Zum Inhalt springen

Freitag: Drakarsborn


droll

Empfohlene Beiträge

Abenteuer: Drakarsborn
Spielleiter: Carsten (droll)
Anzahl der Spieler: 5
System: M5
Grade der Figuren: 4-9 (M5)
Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: abendfüllend
Art des Abenteuers: Überlandabenteuer in Waeland - Abenteuer in und um einen waelischen Hof
Beschreibung:

Zu Beginn des Abenteuers befindet ihr euch auf dem Bärenhof, wo der Bootsbauer Folke Husbjörnson mit seiner Familie lebt. Folke erwartet den Besuch eines berüchtigten Seewolfs namens Trygvar Sturmbart, der ein neues Drachenboot in Auftrag geben möchte. Dieser Bauauftrag ist von großer Bedeutung für den Bärenhof, da der Winter hart war und Gold knapp ist. Unglücklicherweise ist Folke schwer an einer Lungenentzündung erkrankt. Er bittet euch daher bei den Verhandlungen mit dem Seewolf um Hilfe...

Das Abenteuer ist ein Testabenteuer für eine geplante Veröffentlichung.

Spieler 1: Harald
Spieler 2: Isolde
Spieler 3: Berengar Drexel
Spieler 4: Abd al Rahman
Spieler 5: (wird vor Ort vergeben)

Link zu diesem Kommentar
8 hours ago, KoschKosch said:

Oh wie gemein! Ist das nicht das Abenteuer, nach dem ich schon seit Jahrzehnten bei dir frage? 😭 

Ja, könnte gut sein. Zumindest ein Abenteuer aus dem geplanten Band. Ich spiele mit dem Gedanken, es auch auf Bacharach anzubieten, dann sehr wahrscheinlich Donnerstags. Wenn du also auf Bacharach bist ...

Link zu diesem Kommentar
8 hours ago, Berengar Drexel said:

Was für Abenteurer werden denn gebraucht? Waelinger? Oder ganz allgemein Seefahrer? Ich müsste wohl einen Neuen bauen: aber das tue ich gerne, und bei diesen Graden ist es auch nicht schwer.

Um den Einstieg in das Abenteuer so leicht wie möglich zu gestalten, ist es von Vorteil, wenn die Spielerfiguren nicht zu exotisch sind für eine Region wie Waeland. Alle Charaktere aus dem Norden Midgards sollten kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb droll:

Ja, könnte gut sein. Zumindest ein Abenteuer aus dem geplanten Band. Ich spiele mit dem Gedanken, es auch auf Bacharach anzubieten, dann sehr wahrscheinlich Donnerstags. Wenn du also auf Bacharach bist ...

Bacharach Donnerstag? Den ganzen Tag womöglich? Da wäre ich auch gern dabei. :) 

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Bro said:

@droll Wie es aussieht, hast Du schon eine zweite volle Runde. :) 

Werde ich berücksichtigen. Donnerstags den ganzen Tag würde ich dann aber mit "Das Schicksal der Braut" ein anderes Abenteuer aus dem Band nehmen, da Drakarsborn eher ein kürzeres Abenteuer ist und keinen kompletten Tag füllen dürfte. Dann wäre noch "Eine Frage der Ehre" eine Option, das wird aber eher zwei komplette Tage benötigen.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb droll:

Werde ich berücksichtigen. Donnerstags den ganzen Tag würde ich dann aber mit "Das Schicksal der Braut" ein anderes Abenteuer aus dem Band nehmen, da Drakarsborn eher ein kürzeres Abenteuer ist und keinen kompletten Tag füllen dürfte. Dann wäre noch "Eine Frage der Ehre" eine Option, das wird aber eher zwei komplette Tage benötigen.

Ich stehe übrigens gerne dafür als Lektor zur Verfügung, wenn du einen suchst... 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 17.1.2020 um 11:03 schrieb droll:

Werde ich berücksichtigen. Donnerstags den ganzen Tag würde ich dann aber mit "Das Schicksal der Braut" ein anderes Abenteuer aus dem Band nehmen, da Drakarsborn eher ein kürzeres Abenteuer ist und keinen kompletten Tag füllen dürfte. Dann wäre noch "Eine Frage der Ehre" eine Option, das wird aber eher zwei komplette Tage benötigen.

Schade. Ich war nun grade an den Waeladabenteuer interessiert... Aber ich lasse mich bei den beiden anderen gern überraschen. :thumbs:

 

 

 

...und nun wieder zurück zu diesem Abenteuer. :D

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...