Jump to content
Sign in to follow this  
droll

2020 Freitag: Drakarsborn

Recommended Posts

Abenteuer: Drakarsborn
Spielleiter: Carsten (droll)
Anzahl der Spieler: 5
System: M5
Grade der Figuren: 4-9 (M5)
Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: abendfüllend
Art des Abenteuers: Überlandabenteuer in Waeland - Abenteuer in und um einen waelischen Hof
Beschreibung:

Zu Beginn des Abenteuers befindet ihr euch auf dem Bärenhof, wo der Bootsbauer Folke Husbjörnson mit seiner Familie lebt. Folke erwartet den Besuch eines berüchtigten Seewolfs namens Trygvar Sturmbart, der ein neues Drachenboot in Auftrag geben möchte. Dieser Bauauftrag ist von großer Bedeutung für den Bärenhof, da der Winter hart war und Gold knapp ist. Unglücklicherweise ist Folke schwer an einer Lungenentzündung erkrankt. Er bittet euch daher bei den Verhandlungen mit dem Seewolf um Hilfe...

Das Abenteuer ist ein Testabenteuer für eine geplante Veröffentlichung.

Spieler 1: Harald
Spieler 2: Isolde
Spieler 3: Berengar Drexel
Spieler 4: Abd al Rahman
Spieler 5: (wird vor Ort vergeben)

Edited by droll
  • Like 3
  • Thanks 1

Oh wie gemein! Ist das nicht das Abenteuer, nach dem ich schon seit Jahrzehnten bei dir frage? 😭 

Edited by KoschKosch

Ein Testabenteuer mit Harald und Isolde zieht mich immer an - seit der Straße zur Hölle und der Treppe zum Himmel!

Was für Abenteurer werden denn gebraucht? Waelinger? Oder ganz allgemein Seefahrer? Ich müsste wohl einen Neuen bauen: aber das tue ich gerne, und bei diesen Graden ist es auch nicht schwer.

• Like 1

8 hours ago, KoschKosch said:

Oh wie gemein! Ist das nicht das Abenteuer, nach dem ich schon seit Jahrzehnten bei dir frage? 😭 

Ja, könnte gut sein. Zumindest ein Abenteuer aus dem geplanten Band. Ich spiele mit dem Gedanken, es auch auf Bacharach anzubieten, dann sehr wahrscheinlich Donnerstags. Wenn du also auf Bacharach bist ...

• Like 1

8 hours ago, Berengar Drexel said:

Was für Abenteurer werden denn gebraucht? Waelinger? Oder ganz allgemein Seefahrer? Ich müsste wohl einen Neuen bauen: aber das tue ich gerne, und bei diesen Graden ist es auch nicht schwer.

Um den Einstieg in das Abenteuer so leicht wie möglich zu gestalten, ist es von Vorteil, wenn die Spielerfiguren nicht zu exotisch sind für eine Region wie Waeland. Alle Charaktere aus dem Norden Midgards sollten kein Problem sein.

vor 8 Stunden schrieb droll:

Ja, könnte gut sein. Zumindest ein Abenteuer aus dem geplanten Band. Ich spiele mit dem Gedanken, es auch auf Bacharach anzubieten, dann sehr wahrscheinlich Donnerstags. Wenn du also auf Bacharach bist ...

Bacharach Donnerstag? Den ganzen Tag womöglich? Da wäre ich auch gern dabei. :) 

vor 9 Stunden schrieb droll:

Dafür 

1 hour ago, Bro said:

@droll Wie es aussieht, hast Du schon eine zweite volle Runde. :) 

Werde ich berücksichtigen. Donnerstags den ganzen Tag würde ich dann aber mit "Das Schicksal der Braut" ein anderes Abenteuer aus dem Band nehmen, da Drakarsborn eher ein kürzeres Abenteuer ist und keinen kompletten Tag füllen dürfte. Dann wäre noch "Eine Frage der Ehre" eine Option, das wird aber eher zwei komplette Tage benötigen.

• Like 2

vor 39 Minuten schrieb droll:

Werde ich berücksichtigen. Donnerstags den ganzen Tag würde ich dann aber mit "Das Schicksal der Braut" ein anderes Abenteuer aus dem Band nehmen, da Drakarsborn eher ein kürzeres Abenteuer ist und keinen kompletten Tag füllen dürfte. Dann wäre noch "Eine Frage der Ehre" eine Option, das wird aber eher zwei komplette Tage benötigen.

Ich stehe übrigens gerne dafür als Lektor zur Verfügung, wenn du einen suchst... 🙂

Am 17.1.2020 um 11:03 schrieb droll:

Schade. Ich war nun grade an den Waeladabenteuer interessiert... Aber ich lasse mich bei den beiden anderen gern überraschen. :thumbs:

...und nun wieder zurück zu diesem Abenteuer. :D

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By stefanie
      Der
      11. NordlichtCon
      wird vom 
      23. bis 27. September 2020
      in der Proitzer Mühle
      stattfinden - wobei Ihr auch gerne erst am Donnerstag oder Freitag anreisen könnt. 
      Falls sich bei dem Termin noch etwas ändern sollte - was leider mal sein kann - würden wir das sogleich verkünden. 
      Wir werden Anfang Juni oder so die Einladungen versenden. 
      Wenn Ihr in diesem Jahr keine Einladung erhalten habt, haben wir Euch nicht auf unserer Adreßliste oder irgendetwas in den Weiten des Internets hat die mail gefressen.
      Wenn Ihr aber gerne eine Einladung erhalten möchtet, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de   (bei der e-mail Adresse müßt Ihr die - löschen)
      Unsere homepage  http://nordlichtcon.de/index.php  werden wir auch beizeiten aktualisieren.    Für den 12. NordlichtCon wollt Ihr vielleicht schon den Termin notieren: 06. bis 10.10.2021.
      Also endlich mal wieder der Termin am zweiten Oktoberwochenende, den wir ja eigentlich immer haben wollen. Hoffen wir, daß es dabei bleiben wird.   In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.  
      Mag bitte jemand, der das kann, diesen Strang oben befestigen?
    • By Oddi
      Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I
      Spielleiter: Oddi
      Anzahl der Spieler: 5-6
      Grade: 18-23
       M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1234 Charaktere sind aber natürlich auch möglich.
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 1:00 Uhr oder 1:30 Uhr nachts wohlgemerkt
      Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer sollten ausgeglichen sein wobei Kämpfer oder Kampf Zauber und Aufdeckungszauber beides sehr wichtig sind, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein
      Beschreibung:Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve kommt und vor euch seht ihr Sie diese Stadt von der ihr schon so viel gehört habt Elfen und Zwerge leben hier in Eintracht im See um den die Stadt gebaut wurde soll ein Stamm Fischmenschen leben außerdem ist sie für ihre vielen Fassetten der Künste berühmt es gibt hier von Malern, Bildhauern bis zu Tischlern und Glasbläsern alles was das Künstlerherz begehrt. Cranachaught (Alba Grenze nach Erainn) eine aufgeweckte und etwas skurrile Stadt. All das werdet ihr wohl erst morgen in Erfahrung bringen könne da ihr vom Weite seht, das das Tor geschlossen wird. Ihr werdet wohl in Flynns Odler Mill absteigen müssen doch mitten in der Nacht werdet ihr von einem seltsamen Geruch geweckt. Weißes feuer und ein seltsames Siegel.
      Was hat es damit auf sich ist die ganze Welt in Gefahr?
      1 Nosi
      2Gharranor
      3
      4
      5 auf dem Con
      6 auf dem Con
    • By Läufer
      Odercon 2020 fällt leider aus!

So, jetzt gibt es auch hier einen offiziellen Strang: 
      2020 gibt es wieder einen OderCon, wieder in den Oderbergen bei Lebus bzw. bei Frankfurt an der Oder.  
      Aber dieses Mal nach Ostern - also "Ostermittwoch", den 15.4.20 - Sonntag den 19.4.20 (das ist dann Quasimodogeniti), wobei man natürlich auch sinnvoll nur einen Teil der Zeit kommen kann.
      Den Rest kann ich vom Vorjahr kopieren:
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  
      Die Einladungen sollen im Dezember versendet werden - wer im letzten Jahr eine hatte, wird auch dieses Jahr eine kriegen. Wer darüberhinaus eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • By Meeresdruide
      Der 13. KlosterCon findet statt:
      Freitag, den 3. bis Sonntag, den 5. April 2020
      im Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) in Benediktbeuern.
      Das ist diesmal wegen der Verfügbarkeit der Unterkunft das Wochenende vor Ostern.
      Die Einladungen versende ich voraussichtlich am kommenden Wochenende.
    • By Tjorm
      Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

Beschreibung:
      Rawindra
      Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?

Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
      Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
      Voranmeldung erwünsch!
      P.S.: Ich leite dieses Abenteuer voraussichtlich (zumindest für längere Zeit) zum letzten Mal.

Teilnehmer:
      1.: Dario Tjormsson
      2.: Lotus
      3.: Broendil (Zwergenpriester, Allheilung)
      4.: Hasi (Magier)
      5.: Larissa (Seemann)
      6.: Hadschi Halef Omar (Tm)
  • Create New...