Abenteuers: Horror, Detektiv, Mystik, Rollenspiel!

Voraussetzung/Vorbedingung: Für zartbesaitete Spieler eine ausdrückliche Warnung, dass Abenteuer enthält explizite Horror-Elemente. Außerdem ist es aus demselben Grund nicht jugendfrei und nur für volljährige Spieler geeignet.
Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.

Beschreibung: Ein kleines Walddorf, tief im moravischen Hinterland, weitab vom Einfluss des Großfürsten. Dichte Buchenwälder lassen kaum einen Lichtstrahl an den feuchten Boden dringen. Nur an einigen Stellen nahe des Dorfes sind sie zurückgedrängt, gerohdet. Dort ringen die Bauern der Natur auf kleinen Feldern ihr Nahrung ab. Es ist Spätsommer, Erntezeit! Goldener Sonnenschein lässt die Kürbisse, Gurken und auch das Korn in voller, reifer Pracht erstrahlen. Es war ein gutes Jahr bisher, keine Überfälle tegarischer Plünderer und keine feindlichen Kreaturen aus den mysteriösen Zauberwäldern. Auch der Handel durch die nahegelegene Straße verläuft prächtig. Nichts steht im Weg den Ertrag der Feldplackerei einzufahren. Und dennoch, die Idylle, ist trügerisch. Ein kaum wahrnehmbaren Geruch der Fäulnis dringt in empfindliche Nasen. Plötzlich erschallt weithin hörbar lautes Pochen und Klopfen in rythmischem Takt und zerreißt die Stille des Waldes... 

Spieler*innen:
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13?
@Herothinas mit einem Glücksritter Grad 11
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hexer Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hexe im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9
@Chriddy mit einem Waldläufer Grad 8

Edited by Zendurak
  • Like 3
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Dann werfe ich mal meinen Hut un den Ring. Das letzte mal als ich mit dir gespielt habe war echt prima! Also ich wäre gerne dabei!

Was den Charakter angeht: Muss ich noch in mich gehen.

Hätte da einen Grad 13 Halbling zu bieten oder... oder....

Edited by Kessegorn
  • Like 1

Share this post


Link to post

Wäre gerne dabei. Am liebsten würde ich einen Moraven Grad 1 spielen. Aber eigentlich ist es mir gleich.

Edited by Herothinas
  • Like 1

Share this post


Link to post

Da sich jetzt schon drei Leute gemeldet haben, würde ich den Gradbereich schon hier im Forum klären. Ich setze mal den 01.02.20 als Deadline; alle die sich bis dahin gemeldet haben, können sich dann einigen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hi. Würde auch gerne mitmachen. Die letzte Horror-Runde habe ich gut überstanden, da würde ich mich freuen dabei zu sein. Im oberen Gradbereich hätte ich eine Hx die sehr lange in Moravod war. Im unteren würde ich mir etwas basteln.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb Zendurak:

Da sich jetzt schon drei Leute gemeldet haben, würde ich den Gradbereich schon hier im Forum klären. Ich setze mal den 01.02.20 als Deadline; alle die sich bis dahin gemeldet haben, können sich dann einigen.

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Zendurak:

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Eigentlich ist es mir egal. Aber seit kurzen, tendiere ich eher zu meinem Glücksritter Grad 11, der mit der Figur von Maeve ver Te zum kleinem Walddorf reisen würde...

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Zendurak:

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Ich könnte eine Waelingerin Grad 9 auf die Reise schicken.

Share this post


Link to post

Also haben wir jetzt:

@Herothinas mit einem GL Grad 11
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13 oder, oder, oder ...
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hx Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hx im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9

und @Chriddy auf der Warteliste?

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt. :lookaround:

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt.

Dann mach dich auf was gefasst.....:zwinkern:

  • Haha 4

Share this post


Link to post
vor 14 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt. :lookaround:

Ich habe noch mit Zendurak gespielt. Ich bin gespannt. 😃

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb Chriddy:

Wenn da noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne mitspielen.

Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass es sich so schnell füllt, wollte ich eigentlich noch einen "Notfall-Platz" offen lassen... Aber sich so schnell Leute gefunden haben, nehme ich dich gerne mit rein.

vor 4 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

@Herothinas mit einem GL Grad 11
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13 oder, oder, oder ...
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hx Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hx im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9

und @Chriddy auf der Warteliste?

Top! Dann also mittlerer Gradbereich. Wer will kann mir vorab schon seinen Charakter per PN zukommen lassen, dann kann ich das Abenteuer noch etwas individualisieren.

vor 4 Stunden schrieb Herothinas:

Ich habe noch mit Zendurak gespielt. Ich bin gespannt. 😃

Ich auch, ich saß sogar mit der Hälfte von euch noch nicht am Spieltisch :lookaround:

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Zendurak:

Ich auch, ich saß sogar mit der Hälfte von euch noch nicht am Spieltisch :lookaround:

Ich glaube, wir sind harmlos.....mehr oder weniger. :augenroll:

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb Solwac:

Der spielt (Halblings)Damen... :suspect:

Nach dem Kriterium wären aber ziemlich viele Midgardspieler nicht anständig ;)

@Zendurak Wenn wir nicht weiter deinen Strang zuschwampfen sollen, sag Bescheid.

Edited by Die Hexe
  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Die Hexe:

Wenn wir nicht weiter deinen Strang zuschwampfen sollen, sag Bescheid.

Alles gut :D, wenn du mir schon soo wunderbare Komplimente machst kann ich da ja wohl kaum einschreiten :P 

vor 39 Minuten schrieb Die Hexe:

Ist ein anständiger Kerl ;) Viel Spaß euch!

 

  • Like 2
  • Haha 2

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb Solwac:

Der spielt Halblingsdamen... :suspect:

Diese eine Dame ist tatsächlich allerdings weniger anstrengend als ihr Verlobter... wenn er von einem gewissen Spielleiter gespielt wird :devil:

  • Haha 3

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Solwac:

Der spielt Halblingsdamen... :suspect:

Tyhmo findet, es gibt zu wenige Halblingsdamen (in seinem Gradbereich)... :( 

  • Like 1

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Oddi
      Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I
      Spielleiter: Oddi
      Anzahl der Spieler: 5-6
      Grade: 18-23
       M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M´s bitte nur in Rücksprache mit mir
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 1:00 Uhr oder 1:30 Uhr
      Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein
      Beschreibung:Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve kommt und vor euch seht ihr Sie diese Stadt von der ihr schon so viel gehört habt Elfen und Zwerge leben hier in Eintracht im See um den die Stadt gebaut wurde soll ein Stamm Fischmenschen leben außerdem ist sie für ihre vielen Fassetten der Künste berühmt es gibt hier von Malern, Bildhauern bis zu Tischlern und Glasbläsern alles was das Künstlerherz begehrt. All das werdet ihr wohl erst morgen in Erfahrung bringen könne da ihr vom Weite seht, das das Tor geschlossen wird. Ihr werdet wohl in Flynns Odler Mill absteigen müssen doch mitten in der Nacht werdet ihr von einem seltsamen Geruch geweckt. Weißes feuer und ein seltsames Siegel.
      Was hat es damit auf sich ist die ganze Welt in Gefahr?
      1
      2
      3
      4
      5 auf dem Con
      6 auf dem Con
    • By Läufer
      Odercon 2020 fällt leider aus!
       
      So, jetzt gibt es auch hier einen offiziellen Strang: 
      2020 gibt es wieder einen OderCon, wieder in den Oderbergen bei Lebus bzw. bei Frankfurt an der Oder.  
      Aber dieses Mal nach Ostern - also "Ostermittwoch", den 15.4.20 - Sonntag den 19.4.20 (das ist dann Quasimodogeniti), wobei man natürlich auch sinnvoll nur einen Teil der Zeit kommen kann.
      Den Rest kann ich vom Vorjahr kopieren:
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  
      Die Einladungen sollen im Dezember versendet werden - wer im letzten Jahr eine hatte, wird auch dieses Jahr eine kriegen. Wer darüberhinaus eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • By Meeresdruide
      Der 13. KlosterCon findet statt:
      Freitag, den 3. bis Sonntag, den 5. April 2020
      im Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) in Benediktbeuern.
      Das ist diesmal wegen der Verfügbarkeit der Unterkunft das Wochenende vor Ostern.
      Die Einladungen versende ich voraussichtlich am kommenden Wochenende.
    • By Tjorm
      Anzahl der Spieler: 5-6

      Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h

      Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

      Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

      Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

      Beschreibung:
      Rawindra
      Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?


      Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
      Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
      Voranmeldung erwünsch!
      P.S.: Ich leite dieses Abenteuer voraussichtlich (zumindest für längere Zeit) zum letzten Mal.


      Teilnehmer:
      1.: Dario Tjormsson
      2.: Lotus
      3.: Broendil (Zwergenpriester, Allheilung)
      4.: Hasi (Magier)
      5.: Larissa (Seemann)
      6.: Hadschi Halef Omar (Tm)
    • By Räter
      Der Maar
      Spielleiter:  Thomas  (Räter) 
      Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler; lasse 1-2 Plätze frei, damit sich noch Leute am Con einschreiben können.
      System: M5
      Grade der Figuren: 16 – 21 
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag sobald alle Spieler vor Ort und spielbereit sind aber spätestens 17:00 
      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht
      Art des Abenteuers:  Ermittlung, Überland, Gebirge, Kämpfe
      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotenzial
      Beschreibung: 
      Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass bösartige Mächte die Menschen mit Träumen plagen und  quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Spur der Alpträume und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Böse zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Ängsten entgegentreten.
       
       Spieler/innen: 
      1. Diri mit Scrugach MacTillion
      2. Hop
      3. Ferwnnan mit Nicknamesgeberin
      4. Jinlos mit bekanntem Charakter
      5. –
      6. –
       
       
×
×
  • Create New...