Zum Inhalt springen

Sonntag - Die Nebelinsel


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Irwisch

Anzahl der Spieler: 3-5

M5

Grade der Figuren: 1-5

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliche Dauer: Mal sehen nicht bis ganz zum Ende. 14:00 ?

Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Chyrseisch sprechen

Chryseia

Es gibt einen Tag im Jahr an welchem der Hafen leer liegt, niemand fährt hinaus auf die See und kaum einer kommt von See herein. Am Abend zieht ein Nebel herauf und bleibt über dem Wasser stehen. Man meint von weitem das Donnern des Höllenschlundes weit auf dem Meer zu hören. Und so feiern viele der Seefahrer ein geselliges Fest auf dem Lande. Vor Jahren fuhr "der alte Goyo" allerdings am frühen Morgen trozdem hinaus,... und kahm erst Tage später wieder in die Stadt. Er sagte nie wo er war, doch war allen klar - aus dem erfolglosen Fischer war ein reicher Mann geworden. Nun hat der alte Mann einige tage vor der "Nacht des Nebels" einen Aushang am Markt angebracht:
 
"Suche Mutige Leute welche nicht abergläubisch sind! Kann nicht wirklich viel versprechen ausser das es hoffentlich  wieder etwas zu holen gibt. Viel mehr kann und will ich hier nicht schreiben. Fragt im Fischervirtel nach dem alten
Goyo! Einige meine bisherigen Begleiter meinten:
     Beocar Priester des Vraidos sagte: "Hier ist das Zaubern schwerer"
     Dara, Ordenskriegerin der Clusu sagte: "Hier kann man keine Wunder wirken"
     Lawina, eine albische Wyca sagte: "Hier sind Untote"
     Runyu, Magier des Tsai Chen - "Hier wirkt eine dunkle Macht."
     Cedric, Krieger aus Alba: "Gasthäuser sind nicht immer gastfreundlich."
     Ayana, aranische Magierin: "Nichts ist wie es scheint."
     Ilias Nacodis 5-Kämpfer aus Chryseia sagt: "Manche Zombies sind hier ... anders..."

Ob das so stimmt weis ich nicht wirklich.

Das wird meine 4. Fahrt dorthin werden."

1. Beruh

2. Marcel wurde ersetzt durch Zendurak

3. Jochen

4. Mogadil

---------

5. Auf Con: Chillur

 

 

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar
12 hours ago, Beruh said:

Marcel mein treuer Begleiter würde auch gerne bei dieser Unternehmung mit voran schreiten..... also wenn möglich auch in auf die Liste mit eintragen

ok getan, schreibst Du/Ihr noch etwas was es für Figuren sind? Klasse reicht mir erst mal ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, es fehlt noch ein kurzer knapper Satz eurer Spielfiguren als Hinweis für die nächste Gruppe,... bitte so geschrieben wie es eure Figuren (mit dem Wissen der Figuren) dem Ogel es sagen würden. - als PN. Die Beispiele bisher:

     Beocar Priester des Vraidos sagte: "Hier ist das Zaubern schwerer"
     Dara, Ordenskriegerin der Clusu sagte: "Hier kann man keine Wunder wirken"
     Lawina, eine albische Wyca sagte: "Hier sind Untote"
     Runyu, Magier des Tsai Chen - "Hier wirkt eine dunkle Macht."

-----

@Chillur @Mogadil@Beruh@Zendurak

@Beruh - "Jochen" habe ich hier im Forum nicht als Nick gefunden, bitte ggf das so weiterleiten. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

-----

Ich würde zwar sagen das ihr nicht den Jackpot, den es auf der Insel gibt, gehoben habt, aber ihr wart doch extrem erfolgreich.

Ogel wird seine Karte weiter vervollstänigen und nächstes "Jahr" - (oder auch nächsten Con, wie auch immer) vieleicht wieder "hinausfahren". Vieleicht gibt es auch ein neues Dach fürs Haus und das kleine Mädchen darf auf die Schule gehen,...

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...