Zum Inhalt springen

Gratisrollenspieltag (GRT) 10. Oktober 2020


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen und Alles Gute für die restlichen Tage des Jahres!

Gibt es bereits Pläne für Midgard-Aktivitäten im Ruhrgebiet?

In meiner Heimatstadt Dinslaken wird der GRT 2020 durch den Organisator des Niederrhein Cons (Markus Pomorin) auf 2 Tage ausgeweitet (= Sa-14. und So-15. Mrz.). Ort der Handlung ist ein örtliches Jugendzentrum, das gemäß der Webseite des GRT auf 150-200 Teilnehmer vorbereitet sein wird. Also vom Platzangebot eine ganz andere Nummer als die Dinslakener Spielekiste, die ebenfalls an der Orga beteiligt ist. Es sollen neben Rollenspielen auch eine breite Palette von Brett- und Tabletop-Runden angeboten werden. 

Wenn es am Sa-14. Mrz. im Ruhrgebiet eine größere Midgard-Aktion geben sollte, wäre ich für eine Info in diesem Thread sehr dankbar.

Den Sonntag habe ich mir schon mal für die Veranstaltung in Dinslaken vorgemerkt und werde dort wohl eine „Midgard-Runde für mit ohne Vorkenntnisse“ anbieten ...

In diesem Sinne und mit besten Grüßen,

Kli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 3.1.2020 um 18:44 schrieb Kli:

Wenn es am Sa-14. Mrz. im Ruhrgebiet eine größere Midgard-Aktion geben sollte, wäre ich für eine Info in diesem Thread sehr dankbar.

Der Highlander in Bochum ist ab 11.00 Uhr ebenfalls wieder am Start (Südring 21, 44787 Bochum, unweit vom Hauptbahnhof). Ich werde ebenfalls dort sein (und ich hoffe, auch einige andere aus der MIDGARD-Szene). Letztes Jahr hat @Neqeine Anfänger-Runde geleitet, die gut angekommen ist.

Für nächstes Jahr plane ich, auch das LWL-Museum für Archäologie in Herne als Veranstaltungsort mit an Bord zu holen. Die Idee dazu ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem von @alf04 und ich fand sie so gut, dass ich sie gleich aufgegriffen habe. Der Vorschlag ist bei einem ersten Gespräch auch von Seiten des Museums auf großes Interesse gestoßen. Das wird natürlich dann wirklich eine GROSSE Aktion. Aber unser Museumsratten-Team wird auch das stemmen. Aber alle anderen sind natürlich auch herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Bearbeitet von Zeno
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte ich anschließen, dass so eine Aktion mit einem (relativ großen) Museum auch eine gewisse Vorreiterrolle besitzt. Andere, die keinen Laden in ihrr Nähe haben, können dann ein lokales Heimatmuseum oder dgl. ansprechen und auf diesen Präzedenzfall verweisen. Das macht's vielleicht ein bisschen einfacher.

Bearbeitet von Zeno
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, langsam sollten wir mal überlegen, wer im Pott was am GRT macht.

Ich suche vor allem ein oder zwei Freiwillige für die Veranstaltung im Highlander, Bochum. @NeqNach Dir ist letzten Samstag schon gefragt worden. Du hast die Leute da letztes Jahr wohl ziemlich beeindruckt.  – Das heißt aber nicht, dass nicht auch andere dürfen. Der Highlander ist ein Hotspot, was Rollenspiele im Pott betrifft. Da sollte MIDGARD unbedingt dabei sein!!!!!

Dinslaken wird, soweit ich weiß, u.a. von den GeMinis "bespielt".

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 20.12.2019 um 12:37 schrieb Maeve ver Te:

Gerade mit einem vom CaveCon Vorstand aus AB telefoniert. Drückt mir die Daumen, dass sie zum GRT miteinsteigen.

Leider haben die einen Runden Geburtstag an dem Tag und können nicht kommen. :down:

Naja, wir werden den Tag schon schaukeln, die Monster befreien und die Prinzessin besiegen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Am 1.1.2020 um 16:39 schrieb Bruder Buck:

@Maeve ver Te Wahrscheinlich bin ich an dem Tag zu einem Geburtstag eingeladen. :?:  Also werde ich dir das Material rechtzeitig schicken. Sollte ich doch "abkömmlich" sein, melde ich mich rechtzeitig.

Hi @Bruder Buck

könntest du mir die Unterlagen zuko lassen, damit ich mich etwas darauf vorbereiten kann 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 3.2.2020 um 08:36 schrieb Leachlain ay Almhuin:

Wie ich festgestellt habe, ist an dem Tag Derby ... damit bin ich raus :( 

Vermutlich bist Du auch beim Derby draußen - wenn ich den Bundesgesundheitsminister und den eilfertigen MiniPrä am Sonntag richtig vertsanden habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Ich warte noch ab ... ;) 

aber vermutlich hast Du recht :buhu:

Wenn der die Maßnahme mal vor'm Karneval beschlossen hätte (da war der Ausbruch in Italien schon bekannt und die Folgen waren einigermaßen abzuschätzen), hätten wir jetzt das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

Auch die Veranstaltung im Dinslakener ND Jugendzentrum (erwartete Teilnehmer 150, Kapazität 200 Personen) findet laut GRT-Website nicht statt, ein Ersatztermin wird gesucht. Eine gute Entscheidung!

Beste Grüße und immer schön die Würfel waschen,

Kli

Link zu diesem Kommentar

Hier in Karlsruhe hat es den GRT nun auch zerschossen,...

Quote
Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereines,
im Zuge der aktuellen Corona-Krise hat das Ordnungsamt der Stadt Karlsruhe entschieden, sämtliche Versammlungen und Veranstaltungen bis 19. April 2020 zu untersagen. Dieser Anordnung werden auch wir als Verein schweren Herzens Folge leisten und alle geplanten Veranstaltungen bis dorthin absagen.
Das Vereinsheim wird über diesen Zeitraum geschlossen bleiben. Dies gilt auch für die anstehende Jahreshauptversammlung. Hierfür wird eine neue Einladung erfolgen. 
Zu den Rollenspieltagen im April, sowie zu Baerenthal im Mai werden wir in Kürze gesondert informieren, wenn wir gesicherte Informationen von den jeweiligen Veranstaltungsorten eingeholt haben.
Wir melden uns, wenn wir mehr wissen. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Bis bald
Euer Thoule-Vorstand
 

 

Also wohl auch bis auf weiteres keine Rollenspielrunden
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...