Zum Inhalt springen

Doku-Sendungen über die Zeit für Midgard 1880


Empfohlene Beiträge

Ich schlage vor hier auf Fernsehsendungen hinzuweisen, die dokumentarisch über Themen aus der Spielzeit des Regelwerks berichten.

Sollte jemand ein besser geeigneten Ort für dieses Thema finden darf gerne verschoben werden. Mir erschien die Bibliothek als Nachschlagbereich am geeignetsten.

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
Link zu diesem Kommentar

Akteull läuft auf 3sat "Ein Tag in der Kaiserzeit". Auf der verlinkten Seite werden alle bisherigen und der aktuelle Sendetermin angezeigt, daher hoffe ich, dass auch in Zukunft auf Wiederholungen hingewiesen wird. Die Sendung ist auch in der ZDF-Mediathek abzurufen.

Eine Dokumentation über das Leben im Berlin der Kaiserzeit, u.a. über das Leben einer einfachen Hausangestellten. Bereits in den ersten 15 Minuten wird auch auf die Konzeption einer herrschaftlichen Villa mit den Funktionsräumen eingegangen und (zunimdest kurz) Grundrisse eingeblendet. Natürlich geht die Doku auch darüber hinaus, konzentriert sich aber auf das (Groß-)städtische Leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...