Zum Inhalt springen

QB Alba - 3. Auflage


Hajime Tang

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nach einer längeren Midgard-Pause beschäftige ich mich zurzeit wieder intensiver damit und habe dabei festgestellt, dass es ein neues Alba QB gibt (ich besitze die 2te Auflage). Nun stelle ich mir die Frage, ob sich das Buch abgesehen von Layout und den Regelanpassungen an M5 inhaltlich verändert hat? Anders gefragt, lohnt sich der Erwerb, wenn man eine ältere Auflage besitzt?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch dass es sich lohnt! Es gibt neben den Updates auch neue Inhalte wie z.B. das ausgearbeitete Dorf Bellslaed. Auch Haelgarde ist sehr ausführlich beschrieben - ich weiß aber nicht auswendig ob das in der 2. Auflage nicht auch schon drin war. Aber aus meiner Sicht der größte Vorteil: du bekommst das Quellenbuch als PDF dazu! Das erleichtert zumindest mir das Spielen sehr 🙂

Bearbeitet von Malte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten bisher! Die Argumente kann ich gut nachvollziehen. Gerade das Buch als PDF finde ich sehr hilfreich. Bzgl. der Inhalte habe ich noch einmal die Inhaltsverzeichnisse vergliche (Nur die Überschriften nicht die Seitenzahlen); evtl. finde jemand diese Information noch hilfreich: 

  • Bellslaed ist in der Tat neu (dafür ist Thame raus - gibt es aber anderweitig)
  • Neu sind im Abschnitt Magie und Wissenschaft
    • Die Hexen des grünen Jägers
    • Die obersten Diener Samiels
    • Das grüne Sigil
  • Die Halblinge und ihre Familien

Viele Grüße

Florian

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...