Zum Inhalt springen

Freitag tagsüber: Verschollen in der Regenbogensee


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Jan (Leachlain ay Almhuin)

Anzahl der Spieler: 4-6

M5

Grade der Figuren: 1 (neu erschaffen mit Erfahrungsschatz 0)

Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen

Art des Abenteuers: Wildnis, fremde Kultur, Dungeon

Voraussetzung: Die Figur muss nach M5 neu erschaffen und darf in keinem Abenteuer bisher gespielt worden sein. (Erfahrungsschatz 0) Zudem sollte sie einen Grund haben, warum sie sich auf einem elhaddarischen Schiff in der Regenbogensee befand.

Beschreibung: Ihr befandet euch auf einem elhaddarischen Schiff, das auch Sklaven transportierte, irgendwo in der Regenbogensee. Euer Schiff geriet in einen Sturm und erlitt Schiffbruch. Wie auch immer, aber ihr seid an einem Strand zusammen mit einigen anderen angespült worden. Eure wenigen persönlichen Dinge sind glücklicherweise auch an den Strand gespült worden. Auf einer Sandbank nur etwa dreißig Meter ins Wasser hinein, liegt das Wrack der Pelikan, Es sieht nicht so aus, als ob außer euch wenigen sonst noch jemand das Schiffsunglück überlebt hat.

Wenn ihr euch umschaut, so seid ihr an einen langen Sandstrand angespült worden, auf dem ab und an schwarze Felsbrocken zu sehen sind. Nach etwa 50 Metern landeinwärts beginnt ein dichter Dschungel. Ihr habt beim besten Willen keine Ahnung, wo ihr gestrandet seid und selbst wenn ihr das Schiff reparieren könntet - wozu euch Werkzeug, Material und Kenntnisse fehlen - wüsstet ihr nicht, in welche Richtung ihr segeln müsstet, um wieder in eine bekannte Region zu gelangen.

  1. daaavid - Te'ry, Barbar aus dem Ikengabecken
  2. Blaues Feuer, Naturhexer
  3. Randver MacBeorn - Klrk, Schamane von den Inseln unter dem Westwind
  4. Einherjar - Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at Ganijah al sanie al'ahadia, kurz Aziz, SG
  5. Aushang
  6. Aushang

 

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, ich habe dann anzubieten, einen Schattengänger (Sg 1) (nein, er ist noch durch keinen Ereignishorizont gelaufen!!) aus Ghanjia im Elhaddar. Grabräuber und Plünderer.
Sein Name: Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at-Ghanijah al-sanie al'ahadia (für den Scharidisch sprechenden: "Aziz, Sohn von Rasul, Sohn von... aus Ghanijah, Schuster)
Für die meisten: Aziz

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Einherjar:

So, ich habe dann anzubieten, einen Schattengänger (Sg 1) (nein, er ist noch durch keinen Ereignishorizont gelaufen!!) aus Ghanjia im Elhaddar. Grabräuber und Plünderer.
Sein Name: Aziz ibn Rasul ibn Saleh ibn Hisein at-Ghanijah al-sanie al'ahadia (für den Scharidisch sprechenden: "Aziz, Sohn von Rasul, Sohn von... aus Ghanijah, Schuster)
Für die meisten: Aziz

Auch Aziz ist natürlich herzlich willkommen. Freue mich darauf mal wieder mit Dir zu spielen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...