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Abd al Rahman

2020 Samstag: 1880 - The Mystery Case of Punch and Judy

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Spielleiter: Abd al Rahman
Anzahl der Spieler: 6 - 4 per Voranmeldung 2 auf dem Con
System: M1880
Grade der Figuren: Nicht relevant für 1880
Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück wenn alle da sind)
Voraussichtliche Dauer: Ganzer Tag
Art des Abenteuers: Krimi im Wesentlichen, aufgrund der sozialen Schicht in der das Abenteuer spielt sind Kämpfe sehr wahrscheinlich.
Voraussetzung/Vorbedingung: Spielfiguren müssen englisch können. Das Abenteuer spielt in der Londoner Unterschicht. Spielfiguren müssen sich also der Unterschicht anpassen können. 

Wer mal in 1880 reinschnuppern möchte, kann das gerne tun. Ich bringe vorgefertigte Abenteurer mit.

Beschreibung:

Während einer Aufführung von Punch and Judy stolpert plötzliche ein Mann in Polizeiuniform auf den Platz und stirbt. Sein Gesicht ist kaum noch zu erkennen. Es sieht so aus als wäre jeder einzelne Knochen gebrochen worden. 

Die Abenteurer werden "gebeten" herauszufinden was hinter diesem Mord steckt - noch bevor die Polizei es tut. 

 

1: Wolfsschwester

2: Lukarnam

3: Berengar Drexel

4: Lo Kwan Tschung

5: (Auf dem Con)

6: (Auf dem Con)

Edited by Abd al Rahman
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Ich würde mich über das Mitspielen hier sehr freuen.

Edited by Lukarnam
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Ich bringe Charles Graham Michaelworth erneut ins Spiel, der bereits mehrfach das ganz besondere Vergnügen hatte, die äußerst interessanten Gepflogenheiten des Honorable Comstock kennenzulernen.

Edited by Lukarnam
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*Wenn* Du Ignaz v. Beck bei so einem Abenteuer gebrauchen kannst, wäre er sicher sehr daran interessiert, die Polizei herauszuhalten.

Als 'man about town' und 'knut' könnte er sicher auch mal in eine solche Situation geraten - und sie sich als bayrischer Generalkonsul in London überhaupt nicht leisten können.

Die Frage ist, *ob* Du ihn gebrauchen kannst.

Edited by Berengar Drexel
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vor 1 Minute schrieb Berengar Drexel:

Als 'man about town' könnte er sicher auch mal in eine solche Situation geraten - und sie sich als bayrischer Generalkonsul in London überhaupt nicht leisten können.

Puh, ich denke nicht, dass er ins Abenteuer passt. Ich glaube, er würde sich nicht eine Straßenvorstellung in einem Unterschichtsviertel anschauen (und dann noch erwarten, dass er da unbeschadet wieder raus kommt). 

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vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Puh, ich denke nicht, dass er ins Abenteuer passt. Ich glaube, er würde sich nicht eine Straßenvorstellung in einem Unterschichtsviertel anschauen (und dann noch erwarten, dass er da unbeschadet wieder raus kommt). 

Dann lassen wir ihn raus!

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vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ob er rein passt musst Du wissen :) Wenn man ihm seinen Stand anmerkt, wird er Schwierigkeiten bekommen. 

Den merkt man einem 'knut' an! M. W. war Punch and Judy eben kein Hinterhoftheater, sondern traditionelle Volkskultur: George Cruikshank und John Payne Collier sind keine Hinterhofclowns.

Da hatte ich dann wohl etwas missverstanden: auf Hinterhöfen hält sich Ignaz im allgemeinen nicht auf.

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Ich hätte da noch den "Schwalangschär" - außerhalb Bayerns: Chevauleger - Wachtmeister Meinhard Beck, der Englisch spricht und sich prügelt, wenn es Not tut. Vielleicht bewacht er gerade das Generalkonsulat und hatte Ausgang.

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Ich hätte ja Interesse gehabt, aber höchstens mein Reiseschriftsteller Sam Wood würde da hinpassen. Deshalb hatte ich mich nicht gleich heute Nachmittag gemeldet. Naja...

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vor 31 Minuten schrieb Berengar Drexel:

eben kein Hinterhoftheater, sondern traditionelle Volkskultur: George Cruikshank und John Payne Collier sind keine Hinterhofclowns.

Ja, und? :confused: 

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vor einer Stunde schrieb Berengar Drexel:

Ich hätte da noch den "Schwalangschär" - außerhalb Bayerns: Chevauleger - Wachtmeister Meinhard Beck, der Englisch spricht und sich prügelt, wenn es Not tut. Vielleicht bewacht er gerade das Generalkonsulat und hatte Ausgang.

Achja: Sollte prima passen :) 

Die Liste ist damit voll. 

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    • By jul
      Würde Interesse an einem PR/1880 - Torchwood/Warehouse 12 Crossover am Samstag bestehen?
    • By Ma Kai
      Spielleiter: Markus (Ma Kai)
      Anzahl der Spieler: normal 5
      M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)
      Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00), so Tunisair pünktlich ist, 14.00h bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 
      Art des Abenteuers: Stadtabenteuer
      Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).
      Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
      Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
      Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!
      1. Mathomo mit Yannik, As Gr 12
      2. Rosana mit Kaylan, PB Gr 10
      3. ToddArkin mit Ian Finnlay MacBunnhabhain, Ba Gr 25
      4. Bro mit Buraza al Arani, Se Gr 12 oder Voilodion, Mg (wenn ich mich richtig erinner) 28
      5. Panther mit Batracho, Tm Gr. 28
    • By KoschKosch
      Zum ersten Mal bei einem WestCon habe ich mich nun (nachträglich) entschieden, per Frühanreise schon am Donnerstag anzukommen. Ich fahre extra Mittwoch Abend schon vor bis Köln und besuche Verwandte (ganz uneigennützig 😉 ). 
      Darum kann und will ich nun doch noch versuchen, wenigstens vielleicht ein paar der Interessenten für 
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz
      glücklich zu machen und das Abenteuer anbieten. Ich hoffe, es gibt einige, die ebenfalls per Frühanreise anrücken und Lust auf dieses Abenteuer bei mir haben. 
       
       
      Trivia: 
      Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

      Anzahl der Spieler: 3-6

      Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 3 - 10)
      --> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

      Voraussichtlicher Beginn: nachmittags (so ab 16:00 Uhr)

      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Nachmittag und den Abend (bis maximal Mitternacht)

      Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)
      Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.
      Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...
      Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.  

      1. @Sulvahir mit Verobal Himilkon (Ermittler, Gr 6)

      2. @Blaues_Feuer mit Medea (freischaffende Ermittlerin, Gr ?)

      3. @Randver MacBeorn mit Herabal (aus Valian, Gr ?)
      4. @daaavid mit Lofarr (Zwergenfeldscher, Gr 8 )
       
      5. @ohgottohgott mit Rapidos Deinmeinis (Sg, Gr ?) 
      6. @Helgris mit Robby Burns (Totengräber, Gr 10)

      Ich freue mich auf eure Teilnahme! Sollte es nicht genügend Verrückte geben, die frühanreisen und das Abenteuer spielen wollen, behalte ich mir vor, es abzusagen. 

      LG,
      Kosch
    • By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Jan (Leachlain ay Almhuin)
      Anzahl der Spieler: 4-6
      M5
      Grade der Figuren: 1 (neu erschaffen mit Erfahrungsschatz 0)
      Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen
      Art des Abenteuers: Wildnis, fremde Kultur, Dungeon
      Voraussetzung: Die Figur muss nach M5 neu erschaffen und darf in keinem Abenteuer bisher gespielt worden sein. (Erfahrungsschatz 0) Zudem sollte sie einen Grund haben, warum sie sich auf einem elhaddarischen Schiff in der Regenbogensee befand.
      Beschreibung: Ihr befandet euch auf einem elhaddarischen Schiff, das auch Sklaven transportierte, irgendwo in der Regenbogensee. Euer Schiff geriet in einen Sturm und erlitt Schiffbruch. Wie auch immer, aber ihr seid an einem Strand zusammen mit einigen anderen angespült worden. Eure wenigen persönlichen Dinge sind glücklicherweise auch an den Strand gespült worden. Auf einer Sandbank nur etwa dreißig Meter ins Wasser hinein, liegt das Wrack der Pelikan, Es sieht nicht so aus, als ob außer euch wenigen sonst noch jemand das Schiffsunglück überlebt hat.
      Wenn ihr euch umschaut, so seid ihr an einen langen Sandstrand angespült worden, auf dem ab und an schwarze Felsbrocken zu sehen sind. Nach etwa 50 Metern landeinwärts beginnt ein dichter Dschungel. Ihr habt beim besten Willen keine Ahnung, wo ihr gestrandet seid und selbst wenn ihr das Schiff reparieren könntet - wozu euch Werkzeug, Material und Kenntnisse fehlen - wüsstet ihr nicht, in welche Richtung ihr segeln müsstet, um wieder in eine bekannte Region zu gelangen.
      daaavid - Te'ry, Barbar aus dem Ikengabecken Blaues Feuer, Naturhexer Randver MacBeorn - Klrk, Schamane von den Inseln unter dem Westwind Einherjar - Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at Ganijah al sanie al'ahadia, kurz Aziz, SG Noq - Andrea Espirelliano, Magier Aushang  
    • By Einskaldir
      Da das Abenteuer in die Frühbucherzeit fällt, wird dieses vorabgesprochen.
      Ihr habt ab heute Gelegenheit, euch für das Abenteuer bei Interesse hier im Strang oder per PN zu melden.
       
      Edit: Fristhinweis entfernt
       
      Zeitpunkt: Freitag, 28.02.2020
      Spielleiter: Einskaldir
      Anzahl der Spieler: 4-6
      Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: Nach meine Anreise am Freittag morgen; also ca. 11.00 Uhr- 18.00 Uh (Ende vorm Abendessen)
      Voraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden
      Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel, Stadt, Dungeon
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Regeltechnisches:
      Ich bemühe mich, das Abenteuer grundsätzlich nach M5 Regeln zu leiten. 
      Atha Cliath, Hafenstadt vor Cuanscadan, Standort der erainnischen Flotte und Sammelort der skurilsten Gestalten Erainns. Viele Geheimnisse, Legenden, Mythen haben hier ihren Ursprung. Vieles ist Seemannsgarn. Manches nicht...
       
      Spieler 1:  Raldnar
      Spieler 2:Fabian Wagner
      Spieler 3: dabba
      Spieler 4: Hasi
      Spieler 5 Neverpay
      Spieler 6: Zendurak
       
      Während du schwitzend im Dunkeln kauerst und dich darauf konzentrierst, dass dein schlagartig gehender Atem nicht zu hören ist, fragst du dich, wie es passieren konnte, dass du in so eine Situtation gekommen bist.
      Es hörte sich doch alles so gut an. Die Aufgabe, die Belohnung. Alles ganz einfach. Rein...Raus... Fertig ist die Sache.
      Dann fingen die Dinge an, merkwürdig zu werden. So anders...
      Und wo sind die Götter jetzt?
      War das ein Geräusch? Schritte? Hoffentlich sehen sie mich nicht... Obwohl sehen? Können die Dinger sehen? Ja... sie können leider viel zu viel..
      Was ist mit den anderen? Sind noch alle da? Leben sie?
      Sind das Augen? Starren die in meine Richtung?
      Oh, ihr Götter! Helft!
      Oder ist hier alles gottverlassen...
      Sie kommen... ich glaube, sie kommen!
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