Zum Inhalt springen

Brettspiel als Politik Simulation


LarsB

Empfohlene Beiträge

Ob dies nun der richtige Ort für meinen Beitrag ist, vermag ich nicht zu sagen, doch halte ich diesen für passend. 

Ich beabsichtige für meine Heimrunde ein dynamisches, politisches Alba zu entwickeln (simulieren) und greife daher gerne auf Brettspiele zurück. Mit mit Brettspiel "The king's dilemma" (Horrible games) scheint mir ein geeignetes Werkzeug in die Hände gefallen sein. Nun liegt es an mir, das Spiel so aufzubereiten, dass es innerhalb der Gruppe, der Kampagne und für Midgard angepasst spielbar ist. 

Hat jemand von von Euch a) Erfahrungen mit "King's dilemma" gemacht oder b) eine auf das politische Midgard-Alba   bezogene Kampagne mit Hilfe von Brettspielen (Metaebene) betrieben? 

Ich würde mich über einen Informations- und Gedankenaustausch sehr freuen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...