Zum Inhalt springen

Donnerstag - Wie man sät so man erntet


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zendurak/Jonas

Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5: M5, mit M4 Charakteren habe ich kein Problem

Grade der Figuren: Entweder M5 Grad 1-5 oder M5 Grad 10-15, je nachdem mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.

Voraussichtlicher Beginn: Sobald alle da sind, frühestens ab 16:00

Voraussichtliche Dauer: ~0:00

Art des Abenteuers: Horror, Detektiv, Mystik, Rollenspiel!

Voraussetzung/Vorbedingung: Für zartbesaitete Spieler eine ausdrückliche Warnung, dass Abenteuer enthält explizite Horror-Elemente. Außerdem ist es aus demselben Grund nicht jugendfrei und nur für volljährige Spieler geeignet.
Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.

Beschreibung: Ein kleines Walddorf, tief im moravischen Hinterland, weitab vom Einfluss des Großfürsten. Dichte Buchenwälder lassen kaum einen Lichtstrahl an den feuchten Boden dringen. Nur an einigen Stellen nahe des Dorfes sind sie zurückgedrängt, gerohdet. Dort ringen die Bauern der Natur auf kleinen Feldern ihr Nahrung ab. Es ist Spätsommer, Erntezeit! Goldener Sonnenschein lässt die Kürbisse, Gurken und auch das Korn in voller, reifer Pracht erstrahlen. Es war ein gutes Jahr bisher, keine Überfälle tegarischer Plünderer und keine feindlichen Kreaturen aus den mysteriösen Zauberwäldern. Auch der Handel durch die nahegelegene Straße verläuft prächtig. Nichts steht im Weg den Ertrag der Feldplackerei einzufahren. Und dennoch, die Idylle, ist trügerisch. Ein kaum wahrnehmbaren Geruch der Fäulnis dringt in empfindliche Nasen. Plötzlich erschallt weithin hörbar lautes Pochen und Klopfen in rythmischem Takt und zerreißt die Stille des Waldes... 

Spieler*innen:
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13?
@Herothinas mit einem Glücksritter Grad 11
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hexer Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hexe im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9
@Chriddy mit einem Waldläufer Grad 8

Bearbeitet von Zendurak
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Zendurak:

Da sich jetzt schon drei Leute gemeldet haben, würde ich den Gradbereich schon hier im Forum klären. Ich setze mal den 01.02.20 als Deadline; alle die sich bis dahin gemeldet haben, können sich dann einigen.

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Zendurak:

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Eigentlich ist es mir egal. Aber seit kurzen, tendiere ich eher zu meinem Glücksritter Grad 11, der mit der Figur von Maeve ver Te zum kleinem Walddorf reisen würde...

Link zu diesem Kommentar

Also haben wir jetzt:

@Herothinas mit einem GL Grad 11
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13 oder, oder, oder ...
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hx Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hx im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9

und @Chriddy auf der Warteliste?

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Chriddy:

Wenn da noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne mitspielen.

Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass es sich so schnell füllt, wollte ich eigentlich noch einen "Notfall-Platz" offen lassen... Aber sich so schnell Leute gefunden haben, nehme ich dich gerne mit rein.

vor 4 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

@Herothinas mit einem GL Grad 11
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13 oder, oder, oder ...
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hx Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hx im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9

und @Chriddy auf der Warteliste?

Top! Dann also mittlerer Gradbereich. Wer will kann mir vorab schon seinen Charakter per PN zukommen lassen, dann kann ich das Abenteuer noch etwas individualisieren.

vor 4 Stunden schrieb Herothinas:

Ich habe noch mit Zendurak gespielt. Ich bin gespannt. 😃

Ich auch, ich saß sogar mit der Hälfte von euch noch nicht am Spieltisch :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...