Jump to content
Sign in to follow this  
droll

2020 Freitag: Drakarsborn

Recommended Posts

Abenteuer: Drakarsborn
Spielleiter: Carsten (droll)
Anzahl der Spieler: 5
System: M5
Grade der Figuren: 4-9 (M5)
Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: abendfüllend
Art des Abenteuers: Überlandabenteuer in Waeland - Abenteuer in und um einen waelischen Hof
Beschreibung:

Zu Beginn des Abenteuers befindet ihr euch auf dem Bärenhof, wo der Bootsbauer Folke Husbjörnson mit seiner Familie lebt. Folke erwartet den Besuch eines berüchtigten Seewolfs namens Trygvar Sturmbart, der ein neues Drachenboot in Auftrag geben möchte. Dieser Bauauftrag ist von großer Bedeutung für den Bärenhof, da der Winter hart war und Gold knapp ist. Unglücklicherweise ist Folke schwer an einer Lungenentzündung erkrankt. Er bittet euch daher bei den Verhandlungen mit dem Seewolf um Hilfe...

Das Abenteuer ist ein Testabenteuer für eine geplante Veröffentlichung.

Spieler 1: Harald
Spieler 2: Isolde
Spieler 3: Berengar Drexel
Spieler 4: Abd al Rahman
Spieler 5: (wird vor Ort vergeben)

Edited by droll
  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Oh wie gemein! Ist das nicht das Abenteuer, nach dem ich schon seit Jahrzehnten bei dir frage? 😭 

Edited by KoschKosch

Share this post


Link to post

Ein Testabenteuer mit Harald und Isolde zieht mich immer an - seit der Straße zur Hölle und der Treppe zum Himmel!

Was für Abenteurer werden denn gebraucht? Waelinger? Oder ganz allgemein Seefahrer? Ich müsste wohl einen Neuen bauen: aber das tue ich gerne, und bei diesen Graden ist es auch nicht schwer.

  • Like 1

Share this post


Link to post
8 hours ago, KoschKosch said:

Oh wie gemein! Ist das nicht das Abenteuer, nach dem ich schon seit Jahrzehnten bei dir frage? 😭 

Ja, könnte gut sein. Zumindest ein Abenteuer aus dem geplanten Band. Ich spiele mit dem Gedanken, es auch auf Bacharach anzubieten, dann sehr wahrscheinlich Donnerstags. Wenn du also auf Bacharach bist ...

  • Like 1

Share this post


Link to post
8 hours ago, Berengar Drexel said:

Was für Abenteurer werden denn gebraucht? Waelinger? Oder ganz allgemein Seefahrer? Ich müsste wohl einen Neuen bauen: aber das tue ich gerne, und bei diesen Graden ist es auch nicht schwer.

Um den Einstieg in das Abenteuer so leicht wie möglich zu gestalten, ist es von Vorteil, wenn die Spielerfiguren nicht zu exotisch sind für eine Region wie Waeland. Alle Charaktere aus dem Norden Midgards sollten kein Problem sein.

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden schrieb droll:

Ja, könnte gut sein. Zumindest ein Abenteuer aus dem geplanten Band. Ich spiele mit dem Gedanken, es auch auf Bacharach anzubieten, dann sehr wahrscheinlich Donnerstags. Wenn du also auf Bacharach bist ...

Bacharach Donnerstag? Den ganzen Tag womöglich? Da wäre ich auch gern dabei. :) 

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb droll:

Ja, könnte gut sein. Zumindest ein Abenteuer aus dem geplanten Band. Ich spiele mit dem Gedanken, es auch auf Bacharach anzubieten, dann sehr wahrscheinlich Donnerstags. Wenn du also auf Bacharach bist ...

Dafür 

Share this post


Link to post
1 hour ago, Bro said:

@droll Wie es aussieht, hast Du schon eine zweite volle Runde. :) 

Werde ich berücksichtigen. Donnerstags den ganzen Tag würde ich dann aber mit "Das Schicksal der Braut" ein anderes Abenteuer aus dem Band nehmen, da Drakarsborn eher ein kürzeres Abenteuer ist und keinen kompletten Tag füllen dürfte. Dann wäre noch "Eine Frage der Ehre" eine Option, das wird aber eher zwei komplette Tage benötigen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
vor 39 Minuten schrieb droll:

Werde ich berücksichtigen. Donnerstags den ganzen Tag würde ich dann aber mit "Das Schicksal der Braut" ein anderes Abenteuer aus dem Band nehmen, da Drakarsborn eher ein kürzeres Abenteuer ist und keinen kompletten Tag füllen dürfte. Dann wäre noch "Eine Frage der Ehre" eine Option, das wird aber eher zwei komplette Tage benötigen.

Ich stehe übrigens gerne dafür als Lektor zur Verfügung, wenn du einen suchst... 🙂

Share this post


Link to post
Am 17.1.2020 um 11:03 schrieb droll:

Werde ich berücksichtigen. Donnerstags den ganzen Tag würde ich dann aber mit "Das Schicksal der Braut" ein anderes Abenteuer aus dem Band nehmen, da Drakarsborn eher ein kürzeres Abenteuer ist und keinen kompletten Tag füllen dürfte. Dann wäre noch "Eine Frage der Ehre" eine Option, das wird aber eher zwei komplette Tage benötigen.

Schade. Ich war nun grade an den Waeladabenteuer interessiert... Aber ich lasse mich bei den beiden anderen gern überraschen. :thumbs:

 

 

 

...und nun wieder zurück zu diesem Abenteuer. :D

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By jul
      Würde Interesse an einem PR/1880 - Torchwood/Warehouse 12 Crossover am Samstag bestehen?
    • By Ma Kai
      Spielleiter: Markus (Ma Kai)
      Anzahl der Spieler: normal 5
      M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)
      Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag möglichst ab Start (also 11.00), so Tunisair pünktlich ist, 14.00h bis zum Ende (nach Absprache - Mitternacht?), dann Freitag bis in den Nachmittag, spätestens bis zur Begrüßung. 
      Art des Abenteuers: Stadtabenteuer
      Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).
      Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
      Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
      Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Ist er ein fremdländischer Prinz? Ein heimlicher Verehrer? Ein Geheimagent? Das sollen die Abenteurer heraus, und vor allem ihn, finden!
      1. Mathomo mit Yannik, As Gr 12
      2. Rosana mit Kaylan, PB Gr 10
      3. ToddArkin mit Ian Finnlay MacBunnhabhain, Ba Gr 25
      4. Bro mit Buraza al Arani, Se Gr 12 oder Voilodion, Mg (wenn ich mich richtig erinner) 28
      5. Panther mit Batracho, Tm Gr. 28
    • By KoschKosch
      Zum ersten Mal bei einem WestCon habe ich mich nun (nachträglich) entschieden, per Frühanreise schon am Donnerstag anzukommen. Ich fahre extra Mittwoch Abend schon vor bis Köln und besuche Verwandte (ganz uneigennützig 😉 ). 
      Darum kann und will ich nun doch noch versuchen, wenigstens vielleicht ein paar der Interessenten für 
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz
      glücklich zu machen und das Abenteuer anbieten. Ich hoffe, es gibt einige, die ebenfalls per Frühanreise anrücken und Lust auf dieses Abenteuer bei mir haben. 
       
       
      Trivia: 
      Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

      Anzahl der Spieler: 3-6

      Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 3 - 10)
      --> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

      Voraussichtlicher Beginn: nachmittags (so ab 16:00 Uhr)

      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Nachmittag und den Abend (bis maximal Mitternacht)

      Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)
      Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.
      Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...
      Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.  

      1. @Sulvahir mit Verobal Himilkon (Ermittler, Gr 6)

      2. @Blaues_Feuer mit Medea (freischaffende Ermittlerin, Gr ?)

      3. @Randver MacBeorn mit Herabal (aus Valian, Gr ?)
      4. @daaavid mit Lofarr (Zwergenfeldscher, Gr 8 )
       
      5. @ohgottohgott mit Rapidos Deinmeinis (Sg, Gr ?) 
      6. @Helgris mit Robby Burns (Totengräber, Gr 10)

      Ich freue mich auf eure Teilnahme! Sollte es nicht genügend Verrückte geben, die frühanreisen und das Abenteuer spielen wollen, behalte ich mir vor, es abzusagen. 

      LG,
      Kosch
    • By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Jan (Leachlain ay Almhuin)
      Anzahl der Spieler: 4-6
      M5
      Grade der Figuren: 1 (neu erschaffen mit Erfahrungsschatz 0)
      Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen
      Art des Abenteuers: Wildnis, fremde Kultur, Dungeon
      Voraussetzung: Die Figur muss nach M5 neu erschaffen und darf in keinem Abenteuer bisher gespielt worden sein. (Erfahrungsschatz 0) Zudem sollte sie einen Grund haben, warum sie sich auf einem elhaddarischen Schiff in der Regenbogensee befand.
      Beschreibung: Ihr befandet euch auf einem elhaddarischen Schiff, das auch Sklaven transportierte, irgendwo in der Regenbogensee. Euer Schiff geriet in einen Sturm und erlitt Schiffbruch. Wie auch immer, aber ihr seid an einem Strand zusammen mit einigen anderen angespült worden. Eure wenigen persönlichen Dinge sind glücklicherweise auch an den Strand gespült worden. Auf einer Sandbank nur etwa dreißig Meter ins Wasser hinein, liegt das Wrack der Pelikan, Es sieht nicht so aus, als ob außer euch wenigen sonst noch jemand das Schiffsunglück überlebt hat.
      Wenn ihr euch umschaut, so seid ihr an einen langen Sandstrand angespült worden, auf dem ab und an schwarze Felsbrocken zu sehen sind. Nach etwa 50 Metern landeinwärts beginnt ein dichter Dschungel. Ihr habt beim besten Willen keine Ahnung, wo ihr gestrandet seid und selbst wenn ihr das Schiff reparieren könntet - wozu euch Werkzeug, Material und Kenntnisse fehlen - wüsstet ihr nicht, in welche Richtung ihr segeln müsstet, um wieder in eine bekannte Region zu gelangen.
      daaavid - Te'ry, Barbar aus dem Ikengabecken Blaues Feuer, Naturhexer Randver MacBeorn - Klrk, Schamane von den Inseln unter dem Westwind Einherjar - Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at Ganijah al sanie al'ahadia, kurz Aziz, SG Noq - Andrea Espirelliano, Magier Aushang  
    • By Einskaldir
      Da das Abenteuer in die Frühbucherzeit fällt, wird dieses vorabgesprochen.
      Ihr habt ab heute Gelegenheit, euch für das Abenteuer bei Interesse hier im Strang oder per PN zu melden.
       
      Edit: Fristhinweis entfernt
       
      Zeitpunkt: Freitag, 28.02.2020
      Spielleiter: Einskaldir
      Anzahl der Spieler: 4-6
      Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: Nach meine Anreise am Freittag morgen; also ca. 11.00 Uhr- 18.00 Uh (Ende vorm Abendessen)
      Voraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden
      Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel, Stadt, Dungeon
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Regeltechnisches:
      Ich bemühe mich, das Abenteuer grundsätzlich nach M5 Regeln zu leiten. 
      Atha Cliath, Hafenstadt vor Cuanscadan, Standort der erainnischen Flotte und Sammelort der skurilsten Gestalten Erainns. Viele Geheimnisse, Legenden, Mythen haben hier ihren Ursprung. Vieles ist Seemannsgarn. Manches nicht...
       
      Spieler 1:  Raldnar
      Spieler 2:Fabian Wagner
      Spieler 3: dabba
      Spieler 4: Hasi
      Spieler 5 Neverpay
      Spieler 6: Zendurak
       
      Während du schwitzend im Dunkeln kauerst und dich darauf konzentrierst, dass dein schlagartig gehender Atem nicht zu hören ist, fragst du dich, wie es passieren konnte, dass du in so eine Situtation gekommen bist.
      Es hörte sich doch alles so gut an. Die Aufgabe, die Belohnung. Alles ganz einfach. Rein...Raus... Fertig ist die Sache.
      Dann fingen die Dinge an, merkwürdig zu werden. So anders...
      Und wo sind die Götter jetzt?
      War das ein Geräusch? Schritte? Hoffentlich sehen sie mich nicht... Obwohl sehen? Können die Dinger sehen? Ja... sie können leider viel zu viel..
      Was ist mit den anderen? Sind noch alle da? Leben sie?
      Sind das Augen? Starren die in meine Richtung?
      Oh, ihr Götter! Helft!
      Oder ist hier alles gottverlassen...
      Sie kommen... ich glaube, sie kommen!
×
×
  • Create New...