Zum Inhalt springen

Freitag (Morgen): Für eine handvoll Goldstücke


Empfohlene Beiträge

Da das Abenteuer in die Frühbucherzeit fällt, wird dieses vorabgesprochen.

Ihr habt ab heute Gelegenheit, euch für das Abenteuer bei Interesse hier im Strang oder per PN zu melden.

 

Edit: Fristhinweis entfernt

 

Zeitpunkt: Freitag, 28.02.2020

Spielleiter: Einskaldir

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Nach meine Anreise am Freittag morgen; also ca. 11.00 Uhr- 18.00 Uh (Ende vorm Abendessen)

Voraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden

Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel, Stadt, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung:

Regeltechnisches:

Ich bemühe mich, das Abenteuer grundsätzlich nach M5 Regeln zu leiten. 

Atha Cliath, Hafenstadt vor Cuanscadan, Standort der erainnischen Flotte und Sammelort der skurilsten Gestalten Erainns. Viele Geheimnisse, Legenden, Mythen haben hier ihren Ursprung. Vieles ist Seemannsgarn. Manches nicht...

 

Spieler 1:  Raldnar

Spieler 2:Fabian

Spieler 3: dabba

Spieler 4: Hasi

Spieler 5 Neverpay

Spieler 6: Zendurak

 

Während du schwitzend im Dunkeln kauerst und dich darauf konzentrierst, dass dein schlagartig gehender Atem nicht zu hören ist, fragst du dich, wie es passieren konnte, dass du in so eine Situtation gekommen bist.

Es hörte sich doch alles so gut an. Die Aufgabe, die Belohnung. Alles ganz einfach. Rein...Raus... Fertig ist die Sache.

Dann fingen die Dinge an, merkwürdig zu werden. So anders...

Und wo sind die Götter jetzt?

War das ein Geräusch? Schritte? Hoffentlich sehen sie mich nicht... Obwohl sehen? Können die Dinger sehen? Ja... sie können leider viel zu viel..

Was ist mit den anderen? Sind noch alle da? Leben sie?

Sind das Augen? Starren die in meine Richtung?

Oh, ihr Götter! Helft!

Oder ist hier alles gottverlassen...

Sie kommen... ich glaube, sie kommen!

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 28 Minuten schrieb Einskaldir:

@Solwac: Mir fällt gerade auf, dass du das Abenteuer schon bei mir gespielt hast. Breuberg 2011, glaube ich. Mit @EK. Das war das mit euren beiden legendären Zwergen. :D

Mir ists egal. Du kannst gerne nochmal. :D

OK, das habe ich aus der Ankündigung nicht heraus gelesen... :blush:

Ne, doppelt spielen ist meist blöd und ich sehe nicht wie unsere Zwerge übertroffen werden könnten... :D

@All: Das Abenteuer lohnt sich! :thumbs::clap:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...